Umfrage: Wer hat das beste Bild abgeliefert?

Fake 1 1 12.50%
Fake 2 4 50.00%
Fake 3 2 25.00%
Fake 4 1 12.50%
Erstellt von Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion

Stimmen: 8.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

[Voting] Big Battle Nr. 33


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 26.01.2010 13:50

Hier das Voting zum 33. Big Battle.

Dieses mal ging es um diesen kleinen Franzosen:

Name: Peugeot-206_Plus_2009_1600x1200_wallpaper_01.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 306734 Bytes

Schön, dass wieder etliche Entries eingegangen sind!

Viel spaß beim Voten!

Es wäre nett, wenn ihr zu eurem Vote einen kleinen comment abgeben würdet.

Fake 1:
Name: Peugeot-206_Plus_2009_16dvddv00x1200_wumbauallpaper_011.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 319205 Bytes

Fake 2:
Name: Peugeot-206_Fake.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 746994 Bytes

Fake 3:
Name: 005_Kopie.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 929083 Bytes

Fake 4:
Name: Contestpeugeot.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1745293 Bytes


Zuletzt geändert 26.01.2010 13:52 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.01.2010 00:37

Stylische Bilder bei rausgekommen... Hut ab schon mal. Alle alles andere als langweilig. Morgen werde ich mal was dazu schreiben.


Edit:
Bild 1: schönes Konzept, die große Version zeigt bloß die Schwächen. Die Karosserie wurde am Rand unsauber markiert, die neuen Stoßstangenfüllecken haben falsche Spiegelungen, wären aber sehr geeignet gewesen. Das Kennzeichen zieht das ann nochmal runter - total unscharf.
Ansichtssachen: Der Sonnenblendstreifen taucht die Frontscheiben mit in orange, die T4-Schitze unscharf

Felgen gefallen mir soweit ganz gut nur schade dass sie nicht bündig abschließen ( bei Fake 4 fast gut in meinen Augen )

Matte Motorhaube und Innenraumdurchsicht passen nicht in das Bild (Glanz der Scheibe ist verloren gegangen). Spiegelform unpassend.

Durchweg aber eine sehr sportliche Interpretation.


Bild 2: Nicht sso viel passiert, aber was gemacht wurde, das wurde sehr gut umgesetzt (technisch): Felgen wirken real, Schweller real und scharf, Spoilerlippe real, nur auf mich eine unglaublich unpassende Form der breite und schmale
Rechteckschlund.
Coupeumbau kriegt 95% weil annähernd nicht zu erkennen.

Die Lichtkante der vorderen Tür sitzt leider nach dem Cleaning minimal höher als die Lichtkante der hinten Tür. (Bild 4 zeigt wies aussehen sollte)

Heck hätte auch noch runterkommen sollen.

Bild 3: Würde ich fast den Toonfrosch nennen. Gesamtbild kommt ganz cool rüber aber leider nicht allzu real. Die Felgen sind, wie man es bei den Toons kennt, verzerrt. Sinn der Sache?

Lack wirkt nicht sehr real, allerdings: Die gelbiche Spiegelung auf er Moturhaube, Scheibe, Dach, sind dem Hintergrund gut angepasst. Sonne schien wohl sehr stark an dem Tag. Den Kunsttoff in der Front hätte man etwas mehr gelb rausnehmen können.

Die Seitenansicht ist aber total grün, das versaut das ganze, keine Spiegelungen in Originalfarbtönen des Backgroundbildes zu erkennen. Spoilerlippe jedoch, wenn auch wieder so rechteckig, sehr gelungen. Coupeumbau ist nicht ganz so gut gelungen wie bei Bild 2, über dem Schweller, die Kante ist zum Beispiel hier nicht beachtet worden:


Bild 4: Fast hätte ich es übersehn, aber diese blöde Abgasplakette etwas zu sehr in die Höhe gezogen. Ohne wärs eh schöner. Idee der Farbe in dem Hintergrund finde ich gut, Lichteffekte wuren gut umgesetzt, im Gegensatz zum Orginal hat an den Karosserierändern und Sicken aber die Qualität abgenommen (pixelig). Bei den Lichteffekten, denke ich, gehen die Felgen klar, der hintere Reifen hätte, auch wenn er vor steht mit nem dünnen Schatten im oberen Drittel besser gewirkt. Lichkante nach dem Cleaning der Tür beibehalten!

Corvetteemblem scheint zu passen, zumindest technisch. SBL wirrkt verloren aber geht okay.

Steht super im BG!



Für wen ich da voten sollte ist schon schwer. Die 1 hat mir zuviele Mängel aber nen gutes Konzept und viel gemacht, die 2 hat wenig gemacht, aber praktisch alles richtig ordentlich. Die 3 leider zu toony auch wenn die Sonnenreflexion gut angepasst wurde, die 4. hat den BG-Change super hinbekommen, aber Schwächen im Bild.
Bild 4


Zuletzt geändert 27.01.2010 19:20 von Tiggar. Insgesamt 7 mal.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 29.01.2010 17:59

Ich vote für Fake 2 da er zwar nicht viel gemacht hat, dafür aber am sauberstens gearbeitet hat....

also VOTE :hut:


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 29.01.2010 18:26

Der Beschreibung von Tiggar ist so gut wie nichts mehr hinzuzufügen.

Nur Vote ich für wen anders.
Fake 2, der sauberste, bekommt immer meine Stimme. Egal wieviel gemacht wurde. Sehr schön :ok:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 31.01.2010 11:34

Wow, einfach nur hammer Fakes!!!

Habe sie mir eben nochmal alle genau angeschaut und bin echt begeistert!
Super dinger bei raus gekommen! Die einzigen Fehler liegen im Bereich der Detailarbeit und beim Fakefinish.

Großartig!!! :ok:

Fake 1 ist da am auffälligsten: Es wurde viel gemacht, aber bei vielem müsste man nochmal drüber gehen.
Sättigungen / Kontraste, Schärfe etc passen nicht 100%. Eben die Aspekte, die einen guten von einem super fake unterscheiden!

Fake 2 wurde eigentlich einiges gemacht:
QP, SW, SSW, Front, Cleaning.
Genau so könnte er einem auf der Straße entgegenkommen und man würde ihm nachschauen! Genial geiles Konzept!
---> VOTE!

Fake 3 belegt bei mir den dritten Platz.
Den Style würde ich nicht umbedingt "toony" nennen. Es ist eben nicht der reale Style, den die meisten Faker auf pagenstecher haben, sondern geht ehr in richtng Kunst und Zerrbild.
Imo werden da Details, die besonders auffallend und wichtig sind nochmals betont, wie z.Bsp. die großen Felgen und knalige Farben!
Das Gesamtkonzept des Bildes überzeugt jedoch auf unheimlich gute art und weise!!!!
Einzig die unruhigen Spiegelungen bei den Kfs stören imo das Gesamtbild!
Deshalb bei mir Platz 2!

Fake 4 hätte auch noch etwas am finish gebraucht.
Besonders kontraste und Sättigung passen nicht echt!
Den Fake im gesamten etwas kontrastreicher zu gestalten ist nicht schlimm, aber spez. bei Lichtkanten sollte man aufpassen, dass sie einem nicht direkt aus dem Bild anspringen!

Alles in allem super geile Fakes!
Würde mich freuen, wenn es mehr so battles gibt! :applaus:

(Super comment Tiggar! :ok:)


Zuletzt geändert 31.01.2010 11:35 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 22.02.2010 13:44

Und hier die Auflösung:

1. Platz: Fake 2: Don_Ebbs ---> 10 HSP
2. Platz: Fake 3: SXF ---> 5 HSP
3. Platz: Fake 1: IGEWBEnni ---> 3 HSP
3. Platz: Fake 4: Skyblack ---> 3 HSP

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Deinen Freunden empfehlen