Rennverbot In Bielefeld - Seite 7

Zitat:
Zitat von DonGolfo

Und zum Thema Fahrschule, wieso wird im Fahrunterricht nie eine Vollbremsung geübt? Weil es nicht vorgeschrieben ist dafür muss man Sicherheitstrainings ablegen oder und wer zahlt die? Auch mal an die eigene Nase packen. Meine erste Vollbremsung war im Strassenverkehr bei meiner Motorrad Prüfung nachdem mir ein Auto die Vorfahrt genommen hatte.
:hut:
So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Was du da postest ist absoluter Schwachsinn. Gefahrenbremsungen sind in Fahrschulen vorgeschrieben. Du musst die sogar solange üben, bis du sie drauf hast.



Zitat:
Zitat von rEsIdEnT
na ich habe es nicht nötig mit irgendwas anzugeben,wer erzählt denn hier die ganze zeit was von 286 ps und 4,4l :)
na da hat aber einer seine hausaufgaben wohl nicht gemacht,was?sonst wüßtest du schon was ich fahre.ich fahren einen Integra Type R.die eckdaten kannst du dir dann im intenet suchen weil ich nicht damit auf die sahne hauen muß so wie du.
ich spreche sicher im namen der admins wenn du jetzt hier diese ps-protzerei und das herumgespamme in diesem thread sein lassen könntest ;)
Ist da vielleicht jemand etwas sehr empfindlich?
McClane hat die Daten vermutlich nur bekannt gegeben, um mit dem eigenen Beispiel zu unterstreichen, dass es einige Personen auch mit ausreichend Leistung unter der Haube nicht nötig haben zu Rasen.
Möchten wir das immernoch nicht verstehen? Dann klick mal hier.

Aber jetzt legt mal eure Privatfehde bei und Btt


  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 28.03.2005 16:54

Ich lasse (fast) jede Sichtweise zu.:cool:Nur du verurteilst die anderen Sichtweisen genauso.Wenn du in der Stadt mit deinem Schlachtkreuzer lieber über die linke Spur ruderst ist das doch toll.
Anscheinend finden viele hier die Streetracing Scene absolut scheiße und können es nicht verstehen.Aber interresieren tut es sie trotzdem und müssen auch ihr NICHTWISSEN dazu beitragen!!!!!!!


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 28.03.2005 17:01

ok du hast sicherlich recht ich sollte es sein lassen,wobei es keine privatfehde gegeben hätte wenn er nicht irgendwann mal kit diesem azubischeiß angefange hätte,aber sei es drumm ;)

zu megane:eine gute idee,große parkplätze gibt es genug,oder vielleicht eine alte landebahn von irgendeinem stillgelegten militärflughafen.
und bei den rennen bei den ich war bis jetzt hast du mit dem eintritt auf jegliche art von schadensersatz etc. verzichtet.also genau das was du sagtest.

Zitat:
Zitat von rEsIdEnT
ok du hast sicherlich recht ich sollte es sein lassen,wobei es keine privatfehde gegeben hätte wenn er nicht irgendwann mal kit diesem azubischeiß angefange hätte,aber sei es drumm ;)

zu megane:eine gute idee,große parkplätze gibt es genug,oder vielleicht eine alte landebahn von irgendeinem stillgelegten militärflughafen.
und bei den rennen bei den ich war bis jetzt hast du mit dem eintritt auf jegliche art von schadensersatz etc. verzichtet.also genau das was du sagtest.
j oalso sollte es doc hkei nProblem sei, sowas mal mit n paar leuten ordentlich durchzudenken, heir sind genug leute, die gerne etwas verändern möchten !!
ALSO lasst es uns Probieren !!!

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 28.03.2005 17:05

Zitat:
Zitat von rEsIdEnT
ok du hast sicherlich recht ich sollte es sein lassen,wobei es keine privatfehde gegeben hätte wenn er nicht irgendwann mal kit diesem azubischeiß angefange hätte,aber sei es drumm ;)
EY! Das warst Du wohl selber schuld:D:D! Ich guck in Dein Profil...:oah: das steht AZUBI.

OK, Schwamm drüber.

Zitat:
Zitat von polo2f
[1.] Nur du verurteilst die anderen Sichtweisen genauso.

[...]

[2.] Aber interresieren tut es sie trotzdem und müssen auch ihr NICHTWISSEN dazu beitragen!!!!!!!
Falls du mich mit deiner Aussage hier meinst ( Nein, ich fühle mich in keinster Weise angegriffen):

Wo verurteile ich hier irgendwelche Sichtweisen? Diese Behauptung ist dann vielleicht doch von ein wenig weit hergegriffen. Habe nur darauf hingewiesen das das Üben von Gefahrenbremsungen vorgeschrieben ist. Drive In wird das sicher bestätigen können, da es so ist. Zumindest in NRW!

Worauf willst du mit Aussage 2 hinaus?

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 28.03.2005 17:26

Zitat:
Zitat von Schandmännchen
Zitat:
Zitat von polo2f
[1.] Nur du verurteilst die anderen Sichtweisen genauso.

[...]

[2.] Aber interresieren tut es sie trotzdem und müssen auch ihr NICHTWISSEN dazu beitragen!!!!!!!
Falls du mich mit deiner Aussage hier meinst ( Nein, ich fühle mich in keinster Weise angegriffen):

Wo verurteile ich hier irgendwelche Sichtweisen? Diese Behauptung ist dann vielleicht doch von ein wenig weit hergegriffen. Habe nur darauf hingewiesen das das Üben von Gefahrenbremsungen vorgeschrieben ist. Drive In wird das sicher bestätigen können, da es so ist. Zumindest in NRW!

Worauf willst du mit Aussage 2 hinaus?
Er meinte wohl micht.
Seine zweite Aussage verstehe ich auch nicht.


  • Nickpage von ChrisWUG anzeigen ChrisWUG


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von ChrisWUG anzeigen ChrisWUG


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 28.03.2005 17:28

Reicht denen German Racewars net das die so nen scheiß Produzieren müßen :boese:

Für die,die denn Unfall verursacht haben habe ich kein mitleid

Ich halte auch nix davon das Mindestalter auf 25 heraufzusetzten da es nix bringt das ändert nur das alter in der Unfallstatistik der getöten.

Genauso wenig halte ich von der Leistungsbeschränkung für Anfänger
was bringt das wenn die mit 50 Ps rumgurken und dann später mit nem leistungsstärkeren Auto trotzdem am Baum oder im graben landen
enteder sie lernens oder sie lernens net :angry:

Klar ist es auch ne Einstellungssache. Ich war vor 7 jahren genauso :D als ich mit nem 55Ps Polo rumgefahren bin wie´n blöer und nen Satz reifen in weniger als 8 Wochen verheizt hab

Bin aber ruhiger geworden und nicht mehr so Risiko freudig seit ich nen Mopedfahrer runtergeholt hab. Ich hab meine lehre daraus gezogen
"Lieber 5 minuten Später ankommen als garnicht "

Auf einer seite muß ich aber auch den Eltern von solchen 18 Jährigen Rasern eins reinwürgen da sie die besten vorbilder sind :boese:
Die alten machens vor und die jungen werden dann genauso.

In Nürnberg is damals das selbige passiert ich dachte man hätte draus gelernt aber anscheinend nicht :boese:


  • Nickpage von SPEEDMASTER anzeigen SPEEDMASTER


    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 28.03.2005 17:56

Hallo liebe leute 1. was da in bielefeld Gelaufen ist verurteile ich aufs größte .
Ich habe mir die mühe gemacht alles zu lesen so leid es mir auch tut die jenigen die hier die klappe am meisten aufreissen kannste morgen an der Ampel mit einen unkontrollierten Gasstoß das Rennfahrer gen in die Augen zaubern und damit sind alle vorsätze und guten ideen vergessen (schade,schade,schade).Des weiteren geht es hier doch nicht um vollbremsungen und der gleichen es geht doch vorrangig was man machen kann wo ich leider sagen muss egal ob elekrtonischen Geschwindigkeitseingriff oder Lappen ab 25 es wird nichts bringen jeder muss sich selber am Riemen reissen ich selber Fahre einen getunten opel und rennen in der Stadt oder sowas Habe ich in meinen 10 Jahren Führeschein noch nicht gemacht.
deswegen ist mein Fazit erst Gehirn einschalten dann Gas geben


  • Nickpage von ChrisWUG anzeigen ChrisWUG


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von ChrisWUG anzeigen ChrisWUG


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 28.03.2005 17:58

genau so ist es :D


  • Nickpage von ESV anzeigen ESV


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von ESV anzeigen ESV


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 28.03.2005 18:28

Hi.

Leben und leben lassen!?

Das Problem ist doch, wir sind alle Menschen. Kein Fahrlehrer, kein Polizist, kein Moralapostel, kein Aufkleber, keine Geschwindigkeitskontrolle, usw usw. kann sowas verhindern. Es ist früher passiert, es ist jetzt passiert und evtl. wird es auch wieder passieren. Selbst wenn man Autos abschaft, mit Pferden gibts auch Unfälle. Also 24 Std. ausgangsperre das ganze Jahr über?

Ich würde die Idee eines Platzes, wo man dann eben mal Beschleunigungsrennen oder sonstwas machen kann, auch aktiv unterstützen.
Kosten könnte man zB durch einen Verein und Einnahmen durch Eintrittsgelder/Startgebühren versuchen zu decken. Evtl. finden sich auch Sponsoren. So ein Platz muß ja nicht die ganze Woche über offen sein.
Versicherungen werden IMHO in gewisser weise schon nötig sein, auch wenn das eigentliche Renngeschehen dadurch nicht abgedeckt werden sollte.

Bleibt natürlich die Frage der Akzeptanz, es wird sicher einige geben, die den Reiz des verbotenen auf der Strasse suchen und solche Rennen auf abgesperrten Plätzen "uncool" finden, aber sicher gibts es auch viele, die dann nicht mehr die Strasse nutzen müßen um mal zu sehen was der Wagen hergibt.
Zudem wären solche Plätze auch perfekte Treffpunkte für Tuningfreaks und somit dürfte sich auch der eine oder andere, der Publikum sucht, sich auch dort anfinden.

Bezüglich PS-Geprotze, es gibt nunmal Wagen, die es nicht mit wenigen PS gibt. Versucht doch mal einen schönen Ferrari oder 911er mit 100PS zu bekommen.
Es kommt dann eben auf den Fahrer an, was er mit der Leistung macht.

So long.


  • Nickpage von LightningP11 anzeigen LightningP11


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 28.03.2005 18:35

Ich glaube man sollte es realistisch sehen.
Es wird immer diese Rennen geben.Da wird man nichts dran ändern können.
Das einzige was dagegen hilft ist die vernunft.Nur die kommt bei jedem anders,mal früher mal später.
Ist so wie mit Hundewelpen,die einen kapieren es schneller die anderen langsamer nicht in die Wohnung zu Pinkeln.(sorry blödes Beispiel)

Ich gebe zu auch mal rennengefahren zu haben.Mittlerweile hat sich mein Verstand auch eingeschaltet.Leider auch erst als ich mit 70 in einem Baum eingeschlagen bin.

Ich finde es unnötig das sich jetzt hier Leute um sachen streiten die man eh nicht ändern kann.
Ich sehe es aber genauso wenn durch so eine Aktion wie die Aufkleber nur ein Rennen verhindert wird,und dadurch jemand nicht stirb hat sich das gelohnt.
Ich selber begrüße Aktionen die man in den Medien sehen würde ,wie Werbespots mit schrecklichen Bildern von Autounfällen.Vielleicht hat man Glück und bewegt ein bis zwei Personen dazu nicht zu Rasen.


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 28.03.2005 19:10

oki doki dann möchte ich auch was sagen

zu erst will ich mein beileid nochmals aussprechen für die opfer die dabei umgekommen sind!

als zweites denke ich, auch wenn sich das ein bischen psycho mäßig anhört, aber wenn ich eine fahrschule hätte würde ich meinen fahrschülern ein paar viele UNFALLBILDER zeigen und zwar solche die einem richtig die magensäure in den rachen hoch jagen
sowohl im bereich "trunkenheit am steuer" (da gibts doch so ein thread bei dem dann ein paar bilder gezeigt werden/ die sind echt krass!)
sowohl bilder von RASSERUNFÄLLEN die brutal rüber kommen und die fahrschüler dazu bewegt sich (emotional mehr oder weniger) in die lage reinversetzen zu können
versteht mich nicht falsch bitte aber ich finde mit so einem psychologischen zeugs könnte man ein bischen mehr vorsicht will ich mal sagen erreichen.


man kann im strassenverkehr für sich selbst zu 100 % sicher fahren
quasi man beachtet alle verkehrsregeln, rasst nicht, überschreitet nicht die zulässige höchstgeschwindigkeit und so weiter (ihr versteht ja)
aber im ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR kann man nur zu 50 % sicher fahren
denn fakt ist man teilt sich die anderen 50 % mit den anderen fahrern auf der strasse
wenn der andere dann nur zu 30 % fährt muss man selber 70 % fahren.
ich hoffe ihr kommt mit!
man ist also immer auf die gegenseitige sicherheit von anderen angewiesen.


drittens:
vielleicht sollte man eine sperre für alle autos einrichten die nicht über 100 ps kommen oder nicht schneller fahren können als 120 km/h.
ist aber schwachsinnig denn man kann sowohl einen grossen unfall mit einem smart erzeugen der 30 gefahren ist
von dem her gesehen wird es immer rasser geben die es nicht checken das sie jemand gefähreden und besonders sich selbst und die insassen des eigenen wagens gefährden.

ich kenn da jemanden der damals ohne führerschein alter von 17 jahren mit 3 weiteren insassen einen unfall gebaut hatte
das eine mädchen kam um (ihr fehlte vom unterkiefer aufwärts der kopf) das andere mädchen hat mit schweren verletzungen überlebt genauso wie der junge der daneben saß
dem fahrer (den ich allerdings nicht direkt kenne) hat mit ein paar kratzer überlebt und hat anscheinend nichts daraus gelernt!

wie ich schon sagte es wird immer welche geben und durch solche leute die meinen fahren zu können und die unfall bauen wird die friedliche tuning szene durch solche leute nach unten in den schmutz gezogen

darum verschärftere kontrollen wären nötiger als wie z.B. vorschriften gegen das anbringen von unterbodenbeleuchtung

wenn man unbedingt rennen fahren will dann auf abgeschlossenen strecken da wo zu schauer auf tribünen sitzen können ohne direkt neben den autos zu stehen!

sorry wegen überlangen post, aber das musste echt sein
danke für verständnis

VANDYKE


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.03.2005 20:11

Mahlzeit, back for good...

Erstens: McClane, bist Du DER McClane von 7er.com?

Zweitens und BTT: Irgendwie ist in mir in den letzten Monaten ebenfalls die Erkenntnis gereift, das es ziemlich schwachsinnig ist Rennen zu fahren. Ein kleiner Ampelspurt bis 60, aber das war es dann auch. Für meine persönlichen, bescheidenen Verhältnisse steckt dazu zu viel Geld in diesem Auto, als das ich es kaputt fahren oder sicherstellen lassen wollte. Könnte also tatsächlich am Alter liegen, werde zufällig nächsten Monat 26 ;)

Nachtfahrverbot?!? Soweit kommt das noch! Das ist mit eines der wichtigsten Argumente für ein Auto! Schnell mal zu Bekannten, zur Tanke oder auch nur von einer längeren Party nach Hause! Ich denke ein Nachtfahrverbot wäre übel, richtig übel!

Elektronische Geschwindigkeitsüberwachung? Ein interessanter Gedanke, würde binnen kürzester Zeit zu einem massiven Preisaufschwung bei älteren, nicht kastrierten Autos führen, befürchte ich. Oder die Chiptuner würden ein neues Tätigkeitsfeld bekommen.

Eine Anhebung des Mindestalters? Hmm, könnte etwas bringen... Bleibt nur die Frage, ob es nicht am Ende einfach nur den Reifungsprozess im Straßenverkehr verzögert, sprich die Unfallzahlen gleich bleiben.

Die Leistungsgewichtsgrenze während der Probezeit halte ich bislang für die interessanteste Alternative. Obwohl, mein Mini ging damals auch schon verdammt gut... Aber es käme ja schließlich darauf an, wo der Gesetzgeber diese Grenze zieht! Es könnte natürlich auch der "Jetzt erst Recht"-Effekt eintreten...

Zu guter Letzt:
@Resident: Nicht jeder, der ausreichend PS zur Verfügung hat, setzt sie auch ein! Du wirst es kaum glauben, aber viele fahren wirklich nur auf der Autobahn schnell, wenn die Verkehrslage es problemlos ermöglicht. Und einen Sportauspuff oder ein Gewindefahrwerk kaufen sich wohl die wenigsten mit dem Hintergedanken an mehr Leistung. Selbst beim Chiptuning gibt es wohl mehr die es wegen dem Drehmomentanstieg als wegen des PS-Zuwachses machen. Aber so kenne ich Deine Posts ja seit Jahren: Provokativ, vorurteilsbehaftet und generell nur mit geringer Weitsicht. Kurz gesagt: Dagegen!

In diesem Sinne: Schönen Tag noch...


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 28.03.2005 20:28

hmm ja genau so kennt man mich.vielleicht bin ich aber auch derjenige der das sagt was andere leute denken?vielleicht ist der druck des forums so groß geworden das man seine meinung nicht mehr frei äußern kann ohne direkt von allen seiten angekackt zu werden.ich weiß nur wie es früher in os war und wie es jetzt ist.
und ich erinnere mich an diverse aktionen die hier aber ganz bestimmt nichts zu suchen haben weil sie keinen was angehen.

in diesem sinne:dir auch nen schönen tag noch...

Deinen Freunden empfehlen