[Fake Schule] Maha78 - Seite 3

Seiten: 3< 123
  • Maha78
    Gast
  • Maha78
    Gast
  • | 16.02.2009 22:41

allö

da der erste bG versuch gescheitert ist, habe ich mich jetzt an das zweite gewagt:) wenn ich das mit meinen ersten fake vergleiche, gefällt der jetzige mir viel besser :D

Name: Opel_Opc_Vectra_3_klein.jpg Größe: 550x418 Dateigröße: 92909 Bytes

ich hoffe euch gefällt es

Lg
maha78


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 17.02.2009 19:17

Woa farbliche BG Anpassung ist sehr gut gelungen.

Ok kommen wir zu weiteren Details.

Was mir sofort auffällt ist, dass der Wagen zu groß für diesen BG erscheint. Anhand der Perspektive müsste er fast so groß sein wie der Zaun im Hintergrund. Also den Wagen verkleinern. Zu hell für diese Umgebung ist der Inneraum, sollte daher etwas abgedunkelt werden. Die Felgen sind zu platt vom Licht. Dunkle daher bei den Felgen dunkle Bereiche noch mehr ab. Nutze dazu am Besten die selekt. Farbtonkorrektur (Grauwerte/ Schwarzwerte). Wo es tricky werden kann? -bei den Spiegelungen. Der Asphalt trägt Wasser und sollte daher das Auto spiegeln. Cleanen ist sicher auch eine Lösung. Die Flächen schwarz auffüllen um einen Schatten vorzutäuschen (wird jedoch schwer das real hinzubekommen). Als letzteres kommen wir zum Rücklicht. Vergleiche hirzu auch mit der Vorlage um einen Eindruck auf Realismus zu bekommen. Es bleibt dabei:
Um den Schein der RL besser darzustellen ist es wichtig den Bereich kleiner zu halten, transparenter und in der Mitte stärker und heller als außen.

Du kannst hier auch gern Fragen stellen wenn du mit etwas nicht klar kommst. Aber bisher klappte es ja.


Zuletzt geändert 17.02.2009 19:17 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.

  • Maha78
    Gast
  • Maha78
    Gast
  • | 18.02.2009 00:21

hallo

alle fehler was beschrieben worden sind, habe ich mit besten wissen und gewissen bereinigt hoffe ich doch ... :applaus: :engel:

hier mein update 2

Name: Opel_Opc_Vectra_3_klein1.jpg Größe: 550x418 Dateigröße: 89415 Bytes

LG
maha78


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 19.02.2009 09:37

So naja gesamt siehts schon besser aus aber es sind auch neue Fehler dazugekommen. Ist aber eher normal.

Als erstes stelle ihn noch tiefer im BG. (-Y) Entferne bitte die platten Spiegelungen der Felgen. Erstens spiegeln sie vom Betrachter weg (du auch wenn du in Spiegel schaust? Klappt dein Gesicht dann auch so nach rechts? ;) ), zweitens unverzerrt, drittens zu deckend und viertens falsche Position. Der Innenraum ist nun schön dunkel, jedoch die Scheibendurchsicht zum BG auch. Die muss dunkler sein wie außen, jedoch nicht grau. Nur etwas dunkleres Blau. Die weiße Heckscheibenspiegelung ist auch zu gräulich geworden. Die RL sind deutlich besser. Mittig noch enen kleinen Ticken zu deckend und die Lichtpunkte scheinen deplaziert. Am linken RL ist der Schein insegesamt noch zu deckend. Die Nummernschildbeleuchtung nicht ganz so hell und vorallem viel weicher auslaufend. Dazu zwei kleine Spots erzeugen. Die Felgen sind soweit gut aber hebe bitte die großen hellen Stellen wieder etwas hervor. Kopiere dazu vom die Stellen Ori und lege sie mit wenig Deckkraft drüber.

Die Bodenspiegelung des alten Wagens stört noch. Da musst dir dir noch was einfallen lassen.

Langsam kommen wir zum Ziel auch enn es noch bissel Arbeit ist. :)

  • Maha78
    Gast
  • Maha78
    Gast
  • | 20.02.2009 16:21

hallo an alle

hier mein drittes update, hoffe auch mein letztes;)

Name: Opel_Opc_Vectra_3_klein2.jpg Größe: 550x418 Dateigröße: 85620 Bytes


Lg
maha78


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 20.02.2009 17:29

Interessante Sache.
Deutlich besser.

Erledigen wir/ du noch die Feinheiten.

Als erstes fältt auf das jetzt das linke Hinterrad schwebt. Schatten vergessen? (Versatz) Um dies abzurunden dunkle das Innere der Felge weiter ab. Da kommt kein Licht hin. Als zweites fehlt der Zaun durch die Scheiben. Den musste noch einfügen. Und die Felgenspiegelung der hinteren Felge vom Original unter die jetzige Position rücken oder komplett cleanen. Und achte darauf, dann die Scheiben nicht zu blau sind. Ist jetzt schon wieder etwas übertrieben. Sättigung also etwas raus nehmen. Und die Felgen sind etwas zu hell geraten. ;)

Sind fast nur noch Kleinigkeiten und auf alle Fälle machbar. :ok:


Zuletzt geändert 20.02.2009 17:30 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.

  • Maha78
    Gast
  • Maha78
    Gast
  • | 20.02.2009 21:36

gugg gugg

ohne viel zuschreiben hir mein verbesserte version

Name: Opel_Opc_Vectra_3_klein3.jpg Größe: 550x418 Dateigröße: 84858 Bytes

Lg
maha78


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 21.02.2009 12:38

Ohne viel Worte.

Name: DSC007442_Kopie1_Kopie1_Kopie.jpg Größe: 120x106 Dateigröße: 24906 Bytes

Herzlichen Glückwunsch. Hat sich doch gelohnt.
Jetzt vergleiche dein ersten Fake mit dem letzten Update. ;)

  • Maha78
    Gast
  • Maha78
    Gast
  • | 21.02.2009 12:47

oooo danke danke danke :D juhuuuuu juhuuuu juhuuuu :dancing: ich habe mein dritten punkt freuuuuu :dancing: :applaus: :dancing:

ja ich habe es oft verglichen, und du hast verdammt recht die details sind ausschlaggebend für einen gelungenen schönen fake :)


auf gehts zum nächsten level :D :dancing:

Lg
maha78


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 21.02.2009 12:49

Der schaut cool aus. Hätt ich gern als Wallpaper für meinen Bildschirm :dancing:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 21.02.2009 13:43

@Maha
Bitte sende dieses nur per Pm/ Mail oder Sonstiges zu.
Nicht hier veröffentlichen. (Rip) Weiste ja. ;)

Dann viel Glück bei Level 4.
Wird schwer und lang aber machbar.

  • Maha78
    Gast
  • Maha78
    Gast
  • | 21.02.2009 13:44

Zitat:
Zitat von DragonGate
@Maha
Bitte sende dieses nur per Pm/ Mail oder Sonstiges zu.
Nicht hier veröffentlichen. (Rip) Weiste ja. ;)

Dann viel Glück bei Level 4.
Wird schwer und lang aber machbar.


ja das weiß ich

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen