Auferstehung eines Jaguar XJ-6 (2. Versuch) - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.11.2010 21:29

Am 30.08.10 habe ich über Mobile.de in Düsseldorf einen Jaguar XJ-6 Serie II Baujahr 1975 mit H-Kennzeichen und TÜV bis 06.2012 für 7.000 Euronen gekauft, da wir eine entsprechende Kundenanfrage hatten, ihm ein solches Exemplar vernünftig fertigzumachen. Auf den Bildern sah er im Großen und Ganzen eigentlich recht ordentlich aus, aber sicherheitshalber habe ich nach den Erfahrungen mit meinem ersten XJ, der immer noch ohne Unterboden rumsteht, dort bei der Dekra gleich einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, seht selbst:
Name: 1680.jpg Größe: 654x398 Dateigröße: 40701 Bytes
Dieses war das Ergebnis des besagten Dekra-Checks für satte 65 Euronen:
Name: DEKRA-2b.jpg Größe: 1666x1676 Dateigröße: 223686 Bytes
Wenn ich die 65 Euronen in Whisky angelegt hätte, dann hätt’ ich wenigstens ’nen dicken Kopp davon gehabt! So war das eine Null-Nummer. Habe das gute Stück anschließend gleich auf eigener Achse nach Herford überführt, was auch recht ordentlich verlief (okay, es hat gekübelt wie Hulle und die Scheibenwischer sind ohne Funktion, aber das darf man nicht so eng sehen!).

Paar Mängel waren schon dran, die der Vorbesitzer fairerweise auch nicht verschwiegen hat:
Name: 4292.jpg Größe: 565x275 Dateigröße: 24290 Bytes

Bei der gründlicheren Untersuchung in der Halle dann kamen doch erhebliche Probleme zum Vorschein, die wahrscheinlich dem Vorbesitzer auch nicht bekannt waren. Wie bekannt war, hat die gute Katze statt des doch recht durstigen 4.2 Ltr. den deutlich effektiveren aber sparsameren 3.4 Ltr.-Motor drin. War aber für das H-Kennzeichen kein Problem, da es diese Maschine damals serienmäßig auch gab und der Motor aus dem gleichen Jahr ist und ohne weitere Veränderungen problemlos hineinpasst.
Erste große Überraschung bei gründlicher Reinigung des Motorraumes mit dem Dampfstrahl: Die Katze war ursprünglich mal silbern!!
Name: 5253.jpg Größe: 481x357 Dateigröße: 25225 Bytes
Name: 6196.jpg Größe: 479x360 Dateigröße: 32065 Bytes
Dadurch stutzig geworden, haben wir den XJ natürlich ganz penibel untersucht. Normal braucht man für soviel Pfusch, wie bei der ca. 15 Jahre alten Restaurierung gemacht worden ist, mindestens zwei Autos. Da müssen Experten am Werk gewesen sein, denn die haben das alles in eine Karre gepackt!
Name: 7123.jpg Größe: 485x322 Dateigröße: 23375 Bytes
Name: 882.jpg Größe: 485x320 Dateigröße: 26322 Bytes
Name: 984.jpg Größe: 485x315 Dateigröße: 26305 Bytes
Name: 1070.jpg Größe: 481x323 Dateigröße: 31203 Bytes
Name: 11146.jpg Größe: 483x320 Dateigröße: 29887 Bytes
Name: 12111.jpg Größe: 484x318 Dateigröße: 26540 Bytes
Name: 13109.jpg Größe: 483x321 Dateigröße: 21682 Bytes
Name: 14104.jpg Größe: 484x320 Dateigröße: 22008 Bytes
Name: 15100.jpg Größe: 483x324 Dateigröße: 28058 Bytes
Name: 1683.jpg Größe: 484x319 Dateigröße: 33606 Bytes
Name: 1726.jpg Größe: 483x321 Dateigröße: 29793 Bytes
Name: 1825.jpg Größe: 484x321 Dateigröße: 32326 Bytes
Name: 1920.jpg Größe: 481x320 Dateigröße: 23017 Bytes
Name: 2012.jpg Größe: 481x318 Dateigröße: 22196 Bytes
Name: 21103.jpg Größe: 483x322 Dateigröße: 15497 Bytes
Name: 22100.jpg Größe: 483x320 Dateigröße: 21328 Bytes
Also gab es nur eine Lösung: Ab zum Schweißer damit! Mit dem Mann hab’ ich den ersten wirklichen Glücksgriff bei der Sache gemacht, denn er ist ein wahrer Künstler mit dem Schweißgerät! Insgesamt haben wir gute 100 Stunden mit dem Schweißen verbracht! Unser Künstler hat viele Teile, die ganz einfach gar und nicht mehr zu gebrauchen waren, nach dem Muster der Originale aus Blechtafeln selbst neu angefertigt und zwar absolut passgenau!
Anschließend ging es zum Lackieren, da die alte Lackierung super zur alten Restaurierung passte: Murks von A bis Z!
Name: 23100.jpg Größe: 484x324 Dateigröße: 19764 Bytes
Name: 2436.jpg Größe: 445x339 Dateigröße: 27958 Bytes
Zurzeit werden gerade die letzten Gimmicks, wie z. B. die defekten Scheibenwischer, beseitigt. Zwischenzeitlich habe ich mich dann auf die Suche nach ein paar unbedingt erforderlichen Originalteilen gemacht, die ersetzt bzw. ergänzt werden mussten: Beide Stoßstangen, Grill und die hinteren Karosserie-Abschlüsse (Tankabdeckungen) konnten wir von dem „bodenlosen“ Exemplar transplantieren, bei dem diese eindeutig besser waren. Die fehlende innere Abdeckung des Stahlschiebedaches musste ich aus Österreich besorgen und einen Teil des Bodenteppichs aus England. Schließlich habe ich durch Zufall noch in Frankreich ein originales furniertes Armaturenbrett ohne die Instrumente aufgetrieben, da die beiden vorhandenen nicht gerade die schönsten sind (große Risse im Klarlack). Über Ebay gab’s dann schließlich noch zwei fast neue Winterreifen, da zwei der vorhandenen wahrscheinlich schon mit Hannibal über die Alpen gekommen sind. Das war gar nicht einfach, da es die Größe 205/70-15 fast nur als Transporterreifen gibt! Als nächste kommen jetzt noch 4 originale fast neue Chrom-Radkappen dazu, 2 neue Kühlerverschlüsse hab’ ich auch schon, da bei sämtlichen alten die Dichtungen restlos fertig waren.
Name: 2515.jpg Größe: 462x347 Dateigröße: 11378 Bytes
Name: 2613.jpg Größe: 461x342 Dateigröße: 33605 Bytes
Name: 2714.jpg Größe: 294x357 Dateigröße: 13606 Bytes
Name: 27a.jpg Größe: 498x123 Dateigröße: 11715 Bytes
Name: 27b1.jpg Größe: 1179x509 Dateigröße: 102276 Bytes
Der nächste größere Akt war dann leider die Lederausstattung in Navy-Blue. So wie die zustand, hat sie wahrscheinlich in den 35 Jahren so gut wie nichts an Pflege erfahren: Brüchig, spröde, speziell der Fahrersitz teilweise so abgeschabt, dass schon keinerlei Farbe mehr vorhanden war:
Name: 2813.jpg Größe: 464x349 Dateigröße: 29193 Bytes
Name: 31101.jpg Größe: 330x441 Dateigröße: 23604 Bytes
Aber mittlerweile sieht das Leder nach mehr als einer Woche Handfarbeit wieder so aus:
Name: 304.jpg Größe: 483x318 Dateigröße: 21370 Bytes
Name: 31b.jpg Größe: 445x590 Dateigröße: 24558 Bytes
Name: 33a.jpg Größe: 483x361 Dateigröße: 17386 Bytes
Zum Glück ist die Federkernpolsterung aber noch in akzeptablem Zustand. Durch Zufall hatte ich vor längerer Zeit in England Kontakt mit einem Spezialisten für die Aufarbeitung von hochwertigen Lederausstattungen (für Jaguar, Bentley, Aston-Martin etc.) bekommen, für den ich diverse Übersetzungen Englisch-Deutsch und umgekehrt erledigt habe. Von dem guten Manne konnte ich zu einem wahren Freundschaftspreis die nötigen Materialien für die Aufarbeitung inkl. Der Originalfarbe von Jaguar zum Nachfärben erwerben. Mittlerweile ist die Lederausstattung nach etwa einer Woche intensiver Handarbeit wieder fertig: Leder schön geschmeidig, farblich absolut passend und wieder korrekt duftend. Es ist jetzt eine offensichtlich alte aber sehr gepflegte Lederausstattung in absoluter Originalfarbe geworden. Einfach neues Leder zu verarbeiten wäre erstens hoffnungslos zu teuer und zweitens auch unpassend gewesen; man kann nicht in einem 35 Jahre alten Klassiker fabrikneues Leder verarbeiten, ohne die gewisse Patina und damit die Ausstrahlung zu verderben.

