Photoimpact ich werd bekloppt


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 22.10.2005 12:51

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, wie man mit Photoimpact 8 einen Rahmen um einen Text macht?

Ich werd hier echt bekloppt.

Man kann sämtliche 3D Sachen mit dem Programm machen, aber einen stinknormalen Rahmen kriegt dieses besch** Prog einfach nicht hin :boese:

Also ich will quasi einen 2farbigen Text erstellen. Keinen Schatten, der Text weisse Text soll nur einen dunkelblauen Rand haben

Bitte helft mir, sonst werf ich meinen PC aussem Fenster. Google hat übrigens auch nix gebracht


  • Nickpage von Hellspawn LE anzeigen Hellspawn LE



    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 22.10.2005 14:52

Soweit ich da jetzt informiert bin *grübel* gibts diese Option erst ab der Version 10.
Ich hab mal bei XL geschaut, also Version 8.5, da gibts das jedenfalls nicht.
Kannste nur lassen oder über irgendweche Umwege versuchen.
z.B. Text auswählen und die Auswahl erweitern und diese dann mit Farbe füllen
oder so ähnlich


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 22.10.2005 18:42

bei den alten versionen habe ich hauptsächlich solche efekte mit den schatten gemacht
am besten der schrift n schatten ohne transparenz mit ner 10er vignette
und dann verdoppeln bis zur vergasung
dann kannste och diese ganzen objekte mit "als einzelobjekt einbinden" zu einem machn
das progi kann zwar ned alles aber mit tricksen schaffste alles ;)

ich arbeite nur mit ner 10er version und schaffe damit einiges also dranbleiben


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 23.10.2005 19:37

danke und ich dachte schon, ich wär total bescheuert. is aber auch n ding, dass man mit dem programm jeden scheiss machen kann, aber nichmal ne billige umrandug von nem text schafft

Deinen Freunden empfehlen