Umfrage: Welcher ist der bester Banner?

Banner 1 1 8.33%
Banner 2 7 58.33%
Banner 3 4 33.33%
Erstellt von Nickpage von cherry anzeigen cherry

Stimmen: 12.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

[Voting] 1. Pagenstecher-Banner-Battle - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 26.09.2010 10:16

Das Voting um die zukünftigen Pagenstecher-Banner hat begonnen.
Das Voting ist nicht anonym.
Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare eurerseits. Ruhig auch von denen die Teilgenommen haben. Votet fair nach Sauberkeit und Optik. Leider sind es weniger geworden wie erhofft. Dennoch sind sehr schöne Beiträge dabei :ok:

Besonders wichtig ist hier die Optik. Es muss zu unserem Forum passen. Der Sieger dieses Battles stellt für 4 Wochen den Banner im Forum. Ich wünsche viel Spaß beim betrachten und Voten.

Banner 1


Name: Pagenstecher_Logo_Kopie1.jpg Größe: 2000x120 Dateigröße: 90886 Bytes

Banner 2

Name: Pagenstecher_Banner.jpg Größe: 2000x120 Dateigröße: 127268 Bytes

Banner 3

Name: banner_11.jpg Größe: 2000x120 Dateigröße: 88005 Bytes


Zuletzt geändert 26.09.2010 10:22 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 26.09.2010 10:29

Vote für nr 2 ;) :applaus:

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 26.09.2010 10:36

Mein Vote geht an die Nr. 3.
Begründung: um was geht es hier bei Pagenstecher? Genau:
Tiefer, schneller, schöner. Das ist das Motto derer die hier auf pagenstecher.de ihre Runden drehen um ihre, in langen Schraubernächten liebevoll aufgebauten Fahrzeuge zu präsentieren!!!
Also Back to the Roots, back to Tuning, Style and Emotion! Das ist es was pagenstecher.de ausmacht!

EDITH: und wehe es kommt mir einer mit dem beschissenen Kommentar "es ist nur nen Opel" dann raste ich aus hier!!! :lehrer: Wir alle haben ein und dasselbe Hobby, da spielt die Liebe zu einer bestimmen Automarke eine untergeordnetet Rolle! ;)


Zuletzt geändert 26.09.2010 10:38 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.09.2010 10:43

Also ich finde das zweite irgendwie besser arangiert wie das dritte Bild. Der Teilausschnitt des Opels ist viel zu dominant sodass der Homepagename untergeht.

Zitat:
Zitat von COR72Z
Ist es denn beim aktuellen Header anders?
Ja finde ich schon denn beim aktuellen sitzt er mittig groß und zentral über dem Auto. Mich interessiert nicht die volle Front des (doch) hübsch gemachten Corsas wo der Pagenstechertext links komprimiert erscheint.

Ungefähr 50/50 Einteilung vom Bannertext zum Auto... Das Auto soll den Stil der Seite unterstreichen und gleich zeigen worum es geht und nicht überblenden.

Daher finde ich das anders als den jetztigen.

Dass die Flügeltüren fehlen bei Bild 2 fiel mir auch auf, aber den noch kleiner machen dann ist der fast nicht mehr zu erkennen. In Orange schwarz hätte der Benz auch gut gepasst.

LG


Zuletzt geändert 26.09.2010 12:21 von Tiggar. Insgesamt 4 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 26.09.2010 10:47

Zitat:
Zitat von Tiggar
Der Teilausschnitt des Opels ist viel zu dominant sodass der Homepagename untergeht.

Ist es denn beim aktuellen Header anders?


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 26.09.2010 10:48

@ all

Bei Banner Nr 2 muss später das Auto weiter nach links versetzt und bei Banner 1 Das Logo weiter nach links versetzt werden!! Bitte bedenkt dies bei euren Bewertungen


Zuletzt geändert 26.09.2010 13:22 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 26.09.2010 10:53

Warum muss das Logo denn das Bildchen verschandeln ... Versteh ich nicht.

Edit: Auf Grund dieser Tatsache, vote ich für keins von den dreien, das dritte würd mir aber am besten gefallen :D (Grund s. COR72Z)


Zuletzt geändert 26.09.2010 10:59 von Hefti. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 26.09.2010 11:07

Weil bei einer Monitorauflösung von 1280px breite und ohne Werbeblocker, das ganze so aussehen täte:

Name: Unbenannt-2122.jpg Größe: 1280x120 Dateigröße: 166480 Bytes

Dies ist aber nicht mehr lange so. Bei Auflösungen von 1024px und kleiner würde man dann gar nix mehr vom Auto sehen. Es ist ein Update der Werbebanner geplant


Zuletzt geändert 26.09.2010 11:09 von cherry. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.09.2010 11:38

Der ganze Banneraufbau beim Opel sieht einfach zu simpel aus.

Blauer BG -> Auto -> Schriftzug = fertig.

Das geht auch anders, deswegen für Nr. 2 ;)

Banner 1:
Leider ist der nahezu der ganze Wagen vom Logo überdeckt. Das sagt mir nicht so wirklich zu.

Banner 2:
Warum nimmt man einen SLS AMG und schneidet dann ausgerechnet die Flügeltüren ab?
Dann hätte man besser eine Variante genommen, bei der die Türen zu sind.

Banner 3:
Simpel aufgebaut. Die Spiegelungen auf der Haube wirken etwas deplatziert.


Schwierige Entscheidung...wirklich überzeugen kann mich keiner der vorgestellten Banner, am ehesten aber noch die Nr.2.


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.09.2010 12:41

Wie Cherry weiter oben schon schrieb, das Logo bei Banner eins muss noch nach links ;)


Zuletzt geändert 26.09.2010 13:23 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von freddydaimler anzeigen freddydaimler



    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: N
  • | 26.09.2010 13:19

Mist, ich bin mit meinem nicht fertig geworden -.-. Zufällig hab ich aber auch am SLS AMG getüftelt.

Nr.1: Nicht schlecht, aber der Hintergrundverlauf von schwarz nach Pagenstecherblau is mir zu extrem. Das schaut bei...

Nr.2: viel besser aus, sehr stimmig, und das Bild des SLS ist einfach genial.

Nr.3: Hmm, der Rasen unten stört, und fein getunt ist der Corsa meines erachtens nicht, zumindest gibt es denk ich cooler Geräte (wie den ultra Zombie Golf).

Daher Nr.2, auch wenn eigentlich vom Thema her ein aufgemotzer Wagen im Banner sein sollte. ;)


Zuletzt geändert 26.09.2010 13:20 von freddydaimler. Insgesamt 1 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 26.09.2010 13:38

Zitat:
Zitat von pitpumpe
Der ganze Banneraufbau beim Opel sieht einfach zu simpel aus.

Blauer BG -> Auto -> Schriftzug = fertig.

Das geht auch anders, deswegen für Nr. 2 ;)

Lieber manchmal etwas simpel und dezent einfach, als überladen und zu knallig.
Der Hintergrund beim Mercedes, gehört zum Benz dazu und wurde auch nur nach dem Verfahrensmuster: Blauer BG -> Auto(ink. BG) -> Schriftzug = fertig, bearbeitet.
Was ist daran aufwendiger?
Zumal es nur ne "Stinokarre" ist, zwar von AMG aber der Wagen spiegelt nicht das wieder worum es hier bei Pagenstecher.de geht.


Zuletzt geändert 26.09.2010 13:41 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 26.09.2010 14:18

Zitat:
Zitat von COR72Z
Mein Vote geht an die Nr. 3.
Begründung: um was geht es hier bei Pagenstecher? Genau:
Tiefer, schneller, schöner. Das ist das Motto derer die hier auf pagenstecher.de ihre Runden drehen um ihre, in langen Schraubernächten liebevoll aufgebauten Fahrzeuge zu präsentieren!!!
Also Back to the Roots, back to Tuning, Style and Emotion! Das ist es was pagenstecher.de ausmacht!

Genau das! Fährt hier einer nen Porsche GT3, Mercedes SLS oder was vergleichbares (Den Kollegen in Dubai mit seinem Lambo mal ausgenommen :D )? Nein, die meisten haben doch eher VW/Opel/Ford etc. vor der Türe, zwar getunt, optimiert, verschönert, individualisiert, aber im Grunde immer noch Massenware. Das sollte auch ein Banner repräsentieren.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 26.09.2010 14:34

gnmpf74 spricht mir aus der Seele. Vote für 3 :ok:


Zuletzt geändert 26.09.2010 14:35 von cherry. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen