PROGRAMM GIMP - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von FAKER100 anzeigen FAKER100


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von FAKER100 anzeigen FAKER100


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 08.06.2008 21:27

ICH HAB MIR DAS PROGRAMM GIMP RUNTERGELADEN ABER ICH VERSTEH NICHT WIE MANN EIN AUTO TIEFER LEGEN SOLL

WARTE AUF ANTWORTEN

DANKE AN DIE DIE MIR HELFEN


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 08.06.2008 21:29

mit Gimp selber habsch noch nie gearbeitet...aber es ist ja im Prinzip das gleich...

du schneidest die Karroserie aus zu einer Ebene und ziehst das ganze auf die gewünschte höhe ;)

und das nächste mal bitte Capslock deaktivieren ^^

Das ist ganz einfach schneide einfacheine ebene von rechts nach links oder umgekehrt wie du dir halt leichter tust.
Dann bei werkzeugeinstellungen auswahl aus pfad und anschliessend gehst du auf dem bild auf auswahl und schwebend dann aufs freihand lasso gehen und die obere bildhälfte runter ziehen fertig versuchs nur ist ganz einfach... :lehrer:


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.06.2008 21:39

ich find gimp voll fürn arsch da fehlt jegliche übersicht in dem teil alein weils schon kein eigenständigen hintergrund hat sondern den desktop als program hintergrund nutzt da geht jegliche übersicht flöten...


die einzelnen funktion sind mir auch zu sehr verkrampt photoshop is meiner eminung nahc das beste programm eventuel noch corel draw was aber schon etwas komplizierter is


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 08.06.2008 21:46

@dark: Paar Bierchen zuviel oder wie soll man dein Wortspielchen, was du uns da grad veranschaulichen willst verstehen ? :D

aber nun BTT:

Hier im Forum gibts es doch ein paar Tutorials, die ein paar Funktionen von Gimp zeigen. Haben mir selbst auch geholfen und ich finde, das gerade so für denn Anfang Gimp garnicht mal so schlecht ist, man muss nur wissen wie man es bedient ;)


Zuletzt geändert 08.06.2008 21:46 von Rides_Design. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.06.2008 22:14

ne bin nüchtern nur wolte wieder zur glotze weil werbung zuende war ^^

ich kann nur sagen lad dir photoshop als test version runter du wirst merken das es viel besser und konfortabler ist dann kanst du dir das teil ja immernoch zulegen oder cracken oder was auch immer mir egal


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 08.06.2008 22:15

Zitat:
Zitat von dark_reserved
oder cracken oder was auch immer mir egal
nanana...sowas macht man aber nicht ;) ^^


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.06.2008 22:32

du is mir egal muss am ende jeder für sich selbst entscheiden auf jedenfall solte er sich die testversion laden dan wird er schon merken das sich das programm lohnt und voralem wieso die guten programme richtig geld kosten und nicht als freeware angeboten werden :-D


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 08.06.2008 22:42

Das ist wohl wahr...

muss wohl niemanden hier erklären was ich für die CS3 Master Collection blechen musste -.-


  • Nickpage von NGmaster anzeigen NGmaster


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von NGmaster anzeigen NGmaster


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 08.06.2008 23:24

dazu sag ich liebr nichts ,hatte schon mal ne verwarnung, aber die damals mit mir zu tun hatten wissen was ich meine!!!

xD :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


Zuletzt geändert 08.06.2008 23:25 von NGmaster. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade



    Schiermeier Camper


    596 Beiträge
    Kennzeichen: HU

  • Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade



    Schiermeier Camper


    596 Beiträge
    Kennzeichen: HU
  • | 08.06.2008 23:51

bitte schau dir die Tutorials an, da steht ziemlich alles drin

http://www.pagenstecher.de/Car-Fake..n.html#p2524409


und die Anderen ...bitte beim Thema bleiben


Zuletzt geändert 08.06.2008 23:52 von RedBlade. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von NGmaster anzeigen NGmaster


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von NGmaster anzeigen NGmaster


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 09.06.2008 15:57

PS wegen gimp mann kann doch auch bei youtube einfach car fakes eingeben und dort ist zwar vieles mit photoshop gezeigt aber gimp funst ja so ehnlich !!! allerdings weis ich nicht warum man gimp benutzen sollte es ist einfach unhandlicher aber jeder hat so seon eiegene vorlieben ... naja wer noch so fregn wegn potoshop hat kann sich auch bei mir per PM melden


und Ps: wir soind doch beim theme oder nicht xD


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 09.06.2008 16:01

@NGmaster: Würde mir deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal genau durchlesen, hast nämlich ziemlich viele Rechtschreibfehler eingebaut . ;)

Nochmal zum Thema Gimp vs. Photoshop: Es kann sich halt nicht jeder PS leisten und da denke ich einfach, das Gimp gerade zum anfangen das beste ist. Das mit denn Videos mag sicherlich eine gute Hilfe sein, jedoch auch nur, wenn man die Funktionen von PS auch bei Gimp kennt, denn nicht alles heißt gleich bei Gimp bzw. es gibt nicht das selbe wie bei PS, deswegen denke ich, das ihm die Tutorials hier im Forum besser helfen werden, als solche Videos ;)


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.06.2008 16:40

Zitat:
Zitat von Rides_Design
@NGmaster: Würde mir deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal genau durchlesen, hast nämlich ziemlich viele Rechtschreibfehler eingebaut . ;)

Nochmal zum Thema Gimp vs. Photoshop: Es kann sich halt nicht jeder PS leisten und da denke ich einfach, das Gimp gerade zum anfangen das beste ist. Das mit denn Videos mag sicherlich eine gute Hilfe sein, jedoch auch nur, wenn man die Funktionen von PS auch bei Gimp kennt, denn nicht alles heißt gleich bei Gimp bzw. es gibt nicht das selbe wie bei PS, deswegen denke ich, das ihm die Tutorials hier im Forum besser helfen werden, als solche Videos ;)

jaja wenn ich daran denke wielange ich damals bei gimp nach nem zauberstab gescuth hatte ^^


  • Nickpage von NGmaster anzeigen NGmaster


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von NGmaster anzeigen NGmaster


    Rollerfahrer


    120 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 10.06.2008 22:53

jo sorry leute will mich noch mal entschuldigen bei allen dafür, dass sie mich ertragen müssen und meine Rechtschreibung

PS: Photoshop und gimp: hmm also man krigt ja eigentlich beide Programme kostenlos aus dem internet daher finde ich nicht, dass mann sofort gimp nehmen sollte. allerdings habt ihr recht was die Videos angeht da sollte man wirklich ein bischen vorkenntnise haben zumal auch die qualität nicht gerade Prickelnd ist ... aber was ich noch als abschlus sagen möchte ist halt ,dass wenn man das lernen will liest man sich halt zuerst die tuturials durch und wenn man es nicht verstanden hat kann man ja auch leute fragen. und wie gesagt gimp ist meiner meinung nach nicht so prickelnd und empfehlungs wert aber jeder mensch hat so sein vorlieben und vielleict gibt es ja welche die mit gimp besser sind oder gleich gut


mfg: ngmaster und noch mals sorry :dancing: :dancing: :dancing: :hut:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen