Traumwagen: 198er Flügeltürer mit 129er-v8-technik


  • Nickpage von Sebastian Nast anzeigen Sebastian Nast



    Abgasjunkie


    197 Beiträge
    Kennzeichen: PE
  • | 17.05.2003 20:12

aus der aktuellen ams:

Hi,

das hat HWA/AMG mal wieder ein echtes Traumteil
auf die Räder gestellt... :D:D:D:oah:

Krosserie: R198 300SL ("Flügeltürer")
Technik: R129 SL60 AMG (6.0 V8 381PS)

[img]http://www.7er-stammtische.de/upload/54480r198-sl60-amg-01.jpg[/img]
[img]http://www.7er-stammtische.de/upload/58271r198-sl60-amg-02.jpg[/img]
[img]http://www.7er-stammtische.de/upload/79537r198-sl60-amg-03.jpg[/img]
[img]http://www.7er-stammtische.de/upload/78309r198-sl60-amg-04.jpg[/img]
[img]http://www.7er-stammtische.de/upload/87563r198-sl60-amg-05.jpg[/img]
[img]http://www.7er-stammtische.de/upload/75782r198-sl60-amg-06.jpg[/img]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

... der ja für HWA/AMG auch noch so ein paar Umbauaufträge
parat hätte ... ;):oah::rolleyes::D
[img]http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/web-poster-w100-leiche.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-poster%20w100-t-und-coupe.jpg[/img]

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 18.05.2003 12:42

Mag dieses Modell echt gerne leiden, vor allem wenn man bedenkt das der schon 1955 gebaut wurde :oah:

Mit dem neuen Motor wird der dann sogar richtig dampf haben, da der ja auch sehr leicht ist.

Eigentlich ist es kaum zu glauben, schon 1955 wurde aus 3 Liter Hubraum 215 PS und 295 NM Drehmoment rausgeholt. Das schaffen viele Autofirmen nicht einmal heute so viel Leistung aus einem 3 Liter Saugmotor rauszuholen der dann noch alltagstauglich ist.


Matze


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.05.2003 12:55

is der absolute hammer wobei ich allerdings kritik anbringen möchte:

- die felgen
- das lenkrad

irgendwie stilbruch finde ich...aba naja: geschmäcker sind ja verschieden ;)


  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mr_6N2 anzeigen Mr_6N2


    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.05.2003 13:22

Geiles Teil, der hat echt was.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 18.05.2003 17:07

also das design von den alten gurken gefällt mir nicht aber die technik stimmt schon...:D:D:D


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 18.05.2003 17:15

Der Wagen ansich ist echt fett, aber die Felgen finde ich total fehl am Platz, da hätte man wohl etwas klassischeres verwenden können. Aber sonst richtig chic, und vor allem sicher auch sehr flott.:grins:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.05.2003 09:12

Auf jeden Fall nen Hingucker wo viel Arbeit drin steckt....trotzdem nicht ganz mein geschmack ;)


  • Nickpage von GOLF1G60HB anzeigen GOLF1G60HB


    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 19.05.2003 11:21

Diesen wagen hat der Sultan von brunei sich vor Jahren mal bauen lassen bei MAG (gleich 6 Stk. auf einmal) mit ABS, Airbag und so darum auch das Lenkrad, weil vor 5 oder 6 Jahren gab es noch kein kleines Airbaglankrad. Ist auch mal ein Bericht über den bei Autobild gewesen vor Jahren da ist der Flügeltürer auch drin gewesen.


  • Nickpage von Sebastian Nast anzeigen Sebastian Nast



    Abgasjunkie


    197 Beiträge
    Kennzeichen: PE
  • | 19.05.2003 12:13

Hi,

stimmt, der Sultan hat sich bei der AMG-Manufaktur
auch mal so eine Kleinserie machen lassen...:D:)
[img]http://members.tripod.de/SebastianN1967/W198-mit-R129-Technik/images/600SL[/img]

Aber der Sultan ist ja auch schon bekannt für sein
kleinen Sonderserien die er sich von AMG so machen
lässt ... ;):oah::rolleyes::D
[img]http://members.tripod.de/SNast/C140-Cabrio/images/C140_Cabrio_von_AMG-Karmann.JPG[/img]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian


  • Nickpage von Sebastian Nast anzeigen Sebastian Nast



    Abgasjunkie


    197 Beiträge
    Kennzeichen: PE
  • | 19.05.2003 12:17

Öhm, hier nochmal der Flügeltürer vom Sultan:
[img]http://members.tripod.de/SebastianN1967/W198-600SL/images/SL[/img]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian


  • Nickpage von Sebastian Nast anzeigen Sebastian Nast



    Abgasjunkie


    197 Beiträge
    Kennzeichen: PE
  • | 19.05.2003 12:18

Wiso geht denn das Bild jetzt nicht ??? :frage::oah::?


  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.05.2003 12:19

Also der S600 Cabro sieht geil aus aber auch nur wenn er offen is der bräuchte noch das Verdeck vom SLK oder SL wenn mich nich alles täuscht is doch das aus Stahl bzw Blech oder?:)


  • Nickpage von Sebastian Nast anzeigen Sebastian Nast



    Abgasjunkie


    197 Beiträge
    Kennzeichen: PE
  • | 19.05.2003 12:33

Hi,

stimmt, SLK (R170) und der neue SL (R230) haben ein
Variodach aus Aluminium.
[img]http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Roadster/R230/R230_119.jpg[/img]
[img]http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Roadster/R230_SL500/SL500_006.JPG[/img]

Aber für das c140er-Cabrio bräuchte man da ein sehr großes
Variodach, und so was ist erst seit etwa einem Jahr technisch
sauber machbar. Zumal die 140er Cabrios alle aus 140er Coupé
umgebaut wurden, und da währe die verwendung eines Hardtop-
Varioverdecks noch mal um einiges Aufweniger gewurden als die
Softtop-Variante.

Ich finde aber das das c140-Cabrio sowohl offen als auch
geschlossen ein gute Figur macht ... :D:rolleyes::oah:

[img]http://members.tripod.de/SNast/C140-Cabrio/images/C140_Luma-Cabrio_02.JPG[/img]
[img]http://members.tripod.de/SNast/C140-Cabrio/images/C140_Luma-Cabrio_01.JPG[/img][img]http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/C140%20600SEC%20Cabrio%20AMG%20geschlossen%2001.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/C140%20CL600%20Cabrio%20leicht%20breit%2001.jpg[/img]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Deinen Freunden empfehlen