Citroen 2CV - Komplett zum Roadster faken

  • ~BX_LeMans
    Gast
  • ~BX_LeMans
    Gast
  • | 15.08.2006 23:26

Ich möchte bald einen 2CV, auch bekannt als Ente, zum Roadster umbauen.
Da wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand rantraut, mir einen Designentwurf zu faken, wie das im Ergebnis ausehen könnte.
Ein Fahrzeug als Basis hab ich noch nicht, also Bild selbermachen damit etwas schwierig. Es sollte aber im Netz genügend gute Bilder geben.

Mal paar Links gegoogelt:
http://pjarillon.free.fr/2CV/2CV-avant.jpg
http://stewedprunes.com/blogs/stewe..ictures/2cv.jpg
http://www.webadres.com/nieuw%20cha..v/Dsc0002cv.jpg


Im Detail wird gemacht, eine große Maschine(Subaru-Boxer, S16 oder ähnliches, mal sehen, was reinpasst).
Höhenverstellbares Sportfahrwerk und große Bremsanlage, der Leistung entsprechend dimensioniert.

Optische Änderungen:

*tief, tiefer, am tiefsten :D
*Breitreifen auf schönen Retro-Alus oder polierten Tiefbett-Rennstahlfelgen
*Kotflügel verbreitern, allerdings die Originalen, so daß das Hinterrad wieder abgedeckt wird, sonst schauts aus, wien Käfer
*evtl. Frontscheibe choppen
*tiefe Türausschnitte, wie bei alten Roadstern, ohne Türen
*hintere Sitze weg und Blechlinie bis an die Vordersitze rangezogen, evtl. auch tiefere Gürtellinie
*eingesetzte Doppelscheinwerfer(Stufenreflektor oder Lupen) in den Kotflügeln vorn
*LED-Rücklichter aus dem Motorradprogramm(klein rund oder die ganz flachen) hinten
*Rennkäfig, bei der Leistung trau ich dem Fensterrahmen nicht übern Weg
Dieser vorn direkt der Fensterlinie angepasst, hinten zwei Bügel hinter den Sitzen, seitlich parallel zur Türlinie, Edelstahl
*Sportsitze aus BX, oder Schalensitze, für den Fake ist das ja erstmal egal

Achja, die Front, da hätt ich ne Bitte, wenns geht, diesen Grill und Haube aus der ersten Serie zumindest anlehnungsweise mit reinnehmen(http://mk23.image.pbase.com/u41/exaklaus/large/33436187.IMG07017.jpg)?

Lackierung hab ich noch gar keine Ahnung. Was böses auf jeden Fall.

Dachte auch an Airbrush, entweder nach dem deutschen Spitznamen, ne böse Ente, oder den französischen Namen, "Deux Cheveaux"-Zwei Pferde.

Na mal sehen, ob sich da einer rantraut, ist ja nicht eben wenig :)
Ich bedanke mich schonmal vorher für die Arbeit, Mühe und wahrscheinlich Albträume.


Gruß

Carsten

Edit:

@PanzerMensch: Besser so?


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 16.08.2006 00:14

Bitte achte auf einen aussagekräftigen Titel, so wie es in den Regeln steht!
Name: 62036-7606.jpg Größe: 20x20 Dateigröße: 14724 Bytes

  • ~BX_LeMans
    Gast
  • ~BX_LeMans
    Gast
  • | 23.08.2006 13:53

Keiner ne Idee? :heul:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 10.09.2006 11:20

Vorsicht mit den Doppelposts....
Die wenigsten haben hier Zeit für "Auftragsarbeiten", würd weiterhin nen bissl Geduld mitbringen...

  • ~BX_LeMans
    Gast
  • ~BX_LeMans
    Gast
  • | 10.09.2006 23:23

Sonn Prollgolf kriegt an einem Tag 11 Antworten...Keine Zeit also...

Thread closed...


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 11.09.2006 10:23

Ne Antwort zu schreiben is ja wohl schneller gemacht als "mal eben" nen Citroen zu Faken...mach es doch selbst!?

Deinen Freunden empfehlen