Jetzt geht es daran, alles wieder zu komplettieren! Mal sehen, wenn alles zeitlich klappt, schau ich vielleicht mal Freitags an der Page rum, bevor er ausgeliefert wird.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 08.11.2010 21:34

AAALLTER :staunen:

Was ne Baustelle. Ich wünsche dir für dieses Projekt viiiieeeeel Glück und viiiiiieeeel Schweiß :applaus:


  • Nickpage von Focus-Driver anzeigen Focus-Driver



    Schiermeier Camper


    643 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.11.2010 21:38

Zwar nicht gerade meine Richtung diese Fahrzeuge aber lese immer wieder gerne solche auf- oder um-baugeschichten! Schon interessant was Du so machst! :lehrer:

Weiterhin frohes schaffen! :hut:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.11.2010 21:54

Zitat:
Zitat von cherry
AAALLTER :staunen:

Was ne Baustelle. Ich wünsche dir für dieses Projekt viiiieeeeel Glück und viiiiiieeeel Schweiß :applaus:

Baustelle?? Der ist fast neuwertig! :rofl: 'ne Baustelle habe ich davon auch noch rumzustehen, guckst Du hier:

Bei dem haben wir den Unterboden mit Kehrblech und Handfeger weggeräumt! :015Name: blau-1.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 45073 Bytes
Name: blau-2.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 68795 Bytes
Name: blau-3.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 62409 Bytes
Name: blau-4.jpg Größe: 413x550 Dateigröße: 40877 Bytes
Name: blau-5.jpg Größe: 413x550 Dateigröße: 35060 Bytes
Nu hab' ich mir schon mal 'nen Wolf gesucht und die Pics gefunden, da werden sie auch hochgeladen! Und wenn der ganze Schnee verbrennt! :D


Zuletzt geändert 08.11.2010 22:19 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 08.11.2010 22:01

Das Bild kenne ich, musste nicht suchen :D


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 08.11.2010 22:08

Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... :rofl:

Langweilig wirds dir im Winter jetzt wohl nicht, viel Spaß noch :hut:


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 08.11.2010 22:16

Richtig geil. Viel Spaß & viel Glück!

Und schön weiter Bilder posten :staunen:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.11.2010 22:30

Im Laufe der woche jibbet neue Bilderchen! Mit Glück ist er zum WE schon wieder zusammengetackert!
Aktueller Stand des Geschehens: Karosseriearbeiten abgeschlossen, Lackierung erledigt, Chromteile werden gerade aufpoliert; Innenausstattung fertig zum Einbau. Augenblicklich werden noch paar kleinere Elektrospinnereien behoben: Linke Antenne kommt nur 20 cm raus, Fensterheber schwergängig, ZV funzt noch nicht perfekt und Scheibenwischer nur manchmal (meist wenn es nicht regnet!)

Wird Zeit, dass er fertig wird. Wir müssen als nächstes das Sch...getriebe vom XM ausbauen, reparieren und wieder einbauen und den Riß im hinteren Krümmer schweißen, damit er dann für 'nen vernünftigen, fairen Preis übern Tresen gehen kann. Hab' da schon ein Auge auf was Neues geworfen (aber dafür muss erst der XM vom Acker!): Daimler Sovereign Double Six (V-12) Vanden Plas LWB als Linkslenker mit LPG! :staunen: Von der Ausführung wurden über alle 3 Serien gerade mal gute 400 Stück gebaut und als Linkslenker meines Wissens nur gute 100! Dank LPG und Oldtimer kommt mich da der Unterhalt trotz 12 Zylinjdder und 5300 ccm ein gutes Stück billiger, der XM kostete als Euro-1 allein über 450 € Steuer pro Jahr!


Zuletzt geändert 08.11.2010 22:42 von Red-XM. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 28.11.2010 23:14

Mal ein kurzes Update:
Der Jaguar ist soweit wieder zusammen, nur Bodenteppiche und Dachhimmel müssen noch gereinigt und wieder eingebaut wereden. Das sollte aber innerhalb der nächsten 2 Wocher auch erledigt sein. Die Radkappen und die zugehörigen Chromringe sind auch wieder fertig aufgearbeitet ( Die Ringe habe ich in Spanien aufgetriebn in gutem Zustand) Eine Woche Arbeit mit Chrompolitur und die Dinger waren wieder wie neu!
Von dem Gedanken an den XJ-12 Vanden Plas musste ich mich leider verabschieden, dat war ja noch 'ne größere Baustelle als der blaue Daimler ohne Unterboden! :staunen: Dafür geht's in 2 Wochen nach Holland, nen `73-er XJ-6 Serie I anschauen; das gute Stück hat die kleine R-6 2.8-Ltr.-Maschine und LPG-Anlage und hat nur knappe 130000 gelaufen. Farbe passt mir zwar nicht unbedingt (rot!) aber dafür eine schöne hellbraune Lederausstattung in ordentlichem, gut wieder aufzufrischendem Zustand ohne Beschädigungen. schöne Weißwandreifen sind auch drau, also anscheinend nicht gerade eine schlechte Basis. Laut Besitzer liegt der Verbrauch bei niedlichen 11 Ltr. LPG, was natürlich unter Berücksichtigung des H-Kennzeichens den Unterhalt auf akzeptables Maß reduziert.
Der blaue Daimler wird dann wohl auch so wie er ist für'n schmalen Euro übern Tresen gehen, sodaß wieder Platz da ist.
Wenn mit dem roten XJ alles in Ordnung ist, werde ich den dann wohl erst einmal für mich selbst fertig machen, bis ich im neuen Job wieder ein bischen Geld verdient habe und mir eventuell doch noch meinen gewünschten Dodge Magnum anschaffen kann.


Wenn's mir Morgen wieder einigermaßen gehen sollte( liege mit heftigster Erkältung auf der Nase) werde ich sehen, dass ich mal wieder paar aktuelle Pics vom XJ machen und einstellen kann.


Pics vom XJ dauern noch 'nen Moment, im Moment möcht ich lieber nicht fahren, weil permanent die Augen tränen; dafü erst mal nur Bilder von den aufgearbeiteten Radkappen und Chromringen. Muß jetzt nur noch die Embleme eiheitlich auf Jaguar umstellen.
Name: DSCF22761.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 1423374 Bytes
Name: DSCF22771.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 1910101 Bytes
Name: DSCF22791.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 1528593 Bytes


Zuletzt geändert 29.11.2010 12:39 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 28.11.2010 23:29

Wow! Die alten XJ sind so ziemlich die schönsten Limousinen überhaupt.
Aber du stehst auf jeden Fall in einer langen Schlange mit vielen anderen, die sich bei nem alten Jaguar haben blenden lassen. Sind, was die Qualität angeht, leider echte Groschengräber, aber verdammt schön...
Habe auch immer mit soetwas geliebäugelt, mich dann aus Vernunftgründen für nen E32 entschieden.
Wünsche bei dem Projekt weiterhin alles Gute.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 29.11.2010 07:18

glück gehabt mit dem blechheini würd ich mal sagen. bleche nach muster anfertigen so das es original aussieht und nicht mit spachtel angeglichen werden muß kann heut zu tage kaum noch einer!
wo hastn den aufgetrieben und was nimmt der? falls du das hier rausposaunen darfst?


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 29.11.2010 12:27

Zitat:
Zitat von CandyRed
glück gehabt mit dem blechheini würd ich mal sagen. bleche nach muster anfertigen so das es original aussieht und nicht mit spachtel angeglichen werden muß kann heut zu tage kaum noch einer!
wo hastn den aufgetrieben und was nimmt der? falls du das hier rausposaunen darfst?


Eigentlich durch 'nen blöden Zufall :D Als wir bei meinem Stammschrauber mal grob überschlagen haben, was da bei normalem Stundensatz an Kosten allein für die Schweißarbeiten auf uns zu kommt und fast zusammengebrochen sind,kam erst der Gedanke auf, es in Polen machen zu lassen. Daraufhin meinte einer seiner Monteure, das wäre eher ein Fall für Dimitrij (macht jetzt gerade seinen Kfz-Meister). Er nähme auch nicht mehr, würde aber nicht so pfuschen. :D Und im Falle Polen wären natürlich noch die Fahrtkosten hin und zurück obendrauf gekommen. Der gute hat auch schon mal ein orangfarbenes A-3 Showfahrzeug aufgebaut und reihenweise Pokale damit geholt. Seit ich gesehen habe, wie er mit den Blechen umgeht, glaube ich der baut Dir auch ein Auto aus 'nem Stapel Blechen zusammen! :roll:
Soweit ich weiß, hat er einen Stundensatz von ca. 30 Euronen + Material. Ich frage ihn die Tage aber mal genauer danach und gebe Dir Bescheid! Ich fürchte mal, der baut auch aus drei Konservendosen ein Maschinengewehr, wenn's denn gebraucht wird!

Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich hinghen muss, wenn es bei mir mal eng wird! Er will mir auch in den nächsten Wochen das Getriebe vom XM ausbauen und reparieren und den guten XM TÜV-fertig machen, damit ich ihn dann wenigstens für einen fairen Preis verkaufen kann (mit überholtem Getriebe und neuem TÜV) Damit sollte ich es dann eigentlich gebacken kriegen, einen XJ für den Eigenbedaef aufzubauen.


Zuletzt geändert 29.11.2010 12:31 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 29.11.2010 12:41

Zitat:
Zitat von Lobo
Wow! Die alten XJ sind so ziemlich die schönsten Limousinen überhaupt.
Aber du stehst auf jeden Fall in einer langen Schlange mit vielen anderen, die sich bei nem alten Jaguar haben blenden lassen. Sind, was die Qualität angeht, leider echte Groschengräber, aber verdammt schön...
Habe auch immer mit soetwas geliebäugelt, mich dann aus Vernunftgründen für nen E32 entschieden.
Wünsche bei dem Projekt weiterhin alles Gute.


Tja, dummerweise haben die Island-apes bis vor paar Jahren so gut wie nix in Richtung Unterbodenschutz gemacht! :staunen: obwohl sie auf 'ner Insel wohnen!:ohman: Hohlraumversiegelung natürlich auch Fehlanzeige!


Zuletzt geändert 29.11.2010 12:42 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.11.2010 13:10

Jaja, die guten mit Bauschaum restaurierten Engländer :roll:
Top Arbeit soweit, schönes Projekt.
Sind die Sitze neu bezogen worden oder aufgearbeitet?


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 19.02.2011 23:51

Zitat:
Zitat von campino89
Jaja, die guten mit Bauschaum restaurierten Engländer :roll:
Top Arbeit soweit, schönes Projekt.
Sind die Sitze neu bezogen worden oder aufgearbeitet?


@campino: Sitze sind "nur" aufgearbeitet! Arbeitszeit ca. 2 Wochen. Erst mit speziellen Mittelchen aus good old England ca. 4 oder 5 Mal gereinigt, dann mit speziellem Pflegemittelchen in ca. 5 Durchgängen wieder schön geschmeidig gemacht. Anschließend mit Originalfarbe wieder aufgefrischt, speziell Nähte und Falten. Zum Schluß nach ausgiebigem Trocknen noch zwei Durchgänge mit farblosem Lederfett und 2 Tage bei Zimmertemperatur sachte einziehen lassen. Ergebnis: korrekte durchgängig gleichmäßige Farbe, geschmeidig wie Froschf...en-Leder,Lederduft wieder zur Stelle. Sind jetzt zwar noch als gebraucht zu erkennen, aber eben sehr gut erhalten; so muss das! Ich finde, in einem über 30 Jahre alten Schätzchen ist es ein Stilbruch, wenn man neu bezogene Sitze verbaut; das muss schon stimmig sein! Mache solche Aufarbeitungsaktionen jetzt auch über meine neue Firma als Auftragsarbeit :D Ist zwar reine Knochenarbeit, macht aber Spaß

kleines Update zum XJ:
Soweit alles wieder zusammengebaut und Auto läuft auch. Nur muss ich jetzt noch die Sch... Korkdichtung am Differential erneuern, da er da zuviel Öl ausschwitzt :angry:
Radkappen werden jetzt durch komplette Original Chromblenden von Jaguar ersetzt, die ich über einen guten Freund in Kanada aufgetrieben habe.(Erspart mir die Arbeit, die Reifen noch mal abzuziehen und die Felgen aufzuarbeiten ;) )

Name: Kappen.jpg Größe: 500x333 Dateigröße: 35371 Bytes
Wahrscheinlich muss ich aber die Sonnenblenden auch noch komplett aufarbeiten, die Schaumstoff-Füllung ist mächtig bröselig geworden. ;)


Zuletzt geändert 19.02.2011 23:55 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen