Anfragen zu Thema Faken - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 05.03.2009 20:43

Hallo !
Ich habe mal eine frage und eventuell eine bitte .
Meine Schule möchte das ich einen Vortrag über arbeiten am und mit dem PC halte , da fand ich das Thema Car-Faken eigentlich ganz gut , da es kaum einer kennt .
Da die Schule wo ich bin auch design und Gestaltung unterrichtet , wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Auskünfte über den Bereich Faken geben könntet.
Ich müsste diesen vortrag auch interaktiv vorführen , d.h. Videos oder Bilder wären nicht schlecht .
Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet , das wäre echt nett.
Aber nur wenn ihr nichts dagegen habt .
Könnte ich vielleicht auch ein paar Bilder von hier verwenden ?
Oder verstößt das irgendwie gegen das Urheberrecht ?

Danke schon mal im vorraus

Kraimy :hut:

Wenn Du Bilder von mir verwenden möchtest, sag mir welche. Dann kommt klein mein Name drauf und Du kannst sie haben. Wobei ich ja nicht glaube, dass die dem Qualitätsanspruch genügen ;)

Was willst Du sonst wissen?

Grober Überblick zum Faken:
-Gearbeitet wird mit Grafikprogrammen (Photoshop, Gimp, u.ä.)
-Als Vorlage dient, unglaublich aber wahr, ein Auto (meist im Serienzustand und hoher Auflösung)
-Geändert werden kann im Prinzip alles, dabei unterscheidet man dann grob 2 Methoden:
*C&P (copy&paste), also das kopieren von Teilen aus anderen Spenderbildern, die man dann noch anpassen muss (meistens). Angepasst werden muss dabei z.B. der Farbton
*Brush, was nicht anderes ist, als Teile oder ganze Autos selbst zu "zeichnen".
Oftmals findet man beides gemischt.
Dann gibt es noch Toons, dabei wird ein Auto m Comicstyle nachgezeichnet, oder auch ganz real (Toons)

Lies einfach mal das hier genau durch.
Wenn dann noch Fragen sind, immer raus damit.


Zuletzt geändert 05.03.2009 21:58 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 05.03.2009 21:58

Mich würde halt so die ganze entstehungs Geschichte interessieren , wie ihr dazu gekommen seid sowas zu machen .
Oder steht das schon irgendwo hier ?
und gibt es vielleicht auch nen paar Videos , wo man sieht wie was gemacht wird ?

Videos? Keine Ahnung, schau mal bei Youtube. Wobei Faken nicht in ein paar Minuten gemacht ist, sondern in stundenlanger Arbeit. Große Projekte dauern dabei mal locker Tage oder Monate. Das auf Video zu finden wird sicherlich schwer.

Wie man drauf kommt?
Unterschiedlich, bei mir war es in der Garage bei einer Lan, als ich spaßeshalber an einem 206 mit Photoshop gebastelt hab, irgendwie hat mir das Spaß gemacht und so kam ich zum Faken. Gibt aber bestimmt noch mehr Gründe. ;)
Aber eines scheint bei "uns allen" zu sein: Man hat einfach Lust Autos optisch zu verändern, sich dabei immer weiter zu steigern, der Spaß an der Sache verbindet uns alle.


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 05.03.2009 22:07

okay , danke !
werde dann mal mein glück bei You Tube versuchen !
wenn ich noch fragen haben sollte , melde ich mich

achso , habt ihr hier vielleicht ein gutes hintergrund bild , wo nur nen Auto drauf ist ? und das nen bisschen verblasst ist ? wäre nicht schlecht , weil ich das mit ner PowerPoint Präsentation vorführen muss oder habt ihr da schon sowas ähnliches mal gemacht ?

Dann google mal ein Auto, das Deinen Vorstellungen entspricht, verblasst ist das dann schnell ;)

Du solltest Dich aber bevor du referierst mal intensiv damit auseinandersetzen, und vllt auch selbst mal ein wenig Faken, dann erhälst Du automatisch Einblick in das Gebiet des Fakens.


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 05.03.2009 22:43

hatte ich auch vor , nur ich benötige halt noch nen bisschen hintergrund wissen ! bzw man kann das Faken bestimmt nicht in einer Woche lernen ! Oder ?

Das reicht allein deshalb nicht, weil Du die relativ vielseitigen und daher auch umfangreichen Programm in der Zeit nicht beherrschen wirst. Das dauert auch relativ lange, v.a. bei so großen Programmen wir Photoshop.

Wie gesagt, wenn Fragen sind, her damit.


Zuletzt geändert 05.03.2009 22:52 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 05.03.2009 22:55

okay , wenn ich irgendwo hänge , werde ich es dann sagen .
werde jetzt erstmal wegen nen guten hintergrund schauen


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.03.2009 13:08

In meinem Video sind haufenweise ältere Fakes von mir drin, aber zeigt viele Vorher/Nachher Bilder und bei manchen Autos auch die einzelnen Schritte. Musst mal in meiner Siggi nachschauen, da ist ein Link drin. ;)


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 09.03.2009 01:32

@perro89
Danke , ist echt klasse ! Darf ich das für meine Präsentation verwenden ?


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 09.03.2009 08:21

Einen blassen Hintergrund kannste dir fix selber besteln.
Nutze die Freeware GIMP rzeuge eine weiße Fläche, dein Bild drauf und Deckkraft weit runter. Schon haste ein blassen HG.

Oder gib uns das Auto was du gern haben willst und wir machen das für dich in 2 min. Geht ja ganz fix.


Zur Geschichte kann ich nur soviel sagen das sich das Carfaken da entwickelt hat, als sich auch die ersten Foren dazu etablierten. Bildbearbeitung gibt es schon lange aber zum großen offiziellen Privat- und Hobbyzweck, im Autobereich erst seit etwa 2000 bis 2003.


  • Nickpage von X-Sebi anzeigen X-Sebi



    Happymeal-Esser


    443 Beiträge
    Kennzeichen: HL

  • Nickpage von X-Sebi anzeigen X-Sebi



    Happymeal-Esser


    443 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 09.03.2009 11:19

war mal in einer museums-ausstellung über bilder denen man nicht glauben darf und die macht der bilder also bilder wurden schon vor dem 2ten weltkrieg bearbeitet (natürlich nicht mit pc) politiker wurden aus bildern Rausgeschnitten usw. und als halt der homepc erfunden wurde, paint wurde ja schon damals benutzt um bilder zu bearbeiten, iwann hat bestimmt einer kein geld gehabt sein auto in echt zu tunen und hat es am pc gemacht würd ma sagen so ist es entstanden :)


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 09.03.2009 15:49

@ kraimy: Na klar, kannste machen. ;)


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 10.03.2009 18:04

Danke für eure mithilfe !!! finde ich echt klasse das ihr mir hier so helft

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen