[Frage] Hilfe bei Blaustich auf Photo *ST*


  • Nickpage von focus st anzeigen focus st



    Radkappenfetischist


    745 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von focus st anzeigen focus st



    Radkappenfetischist


    745 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 24.07.2007 13:46

Hey leute brauch ma wieder euro Hilfe. Hab ein Photo welches ich eingescannt habe, dabei handelt es sich um ein passfoto und dieses hat einen blaustich. das heist alle weisen sachen, augen, zähne sind blau. wie bekomm ich das weg. bräuchte dringend hilfe.


kann das photo leider nicht posten da es sich nicht um mich handelt und ich deshalb das bild nicht veröffentlichen möchte. bitte helft mir.


Ich denke ein ausschnitt geht ok:

Name: 143070-20264.jpg Größe: 35x30 Dateigröße: 10411 Bytes


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 24.07.2007 13:52

am einfachsten wäre sättigung verringern, hat allerdings das problem, dass wenn du bunte sachen an hast diese auch grau werden.

als weitere möglihckeit kannste du die selektive farbkorrektur benutzen (bild->anpassen->selektive farbkorrektur) dort kannst verschiedene farbtöne auswählen und die intensität manuell einstellen

als dritte möglihckeit wäre da der fotofilter (bild->anpassen->fotofilter), dort könntest du das blau einfach durch einen anderen farbton überlagern:hut:


  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 24.07.2007 14:02

Probiers mal so:

Bild-> Anpassungen-> Farbton Sättigung; Dort wählste nun Blautöne oben und reduzierst die Sättigung.;)

Name: 143071-22085.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 61460 Bytes

MfG Michi:hut:


  • Nickpage von focus st anzeigen focus st



    Radkappenfetischist


    745 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von focus st anzeigen focus st



    Radkappenfetischist


    745 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 24.07.2007 15:04

Hey leute vielen dank, dass mit der farbkorrektur bei den blautönen at supper geklappt. vielen dank.

Deinen Freunden empfehlen