Skoda Fabia by COR72Z

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 22.11.2007 11:25

So, nachdem ich lange nichts mehr gemacht habe wollte ich mal wissen wie weit ich inzwischen bin oder ob ich eingerostet bin. Ausgangsbasis war ein Skoda Fabia. Modliste würde zu lang werden, von daher lass ich das mal. Sollte sowieso erkennbar sein was gemacht wurde. Was mir noch !dringend! fehlt ist ein ordentliches Race-Gitter für die Front. Aber ich find langsam Gefallen dran ohne Gitter. Was meint ihr? Bei den Spiegelungen weiß ich das die am bescheiden aussehen, aber besser hab ich es nicht hinbekommen.
Original
Name: Skoda-Fabia_2003_1600x1200_.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 166342 Bytes

Umbau
Name: Skoda-Fabia.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 237909 Bytes

Vielen Dank im voraus für C&C. :ok:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 22.11.2007 15:54

*Arogant-Mode an* Wenn du jetzt auch noch ne große Version postest, sag ich auch was dazu *Arogant-Mode off* ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 22.11.2007 16:43

Versuch das Carbon besser den Wölbungen anzupassen. Zudem sollte es feiner sein und etwas dunkler. Tiefenunschärfe scheint drin zu sein.

Der Typ im Wagen....naja ziemlich off. ;)
Ohne Gitter würde ich den keines Falls lassen. Sieht leer und unvollendet aus.

Der Lack an Front und vorderem KF scheint mir sehr matt. Mal sehen was auf dem Großen zu erkennen ist.

Die Ideen sind jedenfalls gut.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 22.11.2007 19:39

Ja na gut dann mach ich den Spacki wieder raus. :D. Sollte eigentlich auch nicht dahin, war nen Wunsch von nem Kumpel von mir, das ich ihn in seine Karre reinsetze. Naja das mit dem Carbon werd ich noch ausbessern, aber bei den Spiegelungen hab ich wie gesagt Probleme gehabt die überhaupt richtig hinzubekommen. Das Spenderfahrzeug hatte ne andere Farbe da war es schwierig die Spiegelungen für Schwarz zu nutzen. Mal schauen ob ich da noch was drehen kann, werd aber nochmal drüber gehen. Und wegen den Gitter, hab bis jetzt kein passendes gefunden. Wer eins hat, her damit. Danke für die Comments. Große Version kommt noch.


Zuletzt geändert 22.11.2007 19:43 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 23.11.2007 06:57

Im Prinzip ist der Wagen die Gelegenheit zu versuchen ein Gitter zu brushen. Du fängst an mit ganz einfachen Linienzügen, die zu dir selber zu einem Gitter zusammensetzt. Der Style ist dir überlassen. Nutze 2 Linien für eine. Eine helle Seite, weiß und eine dunkle Seite, dunkelgrau. Du kannst natürlich auch 3 nutzen. Erzeuge die Linie (bestehend aus 3) in einer Breite von 4px oder 3px. Dann glättest du die Kanten oder machst sie transparenter, bzw. weicher. Letzten Endes schrupfst du die Linie um wieder Schärfe zu bekommen, Lücken zu schließen usw.... Dupliziere dies dann 5 mal oder noch mehr. Bei jeder Linie kannst du jetzt unterschiedlich radieren. Mal Anfang, mal Mitte, mal stärker oder gar nicht, auch 2 oder 3 mal. Letzten endes setzt du sie in einem Muster zusammen. Dupliziere wieder einige oder veränder sie weiter um ein größeres Modell zu erstellen. Entweder traust du es dir zu und verbiegst sie gleich oder machst das anschließend per Transformation. Dann passt du das Muster mit Überlappung ein, radierst überstände weg. Zum Schluss folgt der Schatten auf dem Gitter. Transparenz anpassen usw....

Kleiner tipp. Für einen Chromstyle kannst du noch eine blaue Linie (also eine 4.) zwischenfügen.

PS: Das war eine Grobanleitung zum Brushen eines Gitters. Ansonsten üben, üben, üben. Du kannst dir auch vorab ein Strichmodell erstellen und gleich die Linien in den richtigen Abständen (groß, klein durch Tiefenwölbung) erzeugen. Jedoch wird das am Anfang etwas schwer.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 23.11.2007 09:15

Vielen Dank, DG für deine Hilfe. Ich werd es heut Nachmittag mal versuchen mir das Gitter zu brushen. Einen oder zwei Zwischenschritte vor der Finalversion des Gitters werd ich mal posten, um zu schauen obs von der Optik hinhaut. THX! :ok:

Deinen Freunden empfehlen