Von anno dazumal: Hercules Prima GT


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.04.2009 19:37

Wer PS sucht (bzw. die Mehrzahl davon) ist hier falsch :lehrer:
Von US-Cartuner in alte Zeiten versetzt, hab ich mal meinen Rechner durchforstet und doch glatt Bilder von meinem allerersten Tuningobjekt gefunden.

A story about: Hercules Prima GT
Naja, gekauft hab ich sie (etwa) so,
Name: ungetunt.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 35469 Bytes
(Das Bild stammt ausm Netz, ich hab leider keins vom Zustand "Vorher")
Eigentlich hab ich 2 Mofas gekauft, soviele Teile, wie ich dabei gekriegt habe. Insgesamt hat´s aber gerade gereicht, eine Fahrtüchtige Mofa draus zusammen zu stielen. Für 25€ Einkauf +80€ für ne Motorreparatur eigentlich nich schlecht für n Spassmobil. ;)

Das Ding hat defakto zwar mehr gestanden zum Umbau, als ich damit gefahren bin, aber die meiste Action waren ja eh nicht die unglaublichen 32 km/h (offiziell :engel: ) sondern der Nervenkitzel, ob man auch genug Werkzeug dabei hat, falls sie mal wieder zickt.


Tja, was wurde gemacht?
Soweit ich mich noch erinnern kann
1.) Rumgeschraubt, bis ich sie einigermaßen am laufen hatte (1. Gang im A*** aber im 2ten konnte man auch gut anfahren)
2.)Lackiert (siehe Bilder) natürlich Hightechmäßig mit Sprühdose
3.)2ten Spiegel verbaut, nich aus sicherheit, ich steh halt nur auf Symmetrie :rofl:
4.)Gepäckträger ab, hinteres Schutzblech weggenommen und durch ne Eigenbauplatte ersetzt
5.)Hupe verbaut. Naja, Hupe ist zuviel gesagt, es war ne Warnklingel aus nem Alten Öltank und sie funktionierte auch gleichzeitig als NotAus-Knopf, weil die Lichtmaschine nicht Hupe und Motor bewältigen konnte :015
6.)Aufkleber von Triumph. Hat sich aber leider nich auf den Motor ausgewirkt :angry:

Hier dann mal die Bilder, die ich noch gefunden hab:
Name: Mofa4.jpg Größe: 512x384 Dateigröße: 22697 Bytes
Name: Mofa2.JPG Größe: 512x384 Dateigröße: 24425 Bytes
Name: Mofa1.JPG Größe: 384x512 Dateigröße: 39530 Bytes
Name: Mofa6.jpg Größe: 640x460 Dateigröße: 74772 Bytes
Name: Mofa5.jpg Größe: 512x384 Dateigröße: 36286 Bytes


@Henning: Da is der Beweis, ich hatte zuerst weiße Felgen :lehrer:

Joar, ka, irgendwie war mir grad danach, die hier on zu stellen.
Der größte Vorteil gegenüber meinem Auto war, dass ich die Wochenlang zum Umbau stehen lassen konnte und auch Platz genug war um dran zu schrauben. Meinen Wagen brauch ich fast täglich, da issat Problematischer, aber ich denke die meisten kennen das Problem darum werd ich hier jetzt nicht rumweinen :rolleyes:


Zuletzt geändert 13.04.2009 19:42 von PureFranky. Insgesamt 2 mal.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 13.04.2009 19:40

schickes 2 Rad Franky
da sag ich nur zu dem auto von DTI :"Schlümpfe machen alles nach " :roll:


Zuletzt geändert 13.04.2009 19:41 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.04.2009 20:20

Ja das doch mal schön zu sehen was der Franky so früher getrieben hat....netter Beitrag und sah gar nicht so schlecht aus das Ding :ok:


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.04.2009 20:25

Zitat:
Zitat von Manta Baby
Ja das doch mal schön zu sehen was der Franky so früher getrieben hat....netter Beitrag und sah gar nicht so schlecht aus das Ding :ok:

Danke, aber ich hoffe mal, dass meine Bemühungen an meinem jetzigen Fahrzeug n bissen Qualitativer werden.

Achja, das Ding hatte übrigends nen Sound, an den mein Baleno noch nich rankommt. Im Krümmer war n kleines Loch und der Auspuff war glaub ich auch leer. Da hat sich so mancher Speedfight-Fahrer nach umgedreht und die Grünweißen hät´s beinahe auch mal auf den Plan gerufen. :rofl:


Zuletzt geändert 13.04.2009 20:26 von PureFranky. Insgesamt 1 mal.

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 13.04.2009 20:36

hehe cool das ich dich inspirieren konnte :D :D schönes ding :ok:

Deinen Freunden empfehlen