Im Konvoi nach Bielefeld? - Seite 1

Seiten: 212>
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 25.04.2003 23:36

also ich werde nächsten freitag mal nach bielefeld fahren gucken was da so los ist. da ich ja heut anner page mal wieder nen platzverweis bekommen habe.:boese::boese:

wer hätte denn bock da im konvoi mit hin zu kommen. wenn wir uns zb nächsten freitag um 7 uhr in osna treffen und da dann hin fahren???

oder so ähnlich?:D


  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.04.2003 23:41

also ich bin dabei:D


  • Nickpage von M///POWER anzeigen M///POWER


    Pagen-Freak


    367 Beiträge
    Kennzeichen: SHG

  • Nickpage von M///POWER anzeigen M///POWER


    Pagen-Freak


    367 Beiträge
    Kennzeichen: SHG
  • | 25.04.2003 23:41

grins..19 Uhr meinst Du doch hoffentlich :D

Grüße

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 25.04.2003 23:42

na klar 19 uhr du torfnase!:D


  • Nickpage von OpelCabrio anzeigen OpelCabrio


    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.04.2003 00:01

Wo den dort bei Lidl, Ich bin dabei wenn ich nicht arbeiten muß. Mal schauen sag die Tage bescheid

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 26.04.2003 00:04

ich glaub freitags abends bei lidi treffen ist keine gute idee!


  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.04.2003 00:06

dann doch eher der bk parkplatz an der hannoverschen?


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.04.2003 00:09

also ich bin auch dabei


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.04.2003 04:14

will kein spielverderber sein aber mit nicht genehmigter ankündigung das wort konvoi nennen kann nach hinten losgehen
zufälliges zusammenreffen meherer fahrzeuge ist passender

Was hat es mit geschlossenen Verbänden auf sich?
Ein geschlossener Verband ist ein Konvoi von Fahrzeugen, der straßenverkehrsrechtlich wie ein einziges Fahrzeug behandelt wird.

Das bedeutet unter anderem, dass andere Kfz nicht zwischen Fahrzeuge eines geschlossenen Verbandes einscheren dürfen, und dass, wenn ein Fahrzeug eines geschlossenen Verbandes bei Grün in eine Kreuzung eingefahren ist, auch alle anderen Fahrzeuge diese Kreuzung passieren dürfen (denn sie gelten ja nur als ein einziges Fahrzeug). Vgl. im einzelnen § 27 StVO.

Ein geschlossener Verband nimmt daher nach § 29 Abs. 2 S. 2 StVO die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch, so dass er grundsätzlich einer Genehmigung der zuständigen Behörde nach § 29 Abs. 2 S. 1 StVO bedarf.

Auch diese Vorschriften werden aber natürlich bei der Inanspruchnahme von Sonderrechten außer Kraft gesetzt, so dass die Berechtigten (insb. Militär, Polizei, Feuerwehr, aber auch Katastrophenschutz) geschlossene Verbände auch ohne Genehmigung in Marsch setzen dürfen. Dies gilt jedoch nur bis zu einem Umfang von 30 Fahrzeugen (§ 35 Abs. 2 Nr. 1 StVO) - es sei denn, es handelt es sich um einen Spannungs-/Verteidigungs- bzw. Katastrophen-/Großschadensfall. Für größere geschlossene Verbände benötigen auch die Berechtigten eine Genehmigung.

Geschlossene Verbände sind geeignet zu kennzeichnen; wie dies geschieht, ist nicht abschließend geregelt. Der Verband muß nur als solcher erkennbar sein. Zur Kennzeichnung üblich sind blaue Flaggen, die (vorne) links am Fahrzeug angebracht werden; eine Ausnahme bildet das Schlussfahrzeug, dieses führt eine grüne Flagge. Nach der Verwaltungsvorschrift zu § 25 StVO sollten zumindest das erste und das letzte Fahrzeug blaues Blinklicht führen. Es ist aber nach § 38 Abs. 2 StVO durchaus möglich und in der Regel auch wünschenswert, dass alle damit ausgestatteten Fahrzeuge im geschlossenen Verband mit Blaulicht fahren. Darüber hinaus ist es üblich, daß alle Fahrzeuge im geschlossenen Verband Fahrtlicht einschalten.

Größere geschlossene Verbände müssen regelmäßige Lücken zum Einscheren lassen, um Überholvorgänge zu ermöglichen. Außerdem gilt natürlich auch hier, dass die Sonderrechte nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden dürfen. Dazu gehört insbesondere, dass nach Möglichkeit an Kreuzungen Sicherungsposten bereitstehen, die den Querverkehr warnen, wenn der geschlossene Verband bei - inzwischen - roter Ampel die Kreuzung überquert.

;)


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 26.04.2003 07:24

Klaus, aber hallo!

willst du meinen Job haben!

gute Beschreibung!

Straubinger


  • Nickpage von OpelCabrio anzeigen OpelCabrio


    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.04.2003 09:08

QKlaus330ci
hast du letzte nacht die Paragrafen gelesen oder kennst du Sie selber

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 26.04.2003 09:16

dann eben als zufälliges zusammen treffen mehrerer fahrzeuge von mir aus.
also ich sag jetzt mal einfach so das wir uns nächsten freitag um 19 uhr bei acr in osnabrück treffen. wer bock hat kann da ja dann hin kommen. ich werde da dann mal gucken fahren und wenn keiner da ist fahr ich eben allein. warum acr?
weil page und hannoversche ist immer so eine sache wegen platzverweisen. und mir fiel grad nix besseres ein.

also 19 uhr ACR.

Jo, mach das mal, dann wirds nächstes WE noch voller :D
Hauptsache ihr lasst eure Polizei und die aus OL bei Euch.

Mfg. PoloPowerDriver


  • Nickpage von M///POWER anzeigen M///POWER


    Pagen-Freak


    367 Beiträge
    Kennzeichen: SHG

  • Nickpage von M///POWER anzeigen M///POWER


    Pagen-Freak


    367 Beiträge
    Kennzeichen: SHG
  • | 26.04.2003 10:45

Und nicht vergessen...in Bielefeld tanken. Ist IMMER 5 Cent billiger als bei Euch oder wie bei mir. Gestern Super Plus 103 und Diesel 85.

bye


  • Nickpage von OpelCabrio anzeigen OpelCabrio


    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.04.2003 12:58

ok bis dann

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen