Gimp 2.6 bekomme einfach kein glanz und metallic lack hin


  • Nickpage von flo2345 anzeigen flo2345


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von flo2345 anzeigen flo2345


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 21.06.2010 17:23

Hallo leute hoffe bin hier richtig ;)


Ausgangsbild:
Name: seit_2009.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 245519 Bytes


so nun hab ich es eingefärbt dies sieht allerdings aus wie mit paint ^^ =D

Name: corsa4.jpg Größe: 2757x2551 Dateigröße: 248568 Bytes


dies sollte aber eher wie ein metallic lack ausehen und auch bedeutenmehr glanz zeigen ;)

wo liegen meine fehler?

mfg und vielen dank :)


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 21.06.2010 18:09

Jaa also erstmal Wilkommen hier im Forum... ;)

Zu deinen Thema,

Also mann kann erstmal keine oder schlecht schwarze/Weiße bzw. Helle/Dunkle Farben umfärben. egal ob mit Gimp oder PS.

Mit Gimp wird das ganze dann noch ein bischen schwerer oder umständlicher aber es geht auch, also es machen hier im Forum auch viele.

Ich glaub das ist dein Wagen, also willst du ihn Wahrscheinlich auch Lackieren... nimm aber halt lieber bunte Autos, also Rot, Gelb, Blau, Grün usw... Somit geht das dann leider mit deinem Auto nicht so gut und der Lack wirkt dann Matt...

Hoffe ich konnt dir erstmal helfen... :D :ok:

:hut:


  • Nickpage von flo2345 anzeigen flo2345


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von flo2345 anzeigen flo2345


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 21.06.2010 18:55

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht aber es gibt doch bestimmt ihrgentwie die möglichkeit den glanz noch im nachhinein dazuzubekommen

so in diese richtung sollte das grün dan gehen

da dies mein privates auto ist ist es recht ungünstig einen anderren zu nehmen

vlt kein mir einer erklären wie es gehen würde ?

mfg


  • Nickpage von speedstyle anzeigen speedstyle



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 21.06.2010 23:44

Hi flo

also ich arbeite selbst mit gimp und hab mal en bissl an ner weißen karre rumprobiert, die farbe die dem am nächsten hinkommt was du dir vorstellst: Farbton 125, Sättigung 72, Helleigkeit -25

Hoffe das hilt dir weiter ansonsten weiter experimentieren
übrigens an der mh sin weiße stellen

Gruß Speedstyle


Zuletzt geändert 21.06.2010 23:45 von speedstyle. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von flo2345 anzeigen flo2345


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von flo2345 anzeigen flo2345


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 22.06.2010 20:12

danke der hilfe erstma =)

hab mal noch bissel weiter getestet und gemacht =)

habe mal bei modus auf nachbelichtent gestellt sieht jetzt zwar wieder bissel wie eine zeichnung aus kommt aber meiner vorstellung schon sehr nah =)

Name: corsa_neu_grn.jpg Größe: 2757x2551 Dateigröße: 232620 Bytes

€DIT by Moderator:
Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke

aber um beim thema zu bleiben

mein fehler war eig. das ich den deckkraftregler für die einzelnen ebenen föllig übersehen habe =D


Zuletzt geändert 22.06.2010 21:26 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 22.06.2010 21:28

Die Ausgangsqualität ist schlecht. Der Lack wirkt beim Ori schon mies und matt. Am besten einfach mal mit einer besseren Kamera fotografieren. ;)

Deinen Freunden empfehlen