"Ratten"-Battle 2012


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.01.2012 02:10

Ein neues Jahr hat begonnen, das Jahr 2012.... so wird es auch bei Pagenstecher wieder viel Neues geben. Den Anfang, so haben wir uns gedacht, macht ein neues Battle. Wir haben lange überlegt, was für ein Battle wir machen können, um möglich viele Faker anzusprechen. Das ist ja bekanntermaßen immer garnicht so einfach.

Letztendlich haben wir uns entschieden... Wir machen ein

„RATTEN“-BATTLE

Name: gse_multipart177352.jpg Größe: 600x333 Dateigröße: 52688 Bytes


Was ist eine „Ratte“?

Bei dieser neuen Art von "Car-Kult",
wird gänzlich auf Hochglanz-Karossen und Makellosigkeit verzichtet.

Der Effekt bleibt hier trotzdem nicht unbeachtet.
Sind die "Auto-Ratten" doch einem ganz natürlichem
Alterungsprozess durchlaufen und sehen teilweise aus,
wie soeben von einem Schrottplatz oder dem
nächsten Seeufer "erlöst". Kratzer, großflächiger Rost, Moosbewachsung, statt glänzenden Chrom und Beulen, sollen hier einfach nur den einzigartigen automobilen Charakter darstellen. Technisch gesehen, sind diese Fahrzeuge allerdings meist, in einwandfreiem Zustand.

Interessant sind diese Fahrzeuge
(Modelpalette egal - meist jedoch Young-/oder Oldtimer) allemal und eine kleine Fan-Scene, haben diese Auto-Ratten, jedenfalls bereits schon gefunden.

Beispielbilder:

Name: Rostig.jpg Größe: 431x288 Dateigröße: 40133 Bytes

Name: autoblog-best-for-show-32.jpg Größe: 1000x750 Dateigröße: 216021 Bytes


Wann beginnt und endet das Battle?

Das Battle beginnt am 09.01. 2012 und endet am 31.01. 2012


Was ist beim Battle zu beachten bzw. was ist erlaubt?

- Jeder Faker, der am Battle teilnimmt, hat freie Oriwahl!

- Mindestgröße für Bilder beginnen ab 1024 x … Pixel!

- Das Battle findet anonym statt, das heißt, es dürfen keine Namen der Faker im Fake zu sehen sein!

- Abgabe der Fakes erfolgt bei Batista1102 mit Originalbild bis 31.01. 2012 um 24h!

- Nichteinhalten des Termins bedeutet automatisch den Ausschluss vom Battle!


Für den Gewinner warten 10 HSP, für den 2. Platz 8 HSP und für den 3. Platz 5 HSP.

Soooo... und nun hoffen wir auf eine hohe Teilnehmerzahl und wünschen allen Fakern viel Spaß und gutes Gelingen!


Zuletzt geändert 06.01.2012 02:26 von Mr_AmG_. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.01.2012 07:21

Na so ganz neu und in ner kleinen Szene ist es nicht, aber gut.
Meine Frage: nur Ratten oder auch Primer?


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.01.2012 10:25

Zitat:
Zitat von campino89
Na so ganz neu und in ner kleinen Szene ist es nicht, aber gut.
Meine Frage: nur Ratten oder auch Primer?

Den Text zur Erklärung einer "Ratte" habe ich kopiert.

Und Primer sind Autos, wo der Rost als Lack dargestellt ist, oder?


Zuletzt geändert 06.01.2012 10:46 von batista1102. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.01.2012 10:36

Primer sind komplett matte Autos, vom Stil und der Basis meist ähnlich wie Ratten.
Wir hatten hier mal nen Sammelthread für die beiden "Arten": http://www.pagenstecher.de/Auto-Tun..rimer-Rat-.html


Zuletzt geändert 06.01.2012 10:54 von batista1102. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.01.2012 10:54

Zitat:
Zitat von campino89
Primer sind komplett matte Autos, vom Stil und der Basis meist ähnlich wie Ratten.
Wir hatten hier mal nen Sammelthread für die beiden "Arten": http://www.pagenstecher.de/Auto-Tun..rimer-Rat-.html

Ok, ich habe mir mal einige Bilder angesehen und ich muss sagen, Autos, die nur matten Lack aufweisen gehen in Richtung Oldschool.

"Ratten" weisen alten, vergammelten und ausgebleichten Lack auf... die Karosserie kann stellenweise rostig sein. Von daher lassen wir Primer nicht gelten.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 06.01.2012 11:44

Jo wollt ich nur wissen, weils für viele halt zusammen gehört.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 06.01.2012 13:46

Primer kannte ich vorher gar nicht... :D

Ist ja auch mal Interessant, aber auch ich würde sagen das Primer(s) hier bei diesem Battle nicht das ganz passende sind... ;)
;)

Achso und ich werde wie immer mitmachen...:ok:

-Mr_AmG_


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.01.2012 14:27

Ich mache natürlich auch mit:).... und ich hoffe, es melden sich noch ein paar Faker.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 09.01.2012 23:30

Push!

Was den hier los???

Will sonst keiner mitmachen, ok ich hab auch noch nie eine Ratte gefaked, aber ich versuchs mal, mal schauen was raus wird... :dancing:


  • Nickpage von IGEWBEnni anzeigen IGEWBEnni



    Pagen-Fan


    278 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von IGEWBEnni anzeigen IGEWBEnni



    Pagen-Fan


    278 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 10.01.2012 07:18

Moin, na klar ich bin auch dabei ...
Gruss Benni


  • Nickpage von dickted anzeigen dickted


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von dickted anzeigen dickted


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 10.01.2012 16:35

dürfen auch real existierende Ratten mitmachen???


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 10.01.2012 16:42

Zitat:
Zitat von dickted
dürfen auch real existierende Ratten mitmachen???

:frage: :rofl:

Nein, das hier ist der Fake-Bereich, dass heißt du musst via Photoshop, gimp etc. ein Originales Serienauto in eine Ratte verwandeln... :ok:


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 11.01.2012 02:38

Da MUSS ich ja schon zwangsweise mitmachen.


Bases hab ich genug aufm PC bloß ob ich Zeit finde... :|


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 21.01.2012 01:26

Push!

Geht hier noch was...?

Über eine Woche habt ihr noch Zeit...! :hut:


Zuletzt geändert 21.01.2012 01:26 von Mr_AmG_. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 31.01.2012 12:21

Soooo Herrschaften:), nur noch 11 Stunden und 40 Minuten:D... kommt heute noch einer???:D

Hopp hopp hopp... 4 Leute haben bis jetzt abgegeben!


Zuletzt geändert 31.01.2012 12:26 von batista1102. Insgesamt 2 mal.

Deinen Freunden empfehlen