Glanz einbringen


  • Nickpage von number one anzeigen number one



    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: ERH

  • Nickpage von number one anzeigen number one



    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 21.04.2009 09:23

Hallo liebe Community ich habe ein problem und zwar:

möchte ich mal mein eigenes Auto entwerfen, weiß leider nicht wie ich das Auto zum glänzen bringe, es sieht immer so unecht aus wie ein Cartoon Auto weil eben die Spiegelungen und die Schatten fehlen.
Gibt es vllt Tipps oder ein Tutorial dazu
Wäre nett von euch!!

Übrigens arbeite mit Gimp 2.6

LG
Number One


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 21.04.2009 12:37

Toony wirkt ein Fake oftmals wenn entweder zu wenig farbvielfalt herscht. ein rotes auto hat auf einem bild von fast weiß bis ganz dunkelrot sehr viele verschiedenen farbtöne!

zudem git es harte und weichere farbverläufe.

oftmals kann man einen toony eindruck auch durch auf den lack kopierte spiegelungen (bäume, sttraße, häuser) beheben.

das alles hat allerdings viel mit erfahrung zu tun!
Entweder sammelst du diese erfahrung durch jahrelanges faken, oder durch sehr sehr genaues beobachten!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 21.04.2009 13:18

Flomotion hat größtenteils schon einiges erwähnt wobei ich das Zusammenspiel aus Erfahrung und Beobachtung sehr wichtig finde. Ohne diesem wirds nie real.

Hinzuzufügen bleiben sicher noch die Störungen, welche Differenzen und damit Glaubwürdigkeit und Realität rein bringen.

Tutorials besitzen wir und ansehen könntest du die Brush-Tut's. Allerdings ist nichts davon auf GIMP geeicht. Maximal die Verfahrensweise könntest du ummünzen.


  • Nickpage von number one anzeigen number one



    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: ERH

  • Nickpage von number one anzeigen number one



    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 23.04.2009 06:15

Okay!!! Danke trotzdem für antworten :)

Deinen Freunden empfehlen