Jaguar XJ-6, der Dritte im Bunde ! - Seite 1

Seiten: 141234> » Letzte

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 03.04.2011 19:51

Da man im Urlaub schon mal auf mehr oder weniger dumme Gedanken kommen kann :D , hab' ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir während der letzten Woche in Holland ein Auto angeschaut, das ich als Ersatz für den XM ins Auge gefasst hatte. Die Bedingungen, die es erfüllen sollte, waren wie folgt:
- H-Kennzeichen (480 € Steuern für den XM ist mir jetzt einfach zu heftig)
- groß sollte es sein und mit Automatik
- kein Volumenmodell, von dem ich auf jedem Parkplatz gleich 5 Stück treffe
- Unbedingt mit LPG-Anlage, da ich den E-10-Krempel nicht will und Super plus mir zu teuer ist.
- Ami, Engländer oder Franzose, mit geringem Wertverlust für die Zukunft.

Was kam also dabei heraus:
Richtig: Jaguar XJ-6 Serie I, mit dem kleinen 2.8-Ltr. Sechsender mit völlig ausreichenden 150 PS und der guten LPG-Anlage von Vialle, die beim Start nicht auf Benzin angewiesen ist!
Erstzulassung: Mai 1970 ! Das gute Stück war gute 5 Jahre lang in Holland von den Finanzbehörden sichergestellt und in einer Halle eingelagert; daher wohl auch der ausgesprochen geringe Rostbefall :applaus:

Hier nun also die ersten Bilderchen im aktuellen Zustand:
Name: XJ-6-05-70_0011.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 140640 Bytes
Name: XJ-6-05-70_002.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 143588 Bytes
Name: XJ-6-05-70_003.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 141712 Bytes
Name: XJ-6-05-70_004.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 152005 Bytes
Name: XJ-6-05-70_005.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 155320 Bytes
Name: XJ-6-05-70_006.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 170536 Bytes
Name: XJ-6-05-70_007.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 119791 Bytes
Name: XJ-6-05-70_009.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 134978 Bytes

Der Zustand der Katze ist wie folgt:
- Unterboden und Schweller sind in Ordnung (ohne Bauschaum :D, doch, sowas gibt es anscheinend wirklich)
- Bremsscheiben vorne sind Müll, werden gerade durch neue, innenbelüftete ersetzt inkl. Klötze
- Bremsscheiben hinten sind okay, Klötze kommen neu.
- Weißwandreifen 215/70-15 sind 8 Jahre alt, Profil ca 6 mm.
- Auspuffanlage geht so, wir später durch Edelstahl ersetzt
- Frontscheinwerfer sind Müll, Ersatz habe ich schon.
- Rückfahrscheinwerfer rechts ist futsch, Ersatz habe ich schon.
- Beige Vollederausstattung in halbwegs akzeptablem Zustand.
2 Risse im Fahrersitz werden nächste Woche beim Sattler repariert, beide Kopstützen muss ich neu
aufpolstern, der jetzige Inhalt besteht nur noch aus Bröseln. Das Leder insgesamt muß gereinigt und aufgearbeitet werden, aber das
kenne ich ja schon.
- Die Katze auf der Motorhaube fehlt, aber das macht nichts: Bei der starren Ausführung kriegt der TÜV-Onkel immer so einen komischen Blick, als wäre sie per se durch eine drehbare ersetzt worden.
- nur eine Durchrostung am hinteren Abschlußblech, das ich wohl
werde ersetzen müssen.
- nur leichte Blasenbildung hintere Radläufe und Fahrertür unten,
aber nicht durchgerostet.
- Dichtung der Frontscheibe nicht mehr so berauschend, werde ich
ersetzen müssen.
- Scheiben werden eventuell später noch durch getönte ersetzt
werden, ist aber noch nicht sicher.
- Dachhimmel bis auf ein Stück über der Fahrertür noch sehr gut,
hängt nicht durch.
- LPG-Tank 70 Ltr. brutto auf der Hinterachse, Füllstutzen unter
der hinteren Stoßstange. Leider kaum anders machbar, da keine
Tankklappe im klassischen Sinn vorhanden ist, sondern nur die
beiden obneliegenden Einfüllstutzen in Chrom für die beiden
Benzintanks von je 55 Ltr.
- Chrom in ausgesprochen gutem Zustand, muss aber mal gründlich
gereinigt und aufgearbeitet werden.
- Im Differential-Bereich sind paar Dichtungen im Eimer und die
Lenkmanschetten werde ich wohl auch ersetzen müssen.
- Motor, Automatik und komplette Elektrik funktionieren bestens, was ja alles andere als selbstvertändlich ist beim XJ

Details zeigen die folgenden Bilder:

Name: XJ-6-70-det_003.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 94047 Bytes
Name: XJ-6-70-det_004.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 84509 Bytes
Name: XJ-6-70-det_006.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 78140 Bytes
Name: XJ-6-70-det_007.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 85095 Bytes
Name: XJ-6-70-det_008.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 122944 Bytes
Name: XJ-6-70-det_009.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 91063 Bytes

Alles in Allem also eher eine Aufgabe der etwas leichteren Art. Das ist auch ganz in Ordnung so, da ich das Kätzchen bis Mitte Mai wieder am Laufen haben will, denn am 19. Mai soll's damit zum Müritzsee rauf gehen :D Aber zuerst muss ich schnell noch das Getriebe vom XM instandsetzen, damit die Garage frei wird; die beiden anderen sind leider zu kurz für die Katze :rolleyes:


Zuletzt geändert 04.04.2011 07:46 von Red-XM. Insgesamt 5 mal.

Dann wünsch ich mal viel Erfolg bei den anstehenden Arbeiten (die ich bebildert hier nachverfolgen will ;) )
Und am Ende steht dann hoffentlich eine anständige Politur, das hat er nämlich auch dringend nötig.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 03.04.2011 20:12

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Dann wünsch ich mal viel Erfolg bei den anstehenden Arbeiten (die ich bebildert hier nachverfolgen will ;) )
Und am Ende steht dann hoffentlich eine anständige Politur, das hat er nämlich auch dringend nötig.

Schon mal die Hilfsaugen suchen, bebilderte Story wird selbstredend immer nach Fortschrift geliefert! Das gehört sich doch auch so! :engel: Politur ist Ehrensache, ich mag nun mal keine matten Autos; anschließend soll er schließlich auch versiegelt werden, denn ein Jaguar hat gefälligst zu glänzen wie ein Babypopo! Einen schönen Satz verchromter Mangels-Felgen mit 215/70-15 habe ich auch schon auf der Liste. Stehe bekanntlich sonst überhaupt nicht auf Blink-Blink, aber bei dem Teil ist das nun mal ein must-have inklusive der Felgen!
Bei dem Lack sehe ich eigentlich keine größeren Probleme, denn der XM sah vor 7 Jahren bei Kauf noch schlechter aus als der XJ und glänzt heute wie die berühmte Speckschwarte!


Zuletzt geändert 04.04.2011 07:43 von Red-XM. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 14.04.2011 10:35

aktuelle Fortschritte beim 2.8-er XJ:
-Lackschäden größtenteils beseitigt, bis auf Heckklappe, die muss noch. Wenn die auch fertig ist, stehen noch paar Poliergänge an und anschließend wird das gute Stück versiegelt.

Die aktuellsten pics:
Name: IMG_3494.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 824640 Bytes
Name: IMG_3495.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1000951 Bytes
Name: IMG_34961.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 918387 Bytes
Name: IMG_34971.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 936367 Bytes
Name: IMG_34981.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 811244 Bytes
Name: IMG_34991.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 889703 Bytes
Ich denke mal, nach Ostern wird's dann weitergehen!


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.04.2011 22:46

Gerade eben für'n schmalen Euro einen guten Kauf getätigt:
4x Edelstahl-Radblenden vom XJ Serie III, für meinen roten ! :applaus:

Name: Blenden_XJ3.jpg Größe: 613x384 Dateigröße: 46317 Bytes
So peu à peu nimmt die Sache Gestalt an! So muss das auch, denn ich will ihn zu meinem 61. Purzeltag auf der Straße haben! :dancing: Und da bleiben nur noch 5 1/2 Wochen!


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 06.05.2011 22:39

Update zum XJ:
paar Teile beschafft:- Satz Schlüsselrohline, da nur ein Schlüsselsatz vorhanden
- Neue Kühlerfigur (drehbar) da der TÜV-Onkel sonst die Krise kriegt.
- Schlüsselanhänger (Jaguar in Chrom)
- Neue Schaumstoffkerne für Kopfstützen bestellt
- Material für die Lederaufbereitung bestellt
- Benzinpumpe zerlegt + gereinigt = funzt wieder
- neue Einstiegsleisten in Chrom, die alten sind sehr verkratzt
Noch zu beschaffen bzw. erledigen:
- evtl. neuer Schaumstoffkern für Fahrersitz
- neue Sonnenblenden
- die Edeklstahlradblenden aufarbeiten und die jetzigen schwarzen Farbakzente auf Wagenfarbe umlackieren.
- Satz Original-Fußmatten (die vorhandenen "Gebetsteppiche" sind einfach grausam)
- Rechter Außenspiegel Original oder 2 neue passende.
- Becker Traffic Pro (aus dem XM) einbauen
- Holzlenkrad 36 cm
- Simmering für Differential
- Automatikhebel in Holz
- evtl. LPG-Zylindertank gegen Radmuldentank tauschen
- mittelfristig Bereifung umstellen auf 215/65-15, da die 70-er fast nur noch für Transporter oder SUV zu kriegen sind.
- Speichenfelgen, wenn ich sie günstig beschaffen kann.
- Winterreifen
- evtl. Armaturenbrett-Oberseite mit Alcantara in schwarz beziehen.
- Armaturenbrett (Holz) bischen aufarbeiten.

Wenn ich es zeitlich hinbekomme, soll die gute Katze noch in der kommenden Woche ihr H-Kennzeichen bekommen; reserviert ist es schon: HF-XJ 1970 H.


Zuletzt geändert 07.05.2011 09:24 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 15.05.2011 22:09

Mal wieder ein Update:
H-Kennzeichen wird wohl Ende Mai werden :angry: Muss erst noch die beiden SU-Vergaser richtig einstellen und eventuell den Anlasser überholen bzw. ersetzen. Die Katze läuft momentan wie ein Sack Nüsse. Wenn er erst mal warm ist und auf LPG marschiert, kann man eigentlich nicht meckern. Nur Das Starten ist eine Wissenschaft für sich: 8-10 Versuche sind gar nichts! Da er normalerweise auf Benzin startet, muss natürlich erst mal die Vergasereinstellung passen. Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass der Kraftstoff-Filter erneuert werden muss.
Der rechte der beiden Benzintanks ist so unbrauchbar;kam nach Einbau der neuen Benzinpumpe (zum Glück hatte ich die Benzinleitung provisorisch mit einem Stück Klarsichtschlauch repariert) nur eine derartige Rostbrühe zum Vorschein, dass ich den Schlauch sofort abgezogen habe, um die Boullion nicht erst in den Motor zu bekommen. Werde den rechten Tank wohl ganz ausbauen und in die Tonne kloppen. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch gleich den LPG-Anschluss unter den rechten (nicht mehr benötigten) Tankdeckel verlegen; der Platz reicht da auf alle Fälle und ich brauche beim Tanken nicht mehr unter der hinteren Stoßstange rumzufummeln, was für mich mächtig unbequem und kaum ohne Hinknien zu machen ist :boese: Im Jaguarforum hat das schon wer gemacht und ohne große Probleme gelöst bekommen. Bin schon am Überlegen, bei der Gelegenheit den Zylindertank auf der Hinterachse durch einen Ringtank mit annähernd gleichem Volumen in der Reserveradmulde zu ersetzen. Dann kann ich auch gleichzeitig eine Füllstandsanzeige nachrüsten, die doch sehr sinnvoll ist! Da die Vialle-Anlage auch schon fast 30 Jahre alt ist, hat die noch keine Anzeige; man muss immer auf Verdacht so nach 200-250 Km nachtanken.Außerdem würde damit dann im Kofferraum auch wieder optisch der Original-Zustand hergestellt.
Bilderchen gibt es in den nächsten Tagen auch noch. Hier nur mal eines von einem anderen XJ Serie I in gleicher Farbe aus dem Jaguarforum, das zeigt, wie auch meiner mal wieder aussehen soll und wird! Aber das braucht natürlich seine Zeit!
Nach näherer Untersuchung muss ich feststellen, dass die Sitze (zumindest vorne) dermaßen gar sind, dass da auch ich nichts mehr retten kann,Nubezug kommt aber für mich nicht in Frage. Zum Glück hat aber der (rote) Teileträger eine Ausstattung in gleicher Farbe. Da sich zum Glück die Ausstattungen von Serie I und II nur bezüglich Türpappen und Mittelkonsole unterscheiden, ist das kein Thema; in meinem sind die Türpappen noch absolut okay.
Habe dann heute auch über das Forum erfahren, dass es für den guten Jag zum nachträglichen Einbau Innenkotflügel (aus Finnland) aus Alu gibt! Sehr sinnvolle Sache das, weil sonst der Dreck bis hinter die Scheinwerfer durchfliegt; darum rosten die alten XJ da auch immer so gerne. :rolleyes:

Tante Edit: Habe soeben bei ebay den passenden rechten Außenspiegel für 34 Euronen geschossen! Dat Dingen koste neu runde 120 Euro! :applaus: :dancing:
Name: spiegel2.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 32314 Bytes


Zuletzt geändert 15.05.2011 23:24 von Red-XM. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 16.05.2011 16:40

Schönes Projekt :ok:
Eigentlich viel zu schade um ihn dann auch im Winter zu fahren =(


Zitat:
- Unterboden und Schweller sind in Ordnung (ohne Bauschaum :D, doch, sowas gibt es anscheinend wirklich)
Selbst schon bei nem Engländer gehabt, war sogar lackiert :034

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 16.05.2011 16:50

Alto Belli

Hans wie alt warst Du nochmal? Ich dachte immer in dem Alter lässt man es ruhiger gehen :D aber Du bist ja schon die Ausnahme von der Regel, wobei ich immer dachte Jürgen währe Krass :D aber dieser Jaguar übertrifft ja fast alles was ich an Oldtimern gesehen habe.

Das ist jetzt deine 3 Katze im Stall ?
Also wenn dann erschienste damit auffer Page und machst den Chauffeur :D zum MC Doof

BTT:

Geiles geschoss gefällt mir hat einfach Klasse der wagen weitermachen

Tauschte gegen ne Reisschüssel :D ist auch Sparsam im verbrauch


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 16.05.2011 19:29

Bei nem alten XJ bin ich echt jedesmal hin und weg. Wirklich die schönste jemals gebaute Limousine.
Hatte selber damals nicht die Traute nen alten Jaguar zu kaufen und baue stattdessen einen E32 zusammen, aber irgendwann werde ich mir hoffentlich mal einen Double Six auf den Hof stellen.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.05.2011 21:55

Zitat:
Zitat von Lobo
Bei nem alten XJ bin ich echt jedesmal hin und weg. Wirklich die schönste jemals gebaute Limousine.
Hatte selber damals nicht die Traute nen alten Jaguar zu kaufen und baue stattdessen einen E32 zusammen, aber irgendwann werde ich mir hoffentlich mal einen Double Six auf den Hof stellen.


War ich auch schon am überlegen, mit 'nen 12-Ender. Problem ist nur, wenn man die Vergaserversion hat, muss man zum Vergaser justieren den nötigen Mechaniker aus irgendeinem Altenheim wegfangen und dann mit Herz-Lungenmaschine und Herzschrittmacher in die Halle schieben, die meisten jüngeren sind nicht mehr in der Lage, so etwas nach Gehör und mit Fingerspitzengefühl zu erledigen! Woher auch, so etwas lernt man heute nicht mehr! Dazu kommt noch, dass der V-12 säuft wie das sprichwörtliche Loch. Den kann man eigentlich nur mit LPG fahren; im Kurzstreckenverkehr gehen da gerne mal 25 Ltr. Super Plus durch bzw. 28-30 Ltr. LPG. Da reicht der Tank mal gerade so von einer Zapfstelle zur nächsten. Da die lieben Engländer ein etwas eigenes Verständnis vom Kabelziehen haben, sind die Kabelbäume beim V-12 eine Lebensaufgabe! Ist halt so bei Jaguar; das mal 'ne Leitung mitten drin die Farbe wechselt ist dabei noch das geringste.
Ich hab die Elektrik von meiner Serie I zwar erst zu etwa 50% durchgescheckt, aber habe schon 1 Kabel das schwarz anfängt und irgendwo grün weiter geht, ohne dass ich sagen könnte, wo sich das warum ändert :angry: Ach ja, und einen Druck-Schalter auf der Mittelkonsole (normal sitzt da keiner!), bei dem ich nicht den Dunst einer Ahnung habe, wofür der gut ist; passieren tut beim Betätigen jedenfalls absolut nix, aber dass muss jetzt nichts bedeuten!
Aber na gut, ich hab's ja nicht besser gewollt! Dafüe ist es ein echter Genuss, wenn die gute Katze wieder richtig schön zufrieden vor sich hin schnurrt beim Fahren.
Der schwarze ist jetzt so gut wie fertig und soll dann wohl so Ende Mai an seinen neuen Besitzer gehen. Nur bis zum 25. d. M. will ich meinen roten zugelassen auf der Strasse haben, wenn eben irgendwie möglich; soll gewissermaßen mein eigenes Geburtstagsgeschenk sein.
@ seatquäler:
Zitat:
Das ist jetzt deine 3 Katze im Stall ?
Also wenn dann erschienste damit auffer Page und machst den Chauffeur zum MC Doof


Stimmt fast: insgesamt sind's momentan sogar 4, wenn man den roten Teileträger mitrechnet. Aber aus Nummer 1 und Nummer 4 soll ja mal ein ganzer und ganz besonderer entstehen :D
Nummer 1:
Name: 2814.jpg Größe: 3648x2736 Dateigröße: 2505180 Bytes
Nummer 2:
Name: x21.jpg Größe: 640x424 Dateigröße: 53502 Bytes
Nummer 3:
Name: XJ-6-05-70_0021.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 143588 Bytes
Nummer 4:
Name: DSCF26473.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 1218941 Bytes


Zuletzt geändert 16.05.2011 22:07 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 24.05.2011 20:20

Update zum XJ (Stand 24.05):
Zulassung vorm Geburtstag wird ja nu nix, denn heut Abend krieg ich das wohl kaum gebacken und erkältet wie sonst was bin ich auch noch! Momentan ist das Kätzchen reichlich inkontinent; sieht so aus als wären die Ventildeckeldichtungen die Übeltäter, Hab' sie schon geordert!
paar Teile beschafft:- Satz Schlüsselrohlinge, da nur ein Schlüsselsatz vorhanden
- Neue Kühlerfigur (drehbar) da der TÜV-Onkel sonst die Krise kriegt.Jetzt: Nix drehbar, Preis ging über 100 €, also doch 'ne starre!
- Schlüsselanhänger (Jaguar in Chrom)erledigt
- Neue Schaumstoffkerne für Kopfstützen bestellt entfällt, Sitze sind fürn Popo, werden getauscht, aus Nr. 4
- Material für die Lederaufbereitung bestellt erledigt
- Benzinpumpe zerlegt + gereinigt = funzt wieder
- neue Einstiegsleisten in Chrom, die alten sind sehr verkratzt passen nicht gut, werden aus Edelstahl neu angefertigt

Noch zu beschaffen bzw. erledigen:
- evtl. neuer Schaumstoffkern für Fahrersitzentfällt, Sitze sind fürn Popo, werden getauscht, aus Nr. 4
- neue Sonnenblenden
- die Edeklstahlradblenden aufarbeiten und die jetzigen schwarzen Farbakzente auf Wagenfarbe umlackieren. erledigt [/color]
-Satz Original-Fußmatten (die vorhandenen "Gebetsteppiche" sind einfach grausam)

- Rechter Außenspiegel Original oder 2 neue passende.
- Becker Traffic Pro (aus dem XM) einbauen
- Holzlenkrad 36 cm
- Simmering für Differential bestellt
- Automatikhebel in Holz bestellt
- evtl. LPG-Zylindertank gegen Radmuldentank tauschen
- mittelfristig Bereifung umstellen auf 215/65-15, da die 70-er fast nur noch für Transporter oder SUV zu kriegen sind.
- Speichenfelgen, wenn ich sie günstig beschaffen kann.
- Winterreifen
- evtl. Armaturenbrett-Oberseite mit Alcantara in schwarz beziehen.
- Armaturenbrett (Holz) bischen aufarbeiten.

Neu beschafft:
- 20 Ltr. Oldtimer-Öl 20 W 50
- Lenkmanschetten
- Zündkerzen
- neuer Kühlerdeckel
- Dichtungen für Öleinfüllstutzen
- Blinkerbirne hinten links
- neuer Luftfilter
- Original Betriebsanleitung (Englisch)

Was als nächstes ansteht:
- Kraftstoff-Filter ersetzen
- Kraftstoffleitung durchblasen
- Ventildeckeldichtungen wechseln
- Simmerring am Getriebeausgang wechseln
- Seitenteile der hinteren Stoßstange neu verchromen
- restlichen Chrom reinigen und aufpolieren
- Bodenteppich reinigen oder tauschen
- Verlegung des Gaseinfüllstutzens in die rechte Tankklappe
- rechten Tank ausbauen und entsorgen (ist gar)
- evtl. Kofferraumboden um ca. 4 cm höher legen, um einen 72 Ltr. Ringtank an Stelle des Zylindertanks in die Radmulde einbauen zu können
- Füllstandsanzeige für LPG nachrüsten
- Vergaser zerlegen, reinigen und neu einstellen
- Reinigung des Motorraums (Trockeneisstrahlen)
- Lackschäden ausbessern, beispritzen, polieren und versiegeln
- Lautsprecherabdeckungen in den Vordertüren ändern da Fensterkurbeln anschlagen
- Neue Dichtungen für Front- und Heckscheibe

Aktueller Zustand:

Name: DSCF2904.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2186587 Bytes
Name: DSCF2905.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2311097 Bytes
Name: DSCF2906.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2420968 Bytes
Name: DSCF2907.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2292833 Bytes

Übrigens, das täuscht nicht, die holländischen Exportkennzeichen (gültig 14 Tage) sind wirklich nur auf Papier gedruckt und auf eine Kunststoffplatte geklebt !! :staunen: :015 :rofl:


Zuletzt geändert 24.05.2011 21:01 von Red-XM. Insgesamt 6 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.06.2011 08:09

Ha, soeben ist endlich die ersehnte Kühlerfigur angekommen :applaus: Ohne ist das Auto einfach nicht komplett!
Das gute Teil wiegt glatt 200 Gramm! :staunen:
Name: DSCF2918.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 3045202 Bytes


Zu dem Öl: ich habe für 20 Ltr. 20-W-50 genau 62,95 frei Haus gelöhnt; fand ich nicht schlecht, den Kurs!


Zuletzt geändert 01.06.2011 17:51 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 01.06.2011 08:25

Ist das am Heckblech nur oberflächlich? Sieht ziemlich fertig aus :-/

Zitat:
Neu beschafft:
- 20 Ltr. Oldtimer-Öl 20 W 50
Muss das Zeug ja auch fahren, meine Empfehlung: nicht die überteuerte "spezielle" Oldtimer-Plörre kaufen. Fahr einfach mal zum Polo, oder Motorradhändler deines Vertrauens. Harleys fahren auch damit, da gibts zu guten Preisen echt hochwertiges Öl, mit ordentlichen Zusätzen :ok:


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.06.2011 11:04

Zitat:
Zitat von campino89
Ist das am Heckblech nur oberflächlich? Sieht ziemlich fertig aus :-/

Zitat:


Heckbklech ist ziemlich gar, wird aber so oder so noch getauscht, da ich den Gasstutzen (die quadrische schwarze Klappe) da weg haben will. Der rechte Tank wird ausgebaut und der Stutzen unter die rechte Tankklappe verlegt. Mit dem Tank im linken Kotflügel habe ich genug Benzin, brauch's ja nur zum Starten :D

Seiten: 141234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen