Neuaufbau golf 2 cl - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.04.2010 18:19

So liebe Gemeinde. War am Wochenende etwas fleißig. Habe das Spender Fahrzeug schon innen weitesgehend geschlachtet und alles verwertbare zusammen gepackt.
Die begehrten Domteppiche waren auch sehr gut erhalten

Name: DSCF3842.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2252603 Bytes

Der hintere Kabelbaum und die Dämmmatten.

Name: DSCF3843.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2363004 Bytes

Und das beste überhaupt. Original 16v Amaturenbrett.

Name: DSCF3845.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2274696 Bytes

Na und zu guter letzt der momentane Stand des schlachtens.

Name: DSCF3841.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2271998 Bytes

Halte euch natürlich weiter auf dem laufenden.
Euer Retro


  • Nickpage von Ohle anzeigen Ohle



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von Ohle anzeigen Ohle



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 08.04.2010 19:01

sehr interessant...hoffentlich versorgst du uns mit reichlich bildern ;)

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 08.04.2010 20:39

sehr nette arbeit bis dahin bin auf mehr bilder gespannt . aber wieso 16v hast doch eh den motor raus bau doch so alles wieder zusammen ohne motor und dann einfach im innenraum im Fahrer und Beifahrerfußram einfach 2 rechteckige Löcher rein und einen auf Flintstones machen ;) :roll:
nee scherz bei seit sehr geil würd gern mal iwann das fertige projekt sehen !!!!


  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 08.04.2010 23:01

Sehr schöne Arbeit endlich mal wieder nen schönes ordentliches Projekt was hoffentlich (wonach es aussieht) zuende gestellt wird. :dancing:


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.05.2010 21:39

So liebe leute. War am We mal wieder ein wenig fleißig. is net viel aber immerhin.
Mal die Maschine ohne kabel
Name: DSCF3896.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2286472 Bytes

Name: DSCF3897.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2281381 Bytes

Name: DSCF3898.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2272367 Bytes

Auch im innenraum das meiste raus.
Name: DSCF3899.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2298721 Bytes

Und natürlich mein "erbeutetes" Material.
Alles wiederverwertbar. :D
Name: DSCF3900.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2267790 Bytes
und nochmehr kabels
Name: DSCF3901.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2331489 Bytes

So nun werd ich wahrscheinlich erstmal pause machen bis die karosse mal wieder vom lacki kommt. Falls doch vorher was gemacht wird halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 30.10.2010 23:44

hey alex wie stehts mit deinem golfi lange nix mehr gelesen von dem guten stück


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 31.10.2010 11:54

Du baust echt auf der Karosse wieder auf ? :frage:


:hut:


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.11.2010 18:32

@freak 19e. Wenn du den silbernen schrotthaufen meinst kann ich dich beruhigen. der geht inne presse. brauche nur die technik davon.
@ silver hab grad engpass von allem. poste sobald sich was ändert.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 01.11.2010 20:40

Ok... ;)

:hut:


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.03.2011 14:04

Tach zusammen.
Ja mich gibts auch noch.:-)
Hab da auch gleich ma ne frage.
Hab am we den tank ausgebaut und musste feststellen das der vorbesitzer irgend nen zeug auf den Unteren teil des tanks gepinselt oder gesprüht hat. Hier mal das bild davon.
Name: DSC0006911.JPG Größe: 4000x3000 Dateigröße: 4542236 Bytes
Jemand ne ahnung wie ich das zeug wieder runter krieg damit er dann so ausieht wie auf dem oberen teil?
Hier auch noch nen bild vom oberen teil vor und nach meiner behandlung.
vorher
Name: DSC000648.JPG Größe: 4000x3000 Dateigröße: 4436404 Bytes
nachher
Name: DSC0006810.JPG Größe: 4000x3000 Dateigröße: 4468306 Bytes
und so möchte ich den unteren teil nun auch haben.
hoffe jemand weiß ne lösung. Soll nämlich im original look bleiben.
gruß retro


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.03.2011 20:47

Hey, hier gehts ja auch mal weiter :)

Auf dem Foto kann man so nich viel erkennen IMHO, sieht für mich aus wie n Tank mit Kratzern und Abschürfungen als Tribut ans Tagesgeschäft. Was hatn das Zeuch für ne Konsistenz, wollte der Vorbesitzer den Plastetank evtl. mit Unterbodenschutz gegen durchrostung schützen? :D

Also, Bitumen soll man ja warm machen ( Heißluftfön), um es dann ab zu scharben, aber ich bin mir jetzt nich sicher, wie Ratsam das bei nem Plastik-Tank wirklich ist. Falls hier keiner ne andere Möglichkeit kennt evtl mal am Tank vom Spenderfahrzeug ausprobieren?

Aber gut, dass das Projekt wieder lebt :)

Gruß
Purefranky


  • Nickpage von Focus-Driver anzeigen Focus-Driver



    Schiermeier Camper


    643 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.03.2011 22:21

Eisspray, damit bekommt man einiges weg, ob es allerdings bei dem Tank funktioniert kann ich dir auch nicht versprechen, ist es denn so eine Art Unterbodenschutz was da drauf ist? :hut:


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.03.2011 10:11

@PureFranky: Das ist der Tank des Spenderfahrzeugs. Das mit dem Heißluftfön hatte ich auch schon probiert aber hatte bedenken das sich das Plastik verformt.
@Focus-Driver: Das mit dem Eisspray könnte ne gute möglichkeit sein. Werds mal probieren. Wer dann Bericht erstatten wies geklappt hat. Achja und es ist wahrscheinlich sowas wie Unterbodenschutz weil es im kompletten hinteren Bereich des Unterbodens ist. Gruß Retro


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.04.2011 19:16

so nach dem super wetter am we hab ich ma wieder was getan. leider hat der tip mit dem eisspray nichts gebracht muss es nun wohl eis- bzw. wasserstrahlen lassen. Aber nunja. Hab dies we dann die karosse komplett entkernt und muss nun nur noch motor und getriebe mit achsen ausbauen. Kommt dann sobald der motorkran da ist.

Hier dann mal 2 bilder vom momentanen stand der dinge:

Name: bilder_008.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 639154 Bytes

Name: bilder_011.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 653371 Bytes

Also leute bis die tage dann.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.06.2011 13:11

so leute. jetzt aber schnell ma was neues. Motor is raus und der rest auch karosse ist auch schon verschrottet. Also hier nachträglich die bilder mal.
Name: bilder_003.jpg Größe: 1944x2592 Dateigröße: 554439 Bytes
Name: bilder_010.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 674845 Bytes
Name: bilder_018.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 568123 Bytes
Name: bilder_020.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 608221 Bytes
Name: bilder_025.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 532751 Bytes
Name: bilder_029.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 678963 Bytes
Name: bilder_041.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 823494 Bytes
so das wars erstmal.
neue bilder gibts dann wenn das andere auto wieder inner halle steht.
bis dahin euer retro

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen