Rennverbot In Bielefeld - Seite 5


  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 28.03.2005 03:42

@Corrado_Schnegge
Stimmt,treffender hätte man es nicht sagen können.:applaus::applaus::applaus:Warum macht ihr so einen Zirkus darum?12 oder mehr Threads zu einem Thema machen keinen wieder lebendig,und ich weiß wovon ich spreche!Ich arbeite schließlich auf dem Freidhof!:cool:Der Schwachsinn mit dem Nachtfahrverbot und mit der Leistungsbeschränkung ist eine absolut benagelte Idee genauso wie verbotene Computerspiele durch die angeblich Leute auf die Idee kommen ein Massaker anzurichten.


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.03.2005 04:33

das stimmt.
man kann solche unfälle einfach nicht verhindern, ohne das autofahren an sich drastisch einzuschränken.

es gibt pro jahr was weiss ich wie viele tote im strassenverkehr durch die sogenannten 'baumunfälle'. was könnte man dagegen tun? klar, man könnte sämtlich alleen in deutschland abholzen. dann gibts keine bäume mehr am strassenrand, wo man gegenfahren kann.
dann die unfälle bei denen autos in den gegenverkehr geraten: man könnte die strassen so großzügig wie in den staaten bauen. einfach zwischen den beiden strassenseiten 30meter platz lassen und einen V-förmigen graben ausheben. wenn jemand von der strasse abkommt, dann gerät er nicht in den gegenverkehr sondern bleibt im graben stecken und überschlägt sich schlimmstenfalls.
oder man baut auf jede strasse alle 50meter einen kreisel. dann kann man nicht genug geschwindigkeit aufbauen um großartig die kontrolle zu verlieren.


solange es gerade strassen gibt, fahrräder ohne gummihülle und autos, die vom menschen und nicht vom computer gesteuert werden, solange wird es auch regelmässig zu unfällen kommen...


  • Nickpage von TrafficL anzeigen TrafficL


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von TrafficL anzeigen TrafficL


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 28.03.2005 10:37

Zitat:
Zitat von Corrado_Schnegge
tut mir leid, aber dieses geposte hier halte ich für überflüssig.
es wird immer unfälle geben mit fahranfängern.
führerschein ab 25 -> davon wird die fahrerfahrung auch nicht größer
nachtfahrverbot -> dann werden die leute die ein rennen fahren wollen sich am helligten tag einen ort zum fahren suchen
diese "tollen lösungen" sind nicht realisierbar. also was soll der ganze quatsch?
sorry, aber es macht mich echt wütend, denn es schweift hier total vom thema ab. wenn ich das schon lese: "hab mich nur hier angemeldet um mit den rasern zu reden ..."
. mit sprüche klopfen ist keinem geholfen. leider ist dieser unfall passiert und jeder weiß das es nicht der letzte dieser art war. natürlich will man das ändern, aber mit solchen regelungen wird sich nichts ändern.
hört sich glaube ich alles ein bischen wirr an, aber ich bin grad total die decke hoch gegangen und muss mich erstmal beruhigen ...
Und da ist es wieder...das bekannte Problem.
Natürlich haben "sprüche" wenig nährwert,
Aber wenn nicht darüber gesprochen wird, werden es viele üerhaupt nicht bbegreifen...so verstehen es wenigesten der ein oder andere.
Rennen sind und bleiben nicht nur ilegal, sondern sind in meinen Augen auf öffentlichen Straßen als versuchte Körperverletzung zu werten ! *jetzt könnte ich mich aufregen*Ich behaupte einmal wenn die Leute , die hier schreiben:" ..ist nunmal passiert..."...Kann man nicht ändern..."...und der beste Spruch: " Baumunfälle........!" haben den Unfall am Freitag auch nicht im geringsten mitbekommen. Das hier "nur" 10 Verletzte zu beklagen sind ist pures Glück...es standen nach Zeugenaussagen weitaus mehr Zuschauer dort.
Wir wollen hoffen, das es nicht noch mehr Todesopfer gibt, da es nicht klar ist wie sich die situation mancher Verletzten entwickelt.Von den Verletzten die niewieder vollkommen genesen werden reden wir dann wenn sie wieder hier schreiben können.
Fazit: keine Rennen auf öffentlichen Straßen
Keine Zuschauer= keine Rennen ....zumindest weniger!
In diesem Sinne

Alles Gute
TrafficL


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 28.03.2005 11:45

zu erst mal zu drive in.mich würde interessieren wie lange du denn schon fahrlehrer bist und wie oft du autobahn fährst eigentlich doch recht oft oder nicht?ich weiß nicht ob die bahn um bielefeld so gesittet ist aber ich war täglich durch meinen beruf auf der a1 unterwegs und es waren nicht die 50 ps polos die tiefergelegt waren die dort gedrängelt haben sondern deine oben genannten s-klasse-fahrer die sich wie SCHEISSE benehmen und im briefmarkenabstand irgendwelche leute vor sich her treiben!wenn die jemandem hinten reinfahren dann nehme die aber mehr als 10 leute mit ins grab,also vergleiche hier keine sachen miteinander die nicht stimmen!

anstatt sich über fahrverbote beschränkungen etc. gedanken zu machen sollte leute wie DU der scene mal lieber helfen ne legale 1/4-Meile hochzuziehen anstatt auf der so genannten risikogruppe herumzuhacken!du als fahrlehrer hast bestimmt mehr verbindungen.und bevor du jetzt sagst ich würde dich persönlich angreifen,das stimmt nicht,ich will dir nur mal einen denkanstoß geben.in amerika funkioniert es doch auch nach dem "take it to the track"-prinzip!und wer jetzt sagt das läuft nicht der soll ich einmal die seite von german-racewars ansehen!
meiner meinung nach ist sowas sinnvoller als irgendwelche haudrauftaktiken,denn du kannst leute mit einer mofa oder einem roller genauso umbringen wie mit einem corsa a!!und solange man den leute hier langsam nicht mal entgegenkommt wie es in amerika gemacht wird,solange helfen auch keine beschränkungen,kein gutes zureden,keine psychologischen tricks und ösen und auch keine polizeiaufgebote!

hallo ! habe heir die beiträge mal grob überflogen. und habe gemerkt, das noch niemand nen wirklich guten Vorshclag gegen diese Raser hat. Ich habe hier einen :

es solltere viel mehr OFFIZIELLE Beschleunigungsrennen geben,wo dann jeder, der lust hat fahren darf, so schnell wie er kann und will.
Vorallem sollten diese rennen nicht wie jetzt eine so hohe startgebühr haben (liegt im moment bei 10 -15 € pro start),wen man die startgebühr z.b. auf 1€ runtersetzt, kann es sich auhc jeder leisten,so oft zu fahren, wie er möchte.
Das ist nämlich für die meisten der Grund,wieso sie nicht zu so einem Rennen fahren und auch nicht mitfahren !!
Das ist nämlich auch alles nur abzocke !!!
ALSO AN DIE VERANSTALTER VON BESCHLEUNIGUNGSRENNEN :

SENKT DIE STARTPREISE, UND MACHT REGELMÄSSIG VERANSTALTUNGEN(OPTIMAL währe jedes WE oder jedes 2te WE)
ICH WÄHRE BEREIT, AUS KOSTEN GRÜNDEN MICH ZUR VERFÜGUNG ZUSTELLEN, UM SO EIN RENNEN ZU "BEAUFSICHTIGEN". Wenn es genug leute gibt, die sowas Freiwillig machen, und dafür kein Geld haben möchten, dann ist das mit den 1€ "Startgeld" auch realisierbar !!
und eine Örtlichkeit lässt sich auhc finden, wenn man mit den entsprechenden Leuten redet, und denen den sinn dieser Veranstaltungen erklärt, ich glaube nicht, das die Besitzer von so grossen "flächen" wie z.b. alten Industriegebieten, oder alten Flughäfen gegen solche aktionen sind, und die "mietpreise" werweiss wie hoch setzten, damit man die veranstaltung abbläst !!

das was ich oben geschrieben habe,sind erfahrungswerte, ich kenne viele leute, die gerne auf offiziellen Rennen fahren, aber denen ist das meistens vie lzu teuer !!
ICH selber fahre auch nur auf solchen Rennen schnell,ab und zu braucht man halt einen Adrenalien stoss, aber aufgrund meiner "Vorgeschichte" habe ich eingesehn, das das die beste Lösung ist,um diesen zu bekommen !!!
ALSO ich hoffe mal, das auch all die anderen, die genre mal schnell fahren, und sich beweisen möchten, zu dieser einsicht kommen !!

würde mich auch freuen, wenn man mehr offizielle Rennen organisiert bekommt (wie gesagt, ich würde mich sofort freiwillig als Helfer (ohne bezahlung) melden, um bei sowas mitzuhelfen !!


NOCHMALS MEIN BEILEID AN ALLE OPFER,BETEILIGTEN und Angehörigen !!


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 28.03.2005 13:30

genau das meine ich doch,wenn du ne feste strecke mit zeitmessung hättest dann würde vieles anders laufen,in amerika gibt es strips wie sand am meer,in deutschland gibt es eine inzige quartermile,das ist lachhaft!jedes kuhkaff hat nen hellbeleuchteten fussballplatz aber es gibt nur eine quartemile!
und solange es nicht möglichkeiten gibt legal zu fahren,wird eben auf der straße gefahren so sieht es aus!da hilft euer "tuning gegen raser" nichts,da helfen keine verbote,da hilft kein appell an den gesunden menschenverstand was,keine polizei,keine hohen strafen!irgendwo wird immer gefahren und irgendwo werden immer schaulustige oder fahrer verletzt werden!


  • Nickpage von ESV anzeigen ESV


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von ESV anzeigen ESV


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 28.03.2005 14:06

Hi.

@rEsIdEnT & Sk-Megane-Dortmund
Endlich mal was, was ich voll unterschreiben kann. Wie ich schon sagte, es gab schon vor 20 Jahren Strassenrennen und es wird sie wohl auch in 20 Jahren noch geben. Mehr abgespeerte Plätze bringen sicher viel mehr als irgendwelche Aufkleber.

Aber seien wir mal ehrlich, kein Politiker oder sonstwer kann es sich gerade jetzt erlauben die "böse" Scene durch sowas zu unterstützen. Die Vorurteile in der Bevölkerung und besonders bei den Medien sind einfach zu groß.

Deshalb wird es auch in den nächsten Jahren so bleiben wie bisher.

So long.


  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 28.03.2005 14:53

Zitat:
Zitat von Corrado_Schnegge
tut mir leid, aber dieses geposte hier halte ich für überflüssig.
es wird immer unfälle geben mit fahranfängern.
die fahrerfahrung und die einstellung muss man sich nunmal erst erarbeiten.
das kommt nicht vom rumreden und gesetze schreiben.
führerschein ab 25 -> davon wird die fahrerfahrung auch nicht größer
nachtfahrverbot -> dann werden die leute die ein rennen fahren wollen sich am helligten tag einen ort zum fahren suchen
diese "tollen lösungen" sind nicht realisierbar. also was soll der ganze quatsch?
sorry, aber es macht mich echt wütend, denn es schweift hier total vom thema ab. wenn ich das schon lese: "hab mich nur hier angemeldet um mit den rasern zu reden ..."
so klingt das in meinen ohren. scheiße haben wir alle schonmal gebaut, auch ein fahrlehrer musste erst fahren lernen. mit sprüche klopfen ist keinem geholfen. leider ist dieser unfall passiert und jeder weiß das es nicht der letzte dieser art war. natürlich will man das ändern, aber mit solchen regelungen wird sich nichts ändern.
hört sich glaube ich alles ein bischen wirr an, aber ich bin grad total die decke hoch gegangen und muss mich erstmal beruhigen ...


  • Nickpage von paul_bittner anzeigen paul_bittner


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 28.03.2005 14:59

@ resident: du triffst es aufn punkt... mehr legale strecken und rennen dann kommen die auch vonner straße runter.... naja es wird immer bekloppte geben aber es würde glaub ich ehreblich zurückgehen....


  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 28.03.2005 15:02

Zitat:
Zitat von DRIVE IN
Zitat:
Zitat von Corrado_Schnegge
tut mir leid, aber dieses geposte hier halte ich für überflüssig.
es wird immer unfälle geben mit fahranfängern.
die fahrerfahrung und die einstellung muss man sich nunmal erst erarbeiten.
das kommt nicht vom rumreden und gesetze schreiben.
führerschein ab 25 -> davon wird die fahrerfahrung auch nicht größer
nachtfahrverbot -> dann werden die leute die ein rennen fahren wollen sich am helligten tag einen ort zum fahren suchen
diese "tollen lösungen" sind nicht realisierbar. also was soll der ganze quatsch?
sorry, aber es macht mich echt wütend, denn es schweift hier total vom thema ab. wenn ich das schon lese: "hab mich nur hier angemeldet um mit den rasern zu reden ..."
so klingt das in meinen ohren. scheiße haben wir alle schonmal gebaut, auch ein fahrlehrer musste erst fahren lernen. mit sprüche klopfen ist keinem geholfen. leider ist dieser unfall passiert und jeder weiß das es nicht der letzte dieser art war. natürlich will man das ändern, aber mit solchen regelungen wird sich nichts ändern.
hört sich glaube ich alles ein bischen wirr an, aber ich bin grad total die decke hoch gegangen und muss mich erstmal beruhigen ...
Yep! Wahrlich musste ich das Fahren auch erst lernen - habe das aber in der Fahrschule gemacht... Und das mit der Einstellung... Bewerbe Dich mal irgendwo + gebe folgende Einstellung kund:

Möchte wenig arbeiten, dafür aber viel Geld verdienen!! Mit der Ehrlichkeit habe ich es nicht so genau + ich nehme auch keine Lehre an...

Was glaubst Du, wieviele Arbeitgeber werden Dich einstellen, in der Hoffnung, dass sich Deine Einstellung mal ändert...??? Kannst ja in die Bewerbung reinschreiben, dass sich Deine Einstellung bestimmt im Laufe der Jahre ändern wird...

Und noch einmal: Wenn Du selber betroffen wärst, dann würdest Du hier nicht schreiben, dass es völlig normal ist + solchen Leuten doch ein bisschen Zeit (zum ändern) ihrer Einstellung gegeben werden muss...

Und noch was: Warum, glaubst Du, gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen? Warum gibt es Autoversicherungen, warum sind die Krankenversicherungsbeiträge mit so hoch?? Weil die Leute immer und überall vorsichtig fahren + die Verkehrsregeln reine Schikane sind? Warum glaubst Du, sind die Todeszahlen seit den 70ern von über 20000 Toten jährlich auf letztes Jahr unter 7000 Toten gesunken - und das bei 4 x soviel Verkehr, schnelleren Autos??? Doch im wesentlichen, weil Vorschriften bestehen, weil Maßnahmen wie Führerschein auf Probe, Starenkästen etc. dafür gesorgt haben! Natürlich wäre es schöner, wenn es keine Beschränkungen gäbe (so durfte man Ausserorts mal so schnell fahren, wie man wollte...), aber leider ist der Mensch dafür nicht gemacht!! Und die Verantwortlichen Politiker sollen sich verdammt noch mal Gedanken machen, wie sie die Unfallzahlen auf 0,00 reduzieren können (leider ein frommer Wunsch). Und da dürfen Gedankengänge auch erlaubt sein, wenn sie "unpopulär" sind...


  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 28.03.2005 15:10

Zitat:
Zitat von Sk-Megane-Dortmund
hallo ! habe heir die beiträge mal grob überflogen. und habe gemerkt, das noch niemand nen wirklich guten Vorshclag gegen diese Raser hat. Ich habe hier einen :

es solltere viel mehr OFFIZIELLE Beschleunigungsrennen geben,wo dann jeder, der lust hat fahren darf, so schnell wie er kann und will.
Vorallem sollten diese rennen nicht wie jetzt eine so hohe startgebühr haben (liegt im moment bei 10 -15 € pro start),wen man die startgebühr z.b. auf 1€ runtersetzt, kann es sich auhc jeder leisten,so oft zu fahren, wie er möchte.
Das ist nämlich für die meisten der Grund,wieso sie nicht zu so einem Rennen fahren und auch nicht mitfahren !!
Das ist nämlich auch alles nur abzocke !!!
ALSO AN DIE VERANSTALTER VON BESCHLEUNIGUNGSRENNEN :

SENKT DIE STARTPREISE, UND MACHT REGELMÄSSIG VERANSTALTUNGEN(OPTIMAL währe jedes WE oder jedes 2te WE)
ICH WÄHRE BEREIT, AUS KOSTEN GRÜNDEN MICH ZUR VERFÜGUNG ZUSTELLEN, UM SO EIN RENNEN ZU "BEAUFSICHTIGEN". Wenn es genug leute gibt, die sowas Freiwillig machen, und dafür kein Geld haben möchten, dann ist das mit den 1€ "Startgeld" auch realisierbar !!
und eine Örtlichkeit lässt sich auhc finden, wenn man mit den entsprechenden Leuten redet, und denen den sinn dieser Veranstaltungen erklärt, ich glaube nicht, das die Besitzer von so grossen "flächen" wie z.b. alten Industriegebieten, oder alten Flughäfen gegen solche aktionen sind, und die "mietpreise" werweiss wie hoch setzten, damit man die veranstaltung abbläst !!

das was ich oben geschrieben habe,sind erfahrungswerte, ich kenne viele leute, die gerne auf offiziellen Rennen fahren, aber denen ist das meistens vie lzu teuer !!
ICH selber fahre auch nur auf solchen Rennen schnell,ab und zu braucht man halt einen Adrenalien stoss, aber aufgrund meiner "Vorgeschichte" habe ich eingesehn, das das die beste Lösung ist,um diesen zu bekommen !!!
ALSO ich hoffe mal, das auch all die anderen, die genre mal schnell fahren, und sich beweisen möchten, zu dieser einsicht kommen !!

würde mich auch freuen, wenn man mehr offizielle Rennen organisiert bekommt (wie gesagt, ich würde mich sofort freiwillig als Helfer (ohne bezahlung) melden, um bei sowas mitzuhelfen !!


NOCHMALS MEIN BEILEID AN ALLE OPFER,BETEILIGTEN und Angehörigen !!
Schöner Vorschlag, aber:

wer übernimmt die Versicherung, wer bezahlt dann die Miete, wer übernimmt die Organisation, Wovon werden die Steuern bezahlt?

Für Leute, die selbst noch nie ein Unternehmen geführt haben, sind diese Fragen zunächst mal nicht relevant. Was glaubst Du, welche Versicherung diese Geschichte mitmachen würde - welche Motivation sollte die Versicherung haben? Erhöhtes Risiko (ist es ohne Frage) für gleiches Geld??? Welcher Politiker würde dem zustimmen? Lass bei 100000 Rennen nur 1x was passieren - was wäre dann los?? Du vergisst auch, dass sowas organisiert werden will. Das nimmt Zeit in Anspruch - wer arbeitet schon umsonst?? Welche Telefongesellschaft bietet ihren Kunden die zu führenden Telefonate zum Nulltarif an? Der Staat vereinnahmt 16% MwSt. - woher kommen die?

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen auf der Suche nach einer Antwort helfen... Wenn Du so engagiert bist, tue was für arme Menschen - hilf in Afrika z.B. bei der Bekämpfung von AIDS...


  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 28.03.2005 15:16

Zitat:
Zitat von rEsIdEnT
zu erst mal zu drive in.mich würde interessieren wie lange du denn schon fahrlehrer bist und wie oft du autobahn fährst eigentlich doch recht oft oder nicht?ich weiß nicht ob die bahn um bielefeld so gesittet ist aber ich war täglich durch meinen beruf auf der a1 unterwegs und es waren nicht die 50 ps polos die tiefergelegt waren die dort gedrängelt haben sondern deine oben genannten s-klasse-fahrer die sich wie SCHEISSE benehmen und im briefmarkenabstand irgendwelche leute vor sich her treiben!wenn die jemandem hinten reinfahren dann nehme die aber mehr als 10 leute mit ins grab,also vergleiche hier keine sachen miteinander die nicht stimmen!

anstatt sich über fahrverbote beschränkungen etc. gedanken zu machen sollte leute wie DU der scene mal lieber helfen ne legale 1/4-Meile hochzuziehen anstatt auf der so genannten risikogruppe herumzuhacken!du als fahrlehrer hast bestimmt mehr verbindungen.und bevor du jetzt sagst ich würde dich persönlich angreifen,das stimmt nicht,ich will dir nur mal einen denkanstoß geben.in amerika funkioniert es doch auch nach dem "take it to the track"-prinzip!und wer jetzt sagt das läuft nicht der soll ich einmal die seite von german-racewars ansehen!
meiner meinung nach ist sowas sinnvoller als irgendwelche haudrauftaktiken,denn du kannst leute mit einer mofa oder einem roller genauso umbringen wie mit einem corsa a!!und solange man den leute hier langsam nicht mal entgegenkommt wie es in amerika gemacht wird,solange helfen auch keine beschränkungen,kein gutes zureden,keine psychologischen tricks und ösen und auch keine polizeiaufgebote!
Bitte nich falsch verstehen - ich bin nicht gegen Polo-Fahrer oder Leute, die ihre Boliden aufmotzen. Genauso verurteile ich das Verhalten der Fahrer auf Autobahnen, dass Du erwähnt hast. Aber den Vergleich hast Du gezogen...
Natürlich hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun. In Amerika sind übrigens ganz andere Verhältnisse - das gibt es strickte Geschwindigkeitsbegrenzungen. In den Städten, in denen eine Bevölkerungsdichte vorherrscht, die Du in Bielefeld findest, steht man fast nur im Stau. Und die Amis haben viiiiiiiiiiieeeeeel mehr Platz als wir. Also ist es für die auch dementsprechend leichter, sich die Locations "herzurichten". Andersherum sind es in den USA bezogen auf Fläche + Einwohner lächerlich wenig Unfälle dieser Art!!! Dort wird Alkohol in Discotheken auch erst ab 21 Jahren ausgeschenkt... Wollen wir wirklich amerikanische Verhältnisse??


  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 28.03.2005 15:20

Zitat:
Zitat von polo2f
@Corrado_Schnegge
Stimmt,treffender hätte man es nicht sagen können.:applaus::applaus::applaus:Warum macht ihr so einen Zirkus darum?12 oder mehr Threads zu einem Thema machen keinen wieder lebendig,und ich weiß wovon ich spreche!Ich arbeite schließlich auf dem Freidhof!:cool:Der Schwachsinn mit dem Nachtfahrverbot und mit der Leistungsbeschränkung ist eine absolut benagelte Idee genauso wie verbotene Computerspiele durch die angeblich Leute auf die Idee kommen ein Massaker anzurichten.
Schau Dir mal meinen Kommentar bezüglich der Unfallzahlen etwas weiter oben an... Und wenn Du eine tolle Idee hast, die hier noch keiner kennt, dann lass es uns wissen!!! :cool:


  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 28.03.2005 15:23

Zitat:
Zitat von MrMisteR
das stimmt.
man kann solche unfälle einfach nicht verhindern, ohne das autofahren an sich drastisch einzuschränken.

es gibt pro jahr was weiss ich wie viele tote im strassenverkehr durch die sogenannten 'baumunfälle'. was könnte man dagegen tun? klar, man könnte sämtlich alleen in deutschland abholzen. dann gibts keine bäume mehr am strassenrand, wo man gegenfahren kann.
dann die unfälle bei denen autos in den gegenverkehr geraten: man könnte die strassen so großzügig wie in den staaten bauen. einfach zwischen den beiden strassenseiten 30meter platz lassen und einen V-förmigen graben ausheben. wenn jemand von der strasse abkommt, dann gerät er nicht in den gegenverkehr sondern bleibt im graben stecken und überschlägt sich schlimmstenfalls.
oder man baut auf jede strasse alle 50meter einen kreisel. dann kann man nicht genug geschwindigkeit aufbauen um großartig die kontrolle zu verlieren.


solange es gerade strassen gibt, fahrräder ohne gummihülle und autos, die vom menschen und nicht vom computer gesteuert werden, solange wird es auch regelmässig zu unfällen kommen...
Aber festzuhalten ist, dass es nicht die Bäume sind, die die Unfälle verursachen, sondern die Leutz, die dagegen fahren... vielleicht, weil sie eingeschlafen sind, Schilder missachtet haben oder alkoholisiert sind oder unangepasste Geschwindigkeit drauf hatten oder... Und wenn die Strassen so grosszügig wie in den Staaten gebaut werden sollen - woher nehmen wir den Platz??? Und dann sollte auch eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung eingeführt werden - wie in den Staaten...


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 28.03.2005 15:48

Warum glaubst Du, sind die Todeszahlen seit den 70ern von über 20000 Toten jährlich auf letztes Jahr unter 7000 Toten gesunken - und das bei 4 x soviel Verkehr, schnelleren Autos??? Doch im wesentlichen, weil Vorschriften bestehen, weil Maßnahmen wie Führerschein auf Probe, Starenkästen etc. dafür gesorgt haben! Natürlich wäre es schöner, wenn es keine Beschränkungen gäbe (so durfte man Ausserorts mal so schnell fahren, wie man wollte...), aber leider ist der Mensch dafür nicht gemacht!! Und die Verantwortlichen Politiker sollen sich verdammt noch mal Gedanken machen, wie sie die Unfallzahlen auf 0,00 reduzieren können (leider ein frommer Wunsch). Und da dürfen Gedankengänge auch erlaubt sein, wenn sie "unpopulär" sind...


das ist der größte mist den ich je gehört habe :rofl: das liegt daran das die autos einen viel höheren sicherheitsstandard besitzen!oder hast du schonmal nen vw-käfer mit airbag gesehen?du ziehst hier vergleiche die völliger unsinn sind.ich kann dir sagen warum die versicherungen so hoch sind für krankenkasse und autoversicherung,weil die leute die 1970 gestorben wären heute durch höhere sicherheitsstandards noch am leben sind,allerdings mit bleibenden schäden wie geistiger oder körperlicher behinderung.ich habe genug solche leute gesehen da ich im behindertenfahrdienst tätig bin.und du meinst also das liegt an den starenkästen und höheren strafen?du widersprichst dir selber,denn wie kann die zahl der toten sinken und der preis der versicherung steigen?das ergibt keinen sinn!
versuch doch nicht mit gewalt deine meinung durchzudrücken.das du betroffen bist tut mir leid,das ändert jedoch nichts an der tatsache das deine vorschläöge hirnverbrannt sind!!
und erzähl mir nichts von amerika ich kenne genug leute in amerika und ich bin in amerikanischen foren unterwegs.alkohol ab 21 schön und gut und was ist mit dem führerschein ab 16?
und zu den rennstrecken,warum macht man es nicht staatlich?wer bezahlt denn die strom,versicherungs und unterhaltungskosten für fussballfelder in den städten,hmm?der verein selber ganz bestimmt nicht allein,sondern die stadt,somit das land somit der staat!!anstatt geld rauszuhauen für irgendwelchen wir verhindern den carfreitag schei hätte schon längts ne strecke gebaut sein können.und zwar genau in der mitte der brennpunkte,ih denke 50km wäre jede bereit zu fahren für sowas.du hättest alle auf einem haufen abslout kontrollierbar und müßtest nur einen platz überwachen,so sehe ich das!

Deinen Freunden empfehlen