AMI Leipzig 2008 (12.04.2008)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.04.2008 13:57

Kommentare zur Galerie AMI Leipzig 2008 (12.04.2008) von DragonGate
Datum: 12.04.2008

Name: dragongate_ami_2008_001.jpg Größe: 2000x1333 Dateigröße: 361955 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.04.2008 14:02

Alle Bilder sind in der Auflösung 2000x1333 vorhanden.
Auf meiner HDD liegen sie in 3888x2592.
Wer also größere Versionen möchte soll sich bei mir per PM melden.


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 13.04.2008 16:35

Hey,
super Bilder und ein sehr schöner R8 (mal wieder) *g*

MfG Dako


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 13.04.2008 16:56

ja da sind ein paar echt chice Dinger bei :applaus:


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 14.04.2008 07:05

am meisten hat mich dieser monster slr begeistert. also auf deinen bildern jetz. den rest kennt man eigentlich schon gut.

danke für die pics

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 14.04.2008 17:09

Mensch Du hast aber viel geknipst ;)
Soviel hab ich beiweiten nicht machen wollen. Aber es sind schon ein paar schicke dabei bei Dir.

Was mir lediglich negativ auffällt ist, dass viele Bilder unterbelichtet (zu dunkel) und dagegen viele überbelichtet sind- das hättest du noch nachregeln können, sofern du nicht wieder im JPG-Format aufgenommen hast? *strenger Blick*

Beispiel ein weißes Auto mit schwarzen Felgen, wo die Felgen total abgesoffen sind, das muss ja nicht sein, oder?

Genau so die Innenaufnahmen wirken viel zu dunkel.
Einige Aufnahmen sind auch verwackeltn und matschig- meiner Meinung nach- da lässt sich nachträglich noch was machen.

Perspektiven hast du dagegen gut gelöst, der größte Störfaktor ist immer der Menschen- die Massen von Leute die einfach planlos durchs Bild laufen :boese: da kann aber niemand was für!

Hoffe Du nimmst mir die starke Kritik nicht zu sehr übel- denn nur aus Fehlern lernt man ^^

Gruß
Peter


Zuletzt geändert 14.04.2008 17:11 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 15.04.2008 11:29

Nehm ich dir nicht übel, im Gegenteil ich habe auf so einen Post gehofft. ;)

Stimmt mit der Belichtung hatte ich zu kämpfen. Da dies auch der erste Besuch einer solchen Art mit der noch ziemlich neuen Cam war, fiel es nicht gerade leicht immer die richtigen Belichtungen zu treffen.

Bin noch etwas am rätseln wie ich es gleich mit der Cam hinbekomme. Bei den meisten Bildern war die Belichtung schon bei 1/30. Stark belichtete hab ich gern mal auf 100 oder 80 gesetzt. Die Blende immer so gering wie möglich (meist zwischen 4,0 oder 5,6).

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 15.04.2008 16:23

Ich hatte folgende Einstellungen:

ISO 800 (vorab angetestet mit welcher ISO Zahl ich welche Belichtungszeit ich in der Halle hinbekomme um Verwacklungen auszuschließen)

Blende auch sehr gering (4-5,6) Wobei in der Glashalle auch Blende 13 mit drin war (ich hab den ISO wert dann so gelassen und erst am PC gemerkt, das ich auch tiefer hätte gehen können!)

Somit ergaben sich Verschlusszeiten von bis zu 1/125 sek.

das ganze im RAW Aufgenommen- damit erleichtert man es sich bei der Nachbearbeitung ;)

Gruß
Peter


Zuletzt geändert 15.04.2008 16:29 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 15.04.2008 18:34

Ja gut mein ISO bewegte sich bei 150 bis 200.
Höher wollte ich nicht gehen, hätte ich aber können. Naja nachher ist man immer schlauer. ;)

6 Bilder habe ich noch. Stelle ich später noch online.

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 16.04.2008 16:34

Diese Diskussion können wir ja im Photobereich weiterführen.
Und wieso willst du vorab genaue Tipps dazu haben und befolgst sie nicht :D ?

Naja- nun haste den Salat (PS: Wie willst du ISO 150 eingestellt haben- wenn es den Zwischenschritt von 100 auf 200 gar nicht gibt?)

Gruß
Peter


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 16.04.2008 18:01

Und hier gehts weiter:
Klick



Die letzten Pics sind online.


Zuletzt geändert 16.04.2008 20:05 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.

Danke für die vielen Bilder. Mein Favorit, wie kann es anders ein:

dragongate_ami_2008_134.jpg

Deinen Freunden empfehlen