Meine Golf 2 Ratte - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.02.2009 16:40

ähm. wo steht denn geschrieben, dass man 2 haben muss ??


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 19.02.2009 18:46

Also mir gefällt der nicht,aber das hatte ich ja schon mal gesagt glaube ich.
Das man vorne nur einen NSF haben darf steht nirgens wo.Hab mal in der StVZO geschaut und da steht:



§ 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.



Also eine bestimmte Anzahl,also 2, ist nicht vorgeschrieben.Es steht lediglich es dürfen mit 2 ausgerüstet sein.


  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.02.2009 19:56

@VR6 fighter

Ey cool. Vielen Dank !! :applaus:


  • Nickpage von RattenSchmied anzeigen RattenSchmied



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 21.02.2009 13:05

hmm, ok.

mir wurde ausdrücklich gesgat ich darf mit einem nicht rum fahren, es müssen min. zwo sein...

naja er kommt eh wieder dran.
das lass ich mir nicht nehmen =)


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 21.02.2009 13:46

Also ich lege das so aus: Entweder keine NSW, also ein Auto muss keine NSW haben, aber wenn dann müssen es 2 NSW sein.
3 Leuchten verfälschen das Signalbild enorm!
Diese Auslegung wird durch RattenSchmieds Erfahrung mit der Polizei unterstützt und ich denke der TÜV sagt das gleiche.
Kann mir aber vorstellen, dass ihn niemand anhält weil es so aussieht als wäre der andere NSW gerade abgefallen. Erlaubt ist es imho trotzdem nicht.

Gefällt mir garnicht, ist für mich auch keine richtige Ratte sondern eher ein vergammelter Golf mit sämtlichem Anbau und Spermüllteilen. Sorry, aber ne Ratte hat für mich wenigstens gute und funktionalte Technik mit Power!


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 21.02.2009 15:36

Hab mal bei uns bei der DEKRA nachgefragt,oder besser gesagt den TÜV'er der immer in die Werkstatt meines Vertrauens kommt.
Der gute Mann meinte das es bis zu 2 sein dürfen.Und es steht nicht das es 2 sein müssen.Es kann auch 1 sein,der aber muss auf der Fahrerseite,also der Gegenfahrbahn zugewandten Seite sein!
Denn die NSF sind nicht dazu da um besser sehen zu können,sie sind da um besser gesehen zu werden.
Also er meinte wenn er auf der Fahrerseite ist,gäbe es keine Schwierigkeiten wenns nur 1 ist.


  • Nickpage von RattenSchmied anzeigen RattenSchmied



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 21.02.2009 15:47

das müsste man schriftlich haben mit brief und siegel.

=)


  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.02.2009 18:19

Das is gut zu wissen. Aber ob du Spermüllteile meinst oder nicht ne.

Auf solche Meinung das scheiss ich drauf !!!!

:dancing:


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 22.02.2009 10:43

Dann scheiß mal schön auf meine Meinung!
Das hat mit "Ratte" nix zu tun!
Eine echte Ratte reift von selbst! Ne abgeschliffene Motorhaube und nen Dachträger macht keine Ratte draus.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 22.02.2009 11:55

jeder hat eine andere meinung was für ihn eine ratte ist und was nicht. für manche leute ist ein wagen der einfach matt lackiert ist schon eine ratte...


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 22.02.2009 13:25

Zitat:
Zitat von Rattenscharf
Aber ob du Spermüllteile meinst oder nicht ne.
Auf solche Meinung das scheiss ich drauf !!!!

Wenn du keine Negativmeinungen zu deinem Auto vertragen kannst, solltest das Auto nicht in öffentliche Foren stellen.
Ist doch klar das gerade solche Autos, die nicht dem klassichen Tuning entsprechen stark polarisieren.

Ich für meinen Teil sehe das so wie Freak, ein paar Anbauteile und eine abgeschliffene Motorhaube machen aus einem 50€ Schrottgolf keine gut aufgebaute Ratte.
Aber wenn er dir gefällt ist doch top, nur mir gefällt er desswegen trotzdem nicht.


  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.02.2009 14:15

sagt mal. versteht ihr nicht was ich schreibe ??

Ich sagte da scheiss ich drauf. Und das tue ich auch !!!
Das hat nichts damit zu tun ob das ne gute oder ne schlechte Meinung ist.

Da braucht ihr mit keinen erzählen vonwegen in öffentlichen Foren. Ich kann damit gut umgehen.
Weisst du. Deine Karre mag ich auch nicht !! Aber das is mir egal, weil DU damit rumeiern musst und dir das auch egal ist was ich drüber denke.

So is es bei mir auch. :rofl:


Zuletzt geändert 22.02.2009 14:21 von Rattenscharf. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 22.02.2009 14:54

Das wird zwar zu nichts produktiven mehr führen, aber...

ich verstehe in der Tat was nicht...
Das Problem entsteht aber nicht nur durch deine mangelhafte Interpunktion sondern auch durch mein Verständnis an der Situation, dass muss ich wohl zugeben.

Warum präsentierst du dein Auto dann hier, wenn dich sämtliche Meinungen und Kommentare nicht interessieren? Ein gewisses Mitteilungsbedürfnis scheinst du dann wohl doch zu haben. :rolleyes:

Ich denke unsere Autos sind auch nicht unmittelbar zu vergleichen, bin ganz froh damit "rumeiern zu müssen" ;)

--

Ansonsten lies vielleicht mal ein paar "spezielle" Fotostorys hier im Forum. Die entstehende Misere eines angekratzten Stolzes bzw. das Ausbleiben der erhofften positiven Kommentare zu fragwürdig aufgebauten Fahrzeugen hat hier schon oft unsaghafte Enden genommen.

Also viel Spaß noch mit deinem Golf und "gut Rost" :015


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 22.02.2009 15:23

Zitat:
Zitat von Rattenscharf
Ich sagte da scheiss ich drauf. Und das tue ich auch !!!

Aber das wissen wir doch alle! Deshalb stellst du ihn auch hier ein!
Gott was bist du arm! :015


@ Krieghof:

Also echt, du armer Kerl! In was du so jeden Tag rumeiern musst! :rofl:


  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.02.2009 15:59

Also.

Damit wollte ich sagen:
Entweder du findest es toll oder scheisse.

Ihr 2 findet es halt scheisse. Es gab auch schon genug Leute die es geil fanden. Ich ja schliesslich auch.

So. Nochmal ganz langsam. Das rumeiern war nur ne Redensart.
Is ja schön, dass ihr Corsa C oder E90 fahrt. Der Corsa is sogar recht schick, aber das muss doch jeder selbst wissen. Ich habe dieses Projekt hier reingestellt weil mir es einige Leute gesagt haben, dass das doch recht gut und mal was anderes wäre. Ich wollte nie Jemanden persönlich angreifen, was ich ja jetzt wurde.

@ freak
Wieso arm? Du Typ kennst mich doch garnicht oder etwa doch ??
Warum bezeichnest du mich als arm? Was nimmst du dir raus? Bist du was besseres ?? Kochst du mit Wein statt mit Wasser ??
Wie kannst du jemanden wie mich beurteilen ??
Ich greife dich ja auch auch nicht an !!!


So in diesem Sinne.



Und jetzt bitte weiter mit Meinungen und nicht mit was anderem !!!


Zuletzt geändert 22.02.2009 16:25 von Rattenscharf. Insgesamt 2 mal.

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen