James Bond 007 in Bünde

  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • | 07.11.2008 23:01

Hey - am Donnerstag war nen Zeitungsbreicht über nen Kunden von uns in der tageszeitung !
Muss sagen der besitzer des Autos Heinrich Knollman ist nen feiner kerl... Keineswegs Arrogant oder so...
Hier der Auszug:

Bünde/Kirchlengern. Als Daniel Craig gestern in der Vorpremiere von "Ein Quantum Trost" auf der Leinwand der Bünder Lichtspiele in sein Auto stieg, ging Heinrich Knollmann in seine Garage. Dort steht seit zwei Jahren das, was Männer James Bond laut aktueller Umfrage am meisten neiden – ein Aston Martin.

Das Kennzeichen seiner auf der Insel geschmiedeten Karosse verrät, dass auch Knollmann bis vor zwei Jahren einer dieser Neider war: HF - 007. "Ich hab ihn im Prospekt gesehen und musste ihn haben, denn Träume soll man sich erfüllen, wenn man es kann", sagt Knollmann mit Blick auf die rasante Flunder. Sein "Spielzeug" ist zwar nicht ganz so groß wie das des Agenten, denn Bond kurvt im "DBS" durch seine Abenteuer, Knollmann im "V8 Vantage" durch Kirchlengern .

Ebensoviel Aufmerksamkeit wie der mit Leder ausgeschlagene Zweisitzer, den 385 Pferdestärken beschleunigen erregt das Kennzeichen: "Mit Handykameras versuchen viele ein Bild von der ungewöhnlichen Nummer zu bekommen. Die drücken sich dabei an der eigenen Windschutzscheibe die Nase platt", so Knollmann.

Und weil die legendäre Sieben des Doppelnullagenten ihrer Majestät Respekt gebietet, verweist Knollmann in heiklen Park-Situationen gern auf das Kennzeichen und lässt die verdutzten Zeitgenossen über dessen Bedeutung rätseln. "Eigentlich sind es Os und keine Nullen", bekennt der Unternehmer mit dem Kennzeichen. Und die Fahrzeugkennung "HF – OO 7" war auch schon vergeben. Knollmann konnte einen Motorradfahrer davon überzeugen, dass diese Kombination nur sein Fahrzeug zieren dürfe. Das besticht durch britisches Understatement und kleinen gravierten, gebürsteten Edelstahlplatten, die dezent darauf verweisen, dass es sich um Handarbeit handelt. Die hat mit 100.005 Euro ihren Preis. Der beinhaltet zwar kein Waffenarsenal wie das Bondauto, dafür aber einen Peilsender, der per GPS geortet werden kann. Der beruhigt den Fahrer, denn "Angst habe ich schon, dass er einmal nicht mehr da stehen könnte, wo ich ihn abgestellt habe."

Name: 274265S.jpeg Größe: 480x306 Dateigröße: 19581 Bytes
Name: DSC_1395.jpg Größe: 800x532 Dateigröße: 149595 Bytes
Name: DSC_1391.jpg Größe: 800x532 Dateigröße: 163875 Bytes


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 08.11.2008 07:51

Der Aston is ok, seh ich öfters, so nen V8 Vantage - aber das Kennzeichen is der Brüller. Dass das so durchgeht, da war das Straßenverkehrsamt aber großzügig, den Abstand zwischen den beiden Os und der 7 so gering zu halten :hut:

Vlt hätte er den Wagen in Jüterbog zulassen sollen, dann hätt er wenigstens JB-OO7 :rofl:


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 08.11.2008 08:14

:dancing: nice kennzeichen.. auto fand ich immer schon nice.. halte eigentlich nix von britischen fahrwerken, aber das hat aufjedenfall was..

  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • | 08.11.2008 08:51

Das mit dem Kennzeichen finde ich auch den hammer... habe an meinem Auto ja auch HF-I 5 und das war sehr schwer und nur mit tüv-eintragung ( die ja mittlerweile nicht mehr möglich ist ) zu bekommen...

Aber mal anders gesehen, zu dem Auto passt das - da kann man auch mal beide augen beim Plakette kleben zudrücken... :roll:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 08.11.2008 10:22

kennzeichen ist cool der wagen auch . nur der neue film , mehr als schlecht finde ich ;)

Deinen Freunden empfehlen