Mein Golf 2 - Show and Shine ?!


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 02.02.2009 12:30

Hey Leute hier mal paar Bilder von meinen Auto, gebt mir mal ein Feedback ob ich am Show and Shine zum Tuningtreffen im Sommer teilnehmen kann oder ob ich mich plamiere, Abstimmung auf meiner Nickpage erwünscht. Dass ich kein Preis damit absahne ist klar es geht mir nur um Fun...

Name: golf214.jpg Größe: 400x266 Dateigröße: 13238 Bytes
Name: golf45.jpg Größe: 400x266 Dateigröße: 20304 Bytes
Name: DSC013251.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 154003 Bytes


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2009 17:43

endtopf und die felge hinten weiter raus dann find ich ihn gar net schlecht !!!!

Was etwas komisch aussieht, ist dass der vorne so tief ist, und seitlich/hinten sehr hoch, entweder vorne die Spoilerlippe runtermachen, oder auch auch Seitenschweller und ne andere Heckschürze montieren, aber bitte dezent! Sonst wie schon von Nemesis Be gesagt Endtopf und Ditanzscheiben hinten.

Kann man jedenfalls viel draus machen:ok:


Zuletzt geändert 02.02.2009 17:51 von Streamliner. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.02.2009 17:55

du kannst doch auch auf die treffen fahren und meldest dich nicht für show n shine an

die golf 2 klasse ist ziemlich hart,vor allem was die optik beim motor angeht ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 02.02.2009 19:53

Da muss aber noch einiges kommen !!! ;)

In der Golf2-Klasse ist auf den Treffen meistens von den "Lokalmatadoren" schon die vorderen Plätze belegt...

Wenn du wirklich am Show&Shine haben mit erfolg teilnehmen willst musst du jede Menge Zeit und Geld aufbringen... ;)


:hut:


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2009 19:56

Also ich würde mit anderen Felgen anfangen.
Sonst geht es ja ,hab schon schlechtere gesehen.


  • Nickpage von BlackSilverS anzeigen BlackSilverS



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von BlackSilverS anzeigen BlackSilverS



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 02.02.2009 20:12

Ist ne Basis.jetzt kannst Du richtig investieren.es ist doch ein Fass ohne Boden ;)


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 02.02.2009 22:15

also dass er vorne tiefer ist als hinten ist gewollt sprich Keilformfahrwerk soll vorne eig noch tiefer und hinten noch höher.

Seitenschweller und Heckspoiler sind doch dran halt dezent ... GL Optik...

Auspuff muss ich wirklich wat machen aber will halt nix was jeder hat und auch nichts was so extrem brüllig laut ist weil hab gutes hifi system in planung und das soll net vom auspuff überdröhnt werden das nervt einfach nur ... sportlich knackig solls klingen halt :)


  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 02.02.2009 22:27

So schlecht ist der auch nicht aber nen Endtofp ist wohl fällig wie andere schon sagten. Remus ist nicht so laut Bosi hat mein Kollege der ist schon bisschen lauter, ich hab Novus, ist günstig und nicht laut, hat nen dezenten klang.

MfG
Jappi


  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.02.2009 22:50

Mmh ich hab auch Novus nur Endschalldämpfer der is mir schon bisl zu laut und hört sich eigentlich vom Klang her schrecklich an! Also Remus is schon Optimal meiner Meinung nach!


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 00:03

Andere Felgen - meiner Meinung nach 9 x 16", denn
Endpott ganz klar (würde 2 x 76 mm schräg links empfehlen)
und das VW Zeichen hinten entweder wieder rein oder eben verschweissen und glatt.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 03.02.2009 07:30

blamieren wirst du dich nicht direkt, aber nen hauch einer chance wirst du auf nem richtigen treffen auch nicht haben.

dein golf is zwar nicht häßlich, aber wenn man ehrlich is dennoch recht standard. die front is nix besonderes, die felgen sind nicht der brüller und sonstige karroseriearbeiten stechen auch nicht wirklich ins auge. ein "nur" tiefer golf bringt einen da leider nicht weiter, da muß dann schon mehr kommen.

ich glaub der wagen würd milde ausgedrückt nicht viel aufmerksamkeit bekommen, wahrscheinlich würden die meisten dich für einen träumer halten, denn zumindestens seh ich das so das wenn man sich für show und shine anmeldet man auch gewinnen will und das kannste normaler weise nicht schaffen.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 03.02.2009 08:43

Zitat:
Zitat von CandyRed
blamieren wirst du dich nicht direkt, aber nen hauch einer chance wirst du auf nem richtigen treffen auch nicht haben.

dein golf is zwar nicht häßlich, aber wenn man ehrlich is dennoch recht standard. die front is nix besonderes, die felgen sind nicht der brüller und sonstige karroseriearbeiten stechen auch nicht wirklich ins auge. ein "nur" tiefer golf bringt einen da leider nicht weiter, da muß dann schon mehr kommen.

ich glaub der wagen würd milde ausgedrückt nicht viel aufmerksamkeit bekommen, wahrscheinlich würden die meisten dich für einen träumer halten, denn zumindestens seh ich das so das wenn man sich für show und shine anmeldet man auch gewinnen will und das kannste normaler weise nicht schaffen.

sehe ich ganz genau so ;)


  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 10:42

Zitat:
Zitat von CandyRed
blamieren wirst du dich nicht direkt, aber nen hauch einer chance wirst du auf nem richtigen treffen auch nicht haben.

dein golf is zwar nicht häßlich, aber wenn man ehrlich is dennoch recht standard. die front is nix besonderes, die felgen sind nicht der brüller und sonstige karroseriearbeiten stechen auch nicht wirklich ins auge. ein "nur" tiefer golf bringt einen da leider nicht weiter, da muß dann schon mehr kommen.

ich glaub der wagen würd milde ausgedrückt nicht viel aufmerksamkeit bekommen, wahrscheinlich würden die meisten dich für einen träumer halten, denn zumindestens seh ich das so das wenn man sich für show und shine anmeldet man auch gewinnen will und das kannste normaler weise nicht schaffen.



Mhmm,sehe ich ein wenig anders. Hier mal meine Ansicht zu dem Thema.

Blamieren ansich würdest du dich sicherlich nicht. Für einen Pokal würde es aber wohl nicht reichen, da es wie Dr. Nos schon sagte in der G2 KLasse mehr als hart ist. Besonders wenn man an die verrückten Holländer denkt :D Die Motoren etc sind schon meistens der absolute Hammer. Es gibt aber auch Leute, die sich über einen Golf, wie deiner es ist, freuen. Ich würde zum Beispiel dazu gehören.

Ich persönlich finde, dass wenn man selber viel Arbeit etc in den Wagen gesteckt hat, den durchaus auch mal aus Fun beim S&S anmelden kann. Schon alleine um mal nen Feedback zu erhalten, was die Bewerter davon halten etc. Ich schaue mir sehr gerne auch Autos an, an denen kleine, feine Änderungen vorgenommen worden sind. Also würde ich mich da nicht entmutigen lassen.

Ein wenig sollte man ja auch immer die Realationen sehen. Dein Golf sieht sicherlich nicht aus wie ein 20k-Umbau. Es gibt halt Leute, die in Ihren Wagen sehr sehr viel Geld drin haben. Ich weiss inzwischen auch, was es kostet ordentliche Sachen zu verbauen und den Wagen so herzurichten wie er einem selber am Besten gefällt. Aber das ist ja das schöne an der Tuninggemeinschaft (zumindest bei den meisten), das Hobby Auto steht im Vordergrund und auch kleine Arbeiten werden meistens gewürdigt.


  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA
  • | 09.02.2009 21:36

Moinsen,

habe an meinem kleinem Golf nen Endtopf von Novus allerdings ist meiner nen Diesel und das "Träckergeräuscht" übertrumpft das ganze natürlich schon ein wenig aber das scheine nur ich so zu empfinden. Egal wo ich war sei es zu Hause oder auf den Weg in die Werkstatt den Sound fanden immer alle gut. Habe 2*76mm. Der Sound ist dezent aber richtig gut. Und für den kleinen Preis kann man echt nix sagen.

mfg
Dead

Deinen Freunden empfehlen