Beschleunigungsrennen am 10.04! Wer ist dabei?


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 19.03.2009 18:24

Klicke hier für Infos!

Am 10.4 ist es soweit.Das erste Offene Treffen auf Carfreitag in Porta Westfalica!

Name: FlyerSeite1.jpg Größe: 1024x730 Dateigröße: 119615 Bytes

€dit: UPDATE siehe unten


Zuletzt geändert 30.03.2009 09:57 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.03.2009 18:39

An sich ne coole Sache, vor allem, dass ihr sowas auf Carfreitag gebacken kriegt. Ich werd aber wohl leider nich dabei sein, mein erstes Timbuktu lass ich mir nich entgehen. ;)

  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • | 19.03.2009 21:41

hmm tjaa gute frage... wohne da fast um die ecke, aber ich habe mir mal die teilnahme bedingungen durch gelesen...

Auspuff
Die maximale Lautstärke darf 98+2dB(A), nach DMSB-Nahfeld-Meßmethode, nicht überschreiten.

Stützräder (wheelie bars)
Die Verwendung von Stützrädern (wheelie bars) ist verboten.

Reifen
Die verwendete Reifengröße muß in den Fahrzeugpapieren, siehe Klassenbedingungen, eingetragen sein. Erlaubt sind die in den Fahrzeugpapieren zugelassenen Reifen.

( was ist mit Slicks ) ?!

Kraftstoff
Es ist nur handelsübliches, bleifreies Benzin oder Diesel als Kraftstoff zulässig. Die Verwendung von Lachgas (N2O) ist verboten.


und und und....

Also wenn das ALLES zutrifft, werd ich da nicht hin...

Habe die mal angeschrieben ob das da nur aus offiziellen gründen so steht oder wirklich so ist!!!

  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • | 19.03.2009 22:13

habe gerade ne antwort bekommen...

die haben wohl sehr viele auflagen und auch schon die warnung das sehr viel poliezi da sein wird, also fahre ich wohl doch lieber zum ring bei passendem wetter...

mal sehen!

€DIT by campino89:
Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke


Zuletzt geändert 19.03.2009 22:28 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.03.2009 22:34

bei den auflagen wede ich auch nicht erscheinen ....
wenn noch nicht einmal wheeleybars erlaubt sind hats auch kein zweck da zu fahren

steht da denn was bei von wegen bremsfallschirme oder sowas???

edit:1/8 meile .... da kann ich mir den fallschirm ja auch sparen das werden die bremsen wohl noch verkraften

edit edit:nur normaler kraftstoff zugelassen .....

das ist der hauptpunkt ... keine c16 zulassung kein renn ;)
also ab zum ring....


Zuletzt geändert 19.03.2009 22:38 von Cojote16v. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 20.03.2009 10:45

klasse sache finde ich , nur ich bin in osnabrück unterwegs ;) :hut:

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 20.03.2009 13:11

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
klasse sache finde ich , nur ich bin in osnabrück unterwegs ;) :hut:

dem kann ich nur zustimmen! aber das die das carfreita machen ist für osnabrück schon langweilig dann wird ja hier kaum jemand von der rennleitung sein :boese:


  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Rattenscharf anzeigen Rattenscharf



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.03.2009 18:04

nee. Wonei ich könnt ja mal mit 1,3l da drüber schleichen. Wobei. Nee Mein Auspuff is zu laut !!! :D:D:D


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 20.03.2009 18:06

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
klasse sache finde ich , nur ich bin in osnabrück unterwegs ;) :hut:

dito...anderer termin wäre besser gewesen :lehrer:


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.03.2009 18:23

Was soll der spass denn kosten :D


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2009 09:57

genau aus dem Grund habe ich es hier nicht veröffentlicht

Zitat:
Hallo Leute!

Leider haben wir eine schlechte Nachricht.
Nach eingehender Beratung mit unseren Rechtsanwälten und vielen, vielen Diskussionen mit der Stadt Porta, der Bezirksregierung und dem Gericht in Minden müssen wir euch hiermit mitteilen, dass CARdrenalin09 leider nicht stattfinden kann.

Unser Anliegen am Karfreitag die Rennen aus den Städten zu holen und den Fahrern die Möglichkeit zu geben dies auf einer abgesperrten Strecke mit minimalem Risiko auszuleben wurde leider nicht als Dringlichkeit akzeptiert um eine Ausnahmegenehmigung nach dem Feiertagsgesetz zu bekommen.
Laut Gesetz muss in NRW eine so genannte "Dringlichkeit" für eine solche Ausnahmegenehmigung vorliegen, unser Anliegen wurde leider nicht als dringlich erkannt.
Leider sind wir an einer bürokratischen Hürde gescheitert.
Laut Rechtsbeistand wäre dies in der Zeit bis zur Veranstaltung nicht durchsetzbar ohne ernsthaft unsere eigene finanzielle Gesamtsituation aufs Spiel zu setzen und ggf dennoch keine Genehmigung zu bekommen.

Es ist in unseren Augen sehr schade, dass bei einigen Personen der Gehalt unseres Konzeptes nicht angekommen zu sein scheint. Diese Barrikade werden wir in den kommenden 12 Monaten durch noch mehr persönliche Gespräche mit den verantwortlichen Beamten einzureißen.

Wir wollen uns aber dennoch nicht nur über Behörden auslassen, denn wir mussten erfahren, dass viele Mitarbeiter begeistert auf unser Konzept reagiert haben und uns mit allen Mittel unterstützten.
Unser besonderer Dank gilt hier Herrn Sander (Leiter Flughafen Porta), der Flugaufsichtsbehörde in MS und dem Mitarbeiter des Verwaltungsgerichtes in Minden, welche umgehend alle Hebel in Bewegung gesetzt haben um unser Vorhaben umzusetzen.
Bis zum Schluss wurde noch versucht die Veranstaltung terminlich zu verlegen um zumindest die Veranstaltung mit einem Tag Verspätung stattfinden zu lassen.
Aber da der Flughafen ein Verkehrsflughafen ist und dieser nur an wenigen Tagen im Jahr überhaupt für Veranstaltungen geschlossen werden darf, gibt es dieses Jahr leider keinen alternativ Termin.

Weiter gilt unser Dank natürlich allen Leuten, die uns in jeglichem Sinne unterstützt haben.
hier gilt besonderer Dank dem Team bei mir vor Ort, ohne Euch und Eure arbeit im Büro waren wir sogar noch in der Lage diesen Disput auszutragen und den Ablauf der Veranstaltung nicht zu gefährden.
Natürlich auch an alle, die uns beim Verteilen der schon gedruckten Flyer tatkräftig unterstützt haben. Alle die Foren und Clubs, die sich gemeldet haben und unsere Message verbreitet haben. Des Weiteren den ganzen Geschäftsleuten und Sponsoren, die uns mit Material, Know How und Engagement voll zur Seite gestanden haben, obwohl wir völlig unbekannt waren.

Auch wenn die ganze Geschichte dieses mal so gelaufen ist, sind wir froh zusehen, von wie vielen Menschen man doch für eine Gute Sache umgehend und anstandslos Hilfe bekommt.
Aber auch wenn wir persönlich uns dieses mal eine blutige Nase geholt haben, werden wir es im kommenden Jahr wieder versuchen. Diesmal mit mehr Vorlauf und genau auf das vorbereitet was uns bevor steht.

Wir hoffen, dass Ihr nun nicht zu sehr enttäuscht seid und uns dennoch in Zukunft weiter so toll unterstützt.

!!!!!!!!!Wir bedanken uns bei euch allen und bleiben am Ball fürs kommende Jahr!!!!!!!!!!!!



  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 30.03.2009 10:46

wir durften letztes jahr noch nicht ein mal ein db-drag bei ton art in osnabrück machen , da hat sich das ordnungsamt schon angestellt . ich finde es nur arm :lehrer:
aber naja wir werden unsern spaß schon haben :dancing:
siehe hier
http://www.pagenstecher.de/TALK-TAL..9.html#p2999083

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 30.03.2009 11:54

Laut Gesetz muss in NRW eine so genannte "Dringlichkeit" für eine solche Ausnahmegenehmigung vorliegen, unser Anliegen wurde leider nicht als dringlich erkannt.

:frage:

Aha das ja mal was ganz neues. Naja bei den auflagen haben die wohl nen schlechten beamten gehabt. :hut:

Deinen Freunden empfehlen