Vw Golf I Bimotor


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 31.03.2003 12:33

bevor ich die ganzen bilder und daten jetzt kopier(einfüge)HIER der link, aber ich glaub der ist schon so alt das den eh jeder kennt :D


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.03.2003 12:38

Also ich kannte den noch nicht.


Bloß wenn ich schon so nen Umbau mache, dann lass ich es doch mit 2 V6 Motoren richtig krachen. Also auf 250 PS hätte man mit Sicherheit mit 1 Motor einfacher und günstiger kommen können als so.


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.03.2003 12:39

Ne, also ich hab den noch nich gesehen. Is aber richtig geil!!! ;) Der soll wohl gehen. Aber wie kriegt man mit dem nen Verbrauch von 8(!!!) Litern hin?:frage: Das heißt dann ja, jeder Motor würde nur 4 LITER verbrauchen.... ok, steht ja 8-16 Liter, aber trotzdem........ Sonst halt sehr schöner Einser!! Gefällt mir!!! :)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.03.2003 12:42

@Daimer-Cruising

Das war auch mein erster Gedanke.

Ich kanns mir nur so erklären, dass die Motoren weniger verbrauchen, weil halt jeder Motor nur eine Achse antreibt.

Das ist zwar beim Fronttriebler oder Hecktriebler genauso, aber da wird nicht die andere Achse von einem anderen Motor angetrieben. Die 2 Motoren leisten ja das, was sonst 1 Motor leistet.

Ist also irgendwie logisch, dass der dann nen bisschen weniger verbraucht.


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 31.03.2003 12:44

@ six das ist genau das was ich an dem auto bemängel wenn dann hätte man es auch sofort richtig gehen lassen müssen


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.03.2003 12:50

@ six: Is einleuchtend. Bedenke aber, das der Wagen schwerer wird. Also weniger is schon richtig. Aber nicht gleich auf 4 Liter pro Motor. Das sollen jawohl DURCHSCHNITTSWERTE sein, also müßte er ja noch weniger verbrauchen. Oder? :frage: Naja, auch egal!! Is trotz der "kleinen" Motoren schon ganz geil! Klar, SixPack im Doppel macht natürlich noch mehr Spaß....:D:D:D

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 31.03.2003 13:22

Ich habe die Bilder von dem Golf I auch noch nicht gesehen ;)

Obwohl 250 PS ja schon recht viel für ein Golf I sind, hätte man da natürlich einiges mehr rausholen können.

Obwohl es irgendwie trotzdem eine geile Sache ist :ok:

Nur ist mir aufgefallen, das der CW Wert nicht ganz stimmen kann, der ist dann ja mit 0,34 wohl etwas falsch angegeben worden :021:


Matze


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 01.04.2003 00:56

jo mit 2 motoren, kann man die auch einzelnt abschalten????
8l glaub ich nicht so ganz, das er weniger schluckt, klar aber so viel weniger glaub ich nicht.

ich würd ja bei meinem vectra auch so ein umbau machen, nur leider ist die anlage schon im kofferraum:D


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2003 10:20

Also mir 2 V6 Motoren wäre das natürlich noch geiler...das wäre dann ja *rechne* .. nen Golf I V12 *sabber* :D


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.04.2003 21:57

brum tatat vehicle :sing: das ist ja mal ein olf sieht man nicht so oft nen auto mit zwei motoren... aber wenn ich eh schon son projekt durchführe hätte ich wirklich stärkere motoren genommen...


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 03.04.2003 22:12

Hm, ich finde nur man sollte nicht sagen das der Golf 250 PS hat, nur weil er 2 Motoren mit je 125 PS hat. Deswegen hat der keine 250 PS, weil wenn ich nun auf zwei Achsen 125 PS auf die Strasse bring hab ich immernoch "nur" 125 PS auf der Strasse. Sicher geht das besser ab als ein "einmotoriger", aber keine 250 PS.

@six: Du kennst doch auch den 2er mit den 2 VR6 Turbomotoren, der angeblich 800 PS haben soll. Aber er fährt auf der 1/4 Meile auch nur gute VR6 Turbozeiten. Also von daher - der Dahlbäck Golf hat ja im "normal Zustand" auch sowas wie 800+ PS. Wenn es also so wäre könnte er ja mal gegen den Dahlbäckers fahren ich glaube dann wäre auch hier bewiesen daß 2 Motoren nicht gleich die PS-Zahl verdoppeln. Ansonsten ist es natürlich eine wahnsinns Arbeit das einzubauen und zu synchronisieren. Respekt davor. Auch sonst ein richtig schöner Einser.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2003 09:19

@Golf3VR6Turbo

Ja da hast Du Recht.

Allerdings sollte man gerade bei den richtig schnellen Autos bedenken, dass die oft auch schlechte zeiten fahren, weil die die Kraft nicht auf die Straße kriegen.

So wie Kai D. mit seinem Corrado VR6 Turbo. Der fuhr auf 250 m 14,5 sec, weil er nur am drehen war.


Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass der Dahlbäck Golf den Golf mit den 2 VR6 Turbomotoren wegputzen würde ;)

Deinen Freunden empfehlen