[Fake-Schule] Perro89 - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 03.11.2008 20:54

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Viel gibt es da nicht zu nörgeln.
Alles schön sauber.
Nur an der Anpassung musst du noch etwas arbeiten.

Sprich Lichtfarbe:
-die RL ist klasse brauchen aber noch etwas Ausstrahlung nach Außen
-das gelb, rechts an der Heckscheibe sieht sehr aufgesetzt und übersättigt aus. Oben die Ecke mit einbeziehen und nicht so extrem eingilben.
-vordere Folge einen kleinen Tick abdunkeln und etwas gelb raus nehmen
-Seitenspiegel nicht vergessen ;)
-der Innenraum ist recht hell und etwas zu viel Magenta
-dem lack kannst du einen ganz leichten Lilaton verpassen. Ganz wenig. Selek. Farbtonkorrektur > Grautöne > Mgenat auf 2 und gelb auf -2. Probier mal aus. Werte können abweichen.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 03.11.2008 21:21

Ja wie so oft die Feinheiten! :)

Hmm, diesen Schein nach aussen finde ich bei vielen zu extrem und unrealistisch. Habe ihn aber dezent verbessert. Hoffe sieht schon besser aus.

Name: opel_coupe5_klein.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 190067 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 04.11.2008 07:51

Sieht schon deutlich besser aus.

-Leider ist das passiert was ich nicht wollte, der Lack ist etwas zu farbig geworden. Nicht viel.
-Entsättige mal bitte die beiden linken Felgen und gib ihnen ebenso einen leicht bläulichen bis lilanen Ton. Das vergilbte kannste nicht lassen.
-die Heckscheibe....du kannst es auch cleanen oder du setzt das Originale wieder ein und veränderst nur etwas die Farbe und die Helligkeit etwas
-der Innenraum ist durch die Seitenpartie noch zu magenta angehaucht
-Inneres des Seitenspiegels noch mehr abdunkeln und Restpixel darum entfernen
-was mir noch auffiel, der Unterboden am Heck. Um so weiter nach unten, bzw um so weiter zum Auto rein, sollte es dunkler werden

Alles nur Anpassungssachen die recht leicht zu beheben sind. Dir fehlt noch etwas der Blick für die reale Anpassung aber das wird noch. :)


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.11.2008 00:28

So, hoffe es passt jetzt. Habe den Lack noch mal etwas entsättigt, Felgen komplett entsättigt und leicht eingefärbe. Ja, mit der Heckscheibe habe ich so meine Probleme. Die Ori Scheibe habe ich jetzt wieder eingesetzt und versucht, sie farblich und von der Helligkeit her anzupassen. Hoffe sie ist nicht zu hell. Die Scheiben und der Innenraum wurde weiter entsättigt. Der Seitenspiegel, Diffusor und Reifen wurden angepasst. Große Version wie immer an DG.


Name: opel_coupe6_klein1.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 189619 Bytes


Zuletzt geändert 12.11.2008 12:14 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 06.11.2008 19:58

Soweit schon wirklich gut.
Paar farbliche Differenzen sind aber noch drin. ;)

-das weiß der Felgen wirkt noch gelblich, auch wenn es das nicht ist. Es sollte ganz leicht bläulich sein, um das Metall unter dem Lichteinfall hervorzuheben.
-der seitlicher Innenraum wirkt immer noch zu magenta. auch da ist ein leicht bläulicher ton besser. wenig aber! vergesse die gummidichtungen nicht.
-die heckscheibe geht soweit. verdunkle jedoch die komplette heckscheibe, inkl. dem dunklen rahmen. dann passt es besser zur seite und die durchsicht ist nicht so hell. der helle schein geht soweit io.

kleinigkeiten:
-rechte felge ganz klein wenig entsättigen, restpixel rechts entfernen
-die obere dachkante und frontkante.... mit dem pinsel an der kante entlang eine 1px starke schwarze linie ziehen. diese duplizieren und das duplikat 1 px nach unten senken. ist somit 2px stark. die obere auf 30% deckkraft, das duplikat, also die untere auf 15% deckkraft. das ergibt eine leichte rundung und bessere einpassung ins bild.

damit sollte er dann fertig sein.
nicht ganz leicht die feinheiten.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.11.2008 21:17

Alles klar, dann weiß ich ja was ich am WE zu tun habe! ;) Danke für die Tipps.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 10.11.2008 22:34

Sooo, hab mich am WE noch mal dran gesetzt und die angesprochenen Feinheiten bearbeitet. Große Version bekommt wie immer DG.

Name: opel_coupe7_klein.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 189714 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.11.2008 07:40

Ja du bist sehr nahe dran.
Sieht jetzt schon um Längen stimmiger aus.

Die dunkle Kante, welche 2px breit ist, muss richtig auf der Karosse liegen, nicht auf dem BG. So wirkt es wie Restpixel. Verschiebe sie 1 oder 2px weiter nach unten auf die Karosse und senke noch etwas die Deckkraft.

Was mich als letztes stört ist die übrig gebliebene helle Durchsicht der rechten Seitenfenster.

Ansonsten echt gute Arbeit.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 11.11.2008 20:15

Ich bleibe hartnäckig! :D

Name: opel_coupe8_klein.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 189336 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.11.2008 20:26

Alles super bis auf die Fenster.
Die müssen dennoch zu den Heckscheibenspiegelungen passen, da diese ja darüber liegt. Ganz so dunkel muss es auch nicht sein. Darf auch nicht so aus der Kontrastgebung herausstechen. Etwas weniger.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 22.11.2008 14:18

So, hab heute mal wieder Zeit gefunden an den Fehlern zu werkeln. Große Version wie immer an DG.

Name: opel_coupe9_klein.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 406861 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 22.11.2008 16:14

Zwar noch etwas grünlich und noch nicht 100 pro eingepasst aber du hast verstanden worums geht. :) Das Level ist somit bestanden.
Herzlichen Glückwunsch. :ok:

Avatar:
(Bau dir die Pkt selber ein. Hab jetzt keine Zeit die einzeln auszuschnreiden. ;))


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 22.11.2008 16:15

Alles klar! Dank dir! Habe auf jeden Fall viel bei gelernt! Bis zum nächsten Level! ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 22.11.2008 16:16

Auch beim nächsten Level kommt es beim BG-Wechsel auch wieder auf die Anpassung an. Bin ja gespannt. ;)

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen