Rennverbot In Bielefeld - Seite 9

Seiten: 11« Erste < 67891011>

  • Nickpage von Ankh! anzeigen Ankh!



    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ankh! anzeigen Ankh!



    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.03.2005 23:26

hey master der hatte immerhin schon 50ps :D:D:D
weiß aber was du meinst. Stimme dem auch zu :hut:


  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G

  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G
  • | 28.03.2005 23:59

Also jetzt seit doch mal bitte ganz ehrlich.

Ich finde es einfach scheisse was da am Freitag passiert ist, aber wer bekommt keinen Adrenalin stoss bei schneller beschleunigung, stechen und hohen geschwindingkeiten?
Autorennen sind doch eigentlich gar nicht so schlimm, doch da gibt es ein Problem: die Sicherheit!
Also sollte sich die Politik mal überlegen, statt unglaublich viel Geld in Kontrollen und co zu stecken, Strassenrennen legal und sicher zu organisieren.
1. sind die Rennen dann sicherer
und
2. kommen die meisten nicht in die versuchung etwas verbotenes zu tun, denn seien wir doch alle mal gaaanz ehrlich, Verbotenes hat einen besonderen Reiz

Also mit legalen und unter aufsicht gefahrenen Rennen würde man eine Menge aktion bieten und noch eine Menge Geld machen können. Außerdem würde man erheblich zur steigerung der Sicherheit und zur senkung illegaler Rennen beitragen. Und das viele Geld für Kontrollen könnte man sich auch sparen.


P.S. auf gesperrten Strassen fährt auch kein Gegenverkehr und somit wäre der Unfall von Freitag evtl. unter anderen legalen Umständen gar nicht passiert.


  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G

  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G
  • | 29.03.2005 00:11

Zitat:
Zitat von DRIVE IN
Zitat:
Zitat von RD50M
Nachtfahrverbot klingt gut ! Aber nicht im Notfall, ist klar !
Aber deshalb wird es immer illegale Rennen geben !
Da sollte moderne Computertechnik ins Spiel kommen. Ich wäre für ein System, dass auf vielbefahrenen Straßen bei einer Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 20 % das Auto bremst. Das heißt wer innerorts mehr als 60 fährt wird von der Elektronik gebremst.
Was haltet Ihr davon ?
Ich würde mich an Deiner Stelle sofort Dienstag auf die Socken machen, damit du jemanden findest, der so ein System entwickeln kann - danach ein Patent darauf anmelden - MEIN ERNST!! Ich finde die Idee richtig geil...
Ja genau. 1.Wenn du in den Urlaub fahren möchtest und du fährst 15-16 Stunden. willst du dann nachts Camping machen weil du nicht mehr fahren darfst????

Und zu der Sache mit der Überhöten geschwindigkeit: So langsam hörts aber auf oder? Es gibt doch schon Radarkontrollen. und eine solche Technik wäre finanziell überhaupt nicht realisierbar, oder willst du für die Kosten aufkommen?

Und zu deinen 20%. warum überhaupt schneller als vorgeschrieben? oder warum nicht 10 oder 30%? Also diese Idee finde ich sowas von bescheuert.


  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von DRIVE IN anzeigen DRIVE IN


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.03.2005 00:15

Zitat:
Zitat von AstraGSI
Also jetzt seit doch mal bitte ganz ehrlich.

Ich finde es einfach scheisse was da am Freitag passiert ist, aber wer bekommt keinen Adrenalin stoss bei schneller beschleunigung, stechen und hohen geschwindingkeiten?
Autorennen sind doch eigentlich gar nicht so schlimm, doch da gibt es ein Problem: die Sicherheit!
Also sollte sich die Politik mal überlegen, statt unglaublich viel Geld in Kontrollen und co zu stecken, Strassenrennen legal und sicher zu organisieren.
1. sind die Rennen dann sicherer
und
2. kommen die meisten nicht in die versuchung etwas verbotenes zu tun, denn seien wir doch alle mal gaaanz ehrlich, Verbotenes hat einen besonderen Reiz

Also mit legalen und unter aufsicht gefahrenen Rennen würde man eine Menge aktion bieten und noch eine Menge Geld machen können. Außerdem würde man erheblich zur steigerung der Sicherheit und zur senkung illegaler Rennen beitragen. Und das viele Geld für Kontrollen könnte man sich auch sparen.


P.S. auf gesperrten Strassen fährt auch kein Gegenverkehr und somit wäre der Unfall von Freitag evtl. unter anderen legalen Umständen gar nicht passiert.
Hallo AstraGSI,

die Strasse auf der das passierte ist 2-Spurig in jede Richtung. In der Mitte der Fahrbahn befinden sich Strassenbahnschienen. Also praktisch ohne Gegenverkehr... Wenn man ganz ehrlich ist, muß man auch sagen, dass die Strassen + auch die PKW nicht für Rennen, sondern zum Fortbewegen gemacht sind...


  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G

  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G
  • | 29.03.2005 00:21

ach ja und was ich noch ergänzen möcht. Habt ihr heute den Staatsfeind NR.1 gesehen? wenn es so ein Geschwindigkeitskontrollsystem geben wird, was ist dann mit der Kontrolle des Systems?
Beispiel: Banküberfall! Die Verbrecher fahren mit Motorbetriebenen Fahrrädern (ganz leicht zu basteln) auf der Flucht durch eine 30er Zone mit 40km/h.
die Polizei kann nicht schneller als 30 fahren weil sie abgebremst wird. Toll ganoven weg. Noch schlimmer bei einer Fahrt durch die Spielstrasse.
Man könnte ja sagen die Polizei hat das Recht das System in solchen situationen zu umgehen oder der Rettungsdienst. aber: wann dürfen die das und wer schützt vor missbrauch? je mehr kontrolle es geben wird, umso gefährlicher wird das Leben auf dieser Erde, und wir werden schon verdammt genug kontrolliert, da fehlt es mir noch das einer mein Auto abbremsen kann wann es ihm passt!!! Was kommt als nächstes?

Denkt mal darüber nach


  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G

  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G
  • | 29.03.2005 00:26

@DRIVE IN:

ja du hast recht, autos und strassen sind nicht für rennen gemacht, aber man kann damit rennen fahren und solange das geht werden das leute machen und jeder macht das, da kann sich keiner von freisprechen. wenn auch nicht im großen stil. jeder hat gerne nen bisschen Ps in reserve um auch mal nen bisschen mehr aufs gas zu gehen als der nebenman.

wer das gegeteil behauptet der lügt

Der Thread heißt doch: Rennverbot in Bielefeld.
Seit wann waren Rennen in Bielefeld eigentlich erlaubt ? Ich glaube noch nie oder ?

Herr schmeiß Hirn vom Himmel


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2005 00:50

zu TrafficL:
wenn du es einfach nicht kapierst, worauf ich mit meinem beitrag hinauswollte, dann mach dein maul garnicht erst auf.
ich habe den unfall vom freitag zwar nicht 'live' mitbekommen, aber ich hab alle nachrichten daürbe gesehen bzw. gelesen und alle beiträge, die mit diesem thema zu tun hatten, gründlich gelesen.
ich hab eine reihe von UNREALISTISCHEN beispielen gegeben, mit denen man verhindern könnte, das menschen auf den strassen sterben.
ich will es für dich und andere, die nicht alles durchgelesen haben, gerne wiederholen:

"solange es gerade strassen gibt und autos, die vom menschen und nicht vom computer gesteuert werden, solange wird es auch regelmässig zu unfällen kommen..."

und zu DRIVE IN:
natürlich ist ein strassensystem wie in den staaten hier nicht möglich, DAS WEISS ICH AUCH! gerade darum haben wir weniger möglichkeiten, solche unfälle zu verhindern!
und ein allgemeines tempolimit (zb. 120 km/h auf autobahnen) bringt REIN GARNICHTS. andere europäische länder haben das limit eingeführt, und die unfallquote hat sich nachweislich GESTEIGERT.


und legale autorennen für 1€ sind auch nicht die lösung, weil es manche leute reizt, gerade UNTER DEN AUGEN der polizei rennen zu fahren.
das hat man auch in rheine gesehen: da standen 2 getunte autos an der ampel, auf der linksabbiegerspur ein poliezibulli. die 2 autofahrer haben schon bei rot mit dem gas gespielt und bei grün sich eine art von anfahrtsrennen bis ca. 60km/h geliefert. alles war am jubeln und pfeifen. gerade das macht solche leute stark...


  • Nickpage von Voltage81 anzeigen Voltage81



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2005 01:17

Hi.
Also ich schliesse mich den Vorschlag an mit den Fahranfängern.
Aber wenn ich auch erst den Führerschein mit 25 Freigebe, dann ändert sich nix.
Wieso wird das nich so gemacht wie beim Bike.Erst nach 2 Jahrn darf mein PS Monster bewegen.
Schön so mit 50 PS anfangen und dann weiter sehn.
Is doch nich schwer oder?:frage:

Und vielleicht bissle Aufklärung im Fahrschulunterricht über sowas.
Vielleicht sollte auch ein Fahrsicherheitsträning Pflicht werden.
Ich mach bald eins. Mal schaun obs meinen Wagen überlebt :cool:

:hut: Gute Nacht euch all!


  • Nickpage von Nightwalker anzeigen Nightwalker



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SLS
  • | 29.03.2005 02:16

Mal ne Frage, ist das das neue "Wir scheissen uns gegenseitig in 4 verschiedenen Threads gleichzeitig an" Forum??

Denke die, die Rennen im öffentl. Straßenverkehr fahren werden es weiterhin tun...

Denke, sowas ändert sich erst wenn man sich oder andere selbst ernsthaft verletzt, oder dies im direkten Freundeskreis passiert...

Dann das schimpfen auf "Tuner"...
Das ist das selbe wie das schimpfen auf Polizeibeamte, Arbeitslose, Ausländer, (diese drei Aufzählungen dienen nur als Beispiel) e.t.c.
Es gibt solche und solche - immer!

Jeder hat mit irgend einer "Gruppierung" seine Erfahrungen gesammelt und projiziert dies automatisch auf alle (seeehr beliebt bei Polizisten)...

Was auch komisch ist, das sich FAST jeder davon "freispricht" mit überhöter Geschw. zu fahren oder sich
R ennen zu liefern, seit diesem Vorfall...
Das finde ich wirklich etwas scheinheilig...


Zu der Sache mit der PS Protzerei...
Wenn man 280PS hat braucht man keinem etwas zu beweisen, weil man weiß, das man schnell ist ;)
Protzerei (zumindest bei uns, weiß ja nicht ob das Bundesland abhängig ist :D) bekomme ich meist von "schwach" Motorisierten Fahrzeugen mit, die mit lauten Auspuffanlagen an der Ampel prollen (Nach dem Motto, wenn er schon nicht schnell ist, muss er wenigstens laut sein)...
Damit meine ich nicht, das Fahrzeugführer mit"mehr" PS sowas nicht tun...

Und es ist ja auch klar, das wenn jem seinen Motor "aufmacht" das er wissen will wie schnell er ist, und nicht 100KM zur nächsten Rennstrecke fährt um dies zu testen...

Denke man sollte sich immer im vorraus über die möglichen Konsequenzen im klaren sein (auch als Zuschauer) das sowas ganz böse in die hose gehen kann...

Genausowenig, wie ich über die Polizei schimpfen darf, wenn ich genau weiß, das Teile "illegal" eingetragen worden sind, und sie das bemerken...

Auch wenn sich verschiedenen User extra hier angemeldet haben, um hier mal alle über einen Kamm zu scheren...
was echt traurig ist, weil ich mit meiner Zeit besseres anzufangen wüsste, als mir verbale "Schlachten" zu liefern...

Aber es war wohl logisch das sowas kommt...
Wenn einer aus der Szenen scheisse baut, haben alle das nachsehen, das war schon immer so und wird auch so bleiben...

Wenn die Presse ein Foto von jem. macht der ein Bier neben seinem getunten KFZ trinkt, steht am nächsten tag in der Zeitung "Tuner saufen Alkohol und bewegen danach noch ihr KFZ" oder so ähnlich...
In Amerika sind plötzlich alle Polizisten Faschisten, nur weil 3 denken sie müssten einen schwarzen zusammenschlagen...
Weil niemand den Rest der betroffenen "Gruppierungen" fragt...

Ferner wird sich auch durch noch 2 neue Threads, die Meinungen der einzelnen nicht ändern lassen...

Was aber das schlimmste ist, ist das in diesem Forum das Niveau durch sowas deutlich sinkt, weil sich nur noch gestritten wird...
Der Admin muss jeden 4. Beitrag editieren weil irgend was hohles geschrieben wird, was absolut nicht hineingehört...

Dann kommt wieder die Doppelmoral (Beispiel McClane) alle sagen PS hat nix mit rasen zu tun, aber wenn er sagt er hat 280PS kommen direkt (von den tunern) die Vorwürfe er würde selbst rasen. Wo liegt denn da die logig?? :frage:

Ich fahre auf der Autobahn auch meist sehr schnell, aber wenn morgen jem. durch überhöhte Geschw. auf der autobahn ne Massenkarambulage verursacht, stehe ich immer noch dazu, das ich auf unserer autobahn gerne schnell unterwegs bin...
Soviel Charakterstärke sollte man haben, zu sachen zu stehen, auch wenn man relativ alleine steht...

also bleibt alle mal cool, schalten nen Gang runter...
Und entlastet unseren Admin ;)

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 29.03.2005 17:34

opelnc6500: Du hast nichts geschrieben..:D

Ich sehe es gerade wieder im TV.....

Mein Beileid an alle Beteiligten und deren Hinterbliebenen

Aber was jetzt in den Medien läuft_
Bei Brisant wurde noch getrennt-"Raser"-"Autotuner"
Aber sonst wird überall verallgemeinert.
Es ist einfach unfassbar.Es ist doch noch nichtmal endgültig geklärt,was passiert ist!I
ch bin froh,dass ich Karfreitag nicht hier war.Schon schlimm mitanzusehen,wie hier alle als Verbrecher dargestellt werden.
Schonallein,weil ich in diesem Forum bin schimpfen mich viele einen Raser.
Danke an die Meinungsmacher.
Und wenn Betrunkene in der Altstadt randalieren kommt meist nichtmal die Polizei wenn man sie ruft-die sind ja immer am Autos anhalten_


  • Nickpage von opelnc6500 anzeigen opelnc6500


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: Bi
  • | 29.03.2005 17:39

Zitat:
Zitat von DRIVE IN
Fahrschulen Bielefeld

Hallo User,

Sorry habe abgeschickt mein fehler.
Was ich zu der sache in Bielefeld sagen möchte ist meiner meinung nach unverantwortlich
das der unfall verursacher seinen lappen wieder hat,ist das gerecht, ein menschenleben auf dem gewissen zu haben und trotzdem wieder fahren darf!

gruss Cornell
:(:heul:


  • Nickpage von skotti99 anzeigen skotti99



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von skotti99 anzeigen skotti99



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 29.03.2005 18:36

Hallo zusammen,also will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Es kommt nicht auf das Alter sondern auf die Reife der Personen an die ein
Fahrzeug bewegen. Wenn man das Alter auf 25 Jahre rauf setzt fahren um so mehr
schwarz und dann sieht es noch schlimmer aus als jetzt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen(bin 31 Jahre alt),habe bisher viele PS starke Autos gefahren (2 CLIO 16V,1 323 I,4 325I,1 ALPINA B6 3.5)aber nie einen Unfall verschuldet,wenn es mal gerappelt hat waren es immer grobe Fahrfehler der anderen. So zum Beispiel vor ca. 5 Wochen als mich ein türkischer Mitbürger (so um die 40) auf dem Ossi in Bi einfach mal in die Leitplanken gedrückt hat weil er mich nicht gesehen hat und weiter fahren wollte,den habe ich mir natürlich gekrallt:D
Aber gemerkt hat er nichts von all dem,mußte ihm mit Händen und Füßen erklären das er in mich hinein gefahren ist!Wäre das an der selber Stelle passiert wie dieser schlimme Unfall,wäre sicherlich auch was fürchterliches passiert und das obwohl ich schon von mir behaupten kann das ich ein recht guter Autofahrer bin.
Ich wußte bisher immer wo die grenzen meines Autos waren und vor allen Dingen meine Grenzen!!! Ich habe mir vor Jahren auch mal Rennen auf der Herforder bzw. Pagenstecherstraße angesehen bis es mir zu blöd war ständig vor den Gesetzeshütern zu flüchten oder meinen Wagen untersuchen zu lassen. Na klar gibt es einem den gewissen Kick aber man sollte halt auch daran denken das es viel zu gefährlich ist auf öffentlichen Straßen rennen zu fahren,deshalb meinen Vorschlag:

-Führerschein ab 18 Jahre(Fahrsicherheitstraining pflicht)
-Vielleicht sollte man um die jungen Wilden etwas zu kontrollieren legale Rennen ausrichten(Flugplätze,große Industriegebiete etc.)
-Strafen drastisch erhöhen:z.B. beschlagnahmung der KFZ

mfg Marc


  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G

  • Nickpage von AstraGSI anzeigen AstraGSI


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OB-G
  • | 29.03.2005 18:53

@ skotti99

ganz genau meine Meinung.

und außerdem wenn es den Lappen erst ab 25 oder so gäbe, wie viele unter 25 wären dann arbeitslos? ich bin 19 und mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. ohne Führerschein könnte ich viele meiner Tätigkeiten nicht ausüben, z.B. Kunden nach Hause fahren, Fahrzeuge abholen, ect.

Fahre auch hin und wieder Stechen an der Ampel der B61 in Gütersloh, aber die sind doch ungefährlich, da ich ja nicht wie ein Bekloppter über 100km/h fahre. Ich fahre jeden Tag privat und beruflich viele Autos auch mit vielen PS und hatte bislang noch nie einen Unfall gehabt, aber schon 100mal gut reagiert, damit nicht ein anderer Schuld an einem crash war.

Seiten: 11« Erste < 67891011>

Deinen Freunden empfehlen