GIMP Versatz entfernen


  • Nickpage von Rayzer anzeigen Rayzer



    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von Rayzer anzeigen Rayzer



    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 30.07.2007 10:44

Hi Leute,
habe mir vorgenommen mit GIMP zu faken und die Tuts die hier zu finden sind sind einfach genial, aber ich habe dennoch na langem quälen eurer Suchfunktion ein Prob:

Ich habe wie im TUT von PC-Warrior meinen Wagen tieferlegen wollen habe aber an der oberen Bildkante so einen Versatz drin den ich nicht weg bekomme, kann mir da jmd helfen :(

THX
Rayzer


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 30.07.2007 11:06

Entweder du übertünchst den Versatz gekonnt mit einem schwarzen Fimstreifen oben und unten oder du schneidest das ganze Bild oben einfach ab. Ansonsten könntest du noch versuchen ihn zu cleanen.

Desweiteren ist es noch möglich in nach oben lang zu zerren. Kommt darauf an was es für ein Motiv ist und wie groß der Versatz ist. Bei Wolken fällt es nicht oder kaum auf.


  • Nickpage von Rayzer anzeigen Rayzer



    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von Rayzer anzeigen Rayzer



    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 30.07.2007 12:14

Danke für deine Hilfe DG aber das mit dem cleanen ist nicht möglich (oder ich bin zu doof dafür) weil man den Kopierstempel nicht über mehrere Ebenen benutzen kann (oder doch? wenn ja wie?)

Hier man ein Bsp für den Versatz (Fakeschule L1):
Name: 143911-19398.jpg Größe: 142x28 Dateigröße: 2417 Bytes

Bitte um Hilfe!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 30.07.2007 13:19

Dann erstelle einen neue Ebene die den versatz beinhaltet. ;) Dann kannst du übercleanen oder du verschmilzt die anderen. Erste ist wohl besser.

Aber wie schon gesagt bei den Wolken kannst du den BG auch lang ziehen. Nur wichtig das du einen großen Bereich nimmst. Sozusagen kurz über dem Auto angefangen mit weichem Verlauf.


  • Nickpage von Wiinator anzeigen Wiinator



    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Wiinator anzeigen Wiinator



    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 30.07.2007 13:26

Also in Photoshop gibt es ein Radiergummitypen (rund und weich), damit bekommt mann grade bei Wolken den Versatz gut Weg, nur wie es bei GIMP ist habe ich keine Ahnung


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 30.07.2007 14:45

Solche Radiergummis gibts bei GIMP auch. Da gibts fast alles was es bei Photoshop auch gibt.

Deinen Freunden empfehlen