[Fakeschule] roCaXX


  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 02.08.2010 21:17

Hey,

hab seid langem mal wieder angefangen mich mit Photoshop zu beschäftigen.
Da is das hier doch ne ganz gute Übung.

Version 1
Name: VW_golf_R321_lvl1-done_klein.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 163834 Bytes

Ich bin jetzt bis Samstag nicht da, also werd mich ich erst dann
eurer Kritik stellen können :)

MFG

EDIT: ach ja Orginal an cherry&Flomotion geschickt!


Zuletzt geändert 02.08.2010 21:24 von roCaXX. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 06.08.2010 17:16

Hallo, Willkommen hier in der Fakeschule.

Leider war ich die letzte Woche kurzfristig abkömmlich, so das ich dich erst heute Bewerten kann. Normalerweise gehts schneller ;)

Zum Fake:


- Das MH-Cleaning (MH=Motorhaube) ist noch fleckig vom wischen
- Die Grillstreben haben versätze
- TG-Cleaning (TG=Türgriff) sind beide ebenso fleckig
- am SSW (SSW=Seitenschweller) zum Übergang zum VR (Vorderrad) ist irgendwie zu weich.


Fehler sind nicht viel und eig. typische L1 Fehler. Mach weiter so, versuche nur etwas sauberer zu arbeiten und du wirst keine probleme mit dem faken haben :ok:


  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 07.08.2010 19:55

Kein problem :)
Ich war auch bis heute noch im Urlaub.
Hoffe jetzt ists besser. Musste nochmal von vorne beginnen da meine Platte Schrott ist.( Eine Schachtel Kippen is für den Sch**ß Grill drauf gegangen xD)

Ach ja zum ersten Punkt auf der Liste. Ich hatte an der MH nicht gewischt.

Version 2
Name: VW_golf_R321_done2_klein.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 162343 Bytes

Original an Cherry geschickt!

MFG


Zuletzt geändert 07.08.2010 19:56 von roCaXX. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 08.08.2010 13:22

Na das sieht doch schon viel besser aus.

Herzlichen Glückwunsch, Bestanden


  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 08.08.2010 13:29

Ah nice. Das freut mich aber :applaus: Danke dir.

Na dann fang ich mal mit lvl 2 an. Werde mich dann wieder an dich wenden wenns ok ist :)

MFG

p.s. ach ja wie funktioniert das mit den Punkten im Avatar?


Zuletzt geändert 08.08.2010 13:30 von roCaXX. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 09.08.2010 01:38

So hier ist mal erster Versuch für lvl 2.
Farbe ist zwar irgendie nicht ganz so hübsch aber das ist ja egal denk ich :) Hatte keine Lust mich damit zu lange aufzuhalten.

Version 1
Name: Pontiac-GTO_lvl2_version1_klein.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 68952 Bytes

Original ging wieder an Cherry

MFG


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 09.08.2010 10:07

Geschmack muss man in der Fakeschule ausblenden. Hier gehts nur um die technik und sauberkeit.


- Die Felgen sind blurry und haben Outdoorspiegelungen
- Das stk der Heckscheibe, das man durch das hi. Seitenfenster sieht, ist noch zu hell
- In den LE`s (LE=Lufteinlass) auf der MH hast du weiße Lichtspiegelungen mitgefärbt
- Front passt nicht, sie sitzt nicht mittig und re (vBa = vom Betrachter aus) liegt sie überm Radlauf, das geht natürlich nicht.


Sonst ist er aber ok. ;)


  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 09.08.2010 20:50

So hier mein erstes Update zu lvl2.
Denke habe alle Fehler beseitigt.

Update 1
Name: Pontiac-GTO_lvl2_version2_klein.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 121620 Bytes

Sind zwar jetzt 2 Blinker an der Stoßstange, aber cleanen stand ja nich in den Vorderungen :engel:

EDIT: Original wieder an Cherry geschickt.

MFG


Zuletzt geändert 09.08.2010 21:04 von roCaXX. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 09.08.2010 22:02

- Felgen sind wieder blurry
- Front sitzt nicht mittig und ist fleckig
- Du hast die Radhäuser mit lackiert
- Die Qualy des lackes wird auch schlechter
- leider hast du die Relingschienen (Dach) mit lackiert


  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 09.08.2010 22:26

Jo mit der Front hab ich echt Probleme. kp find keine passende, und eine die fast passt anpassen is hart. Jo der lack war nix...:) was genau meinst du mit blurry Felgen? Also die Quali und Größe des Ursprungsbild war aber wirklich gut.

MFG


  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.08.2010 03:38

So, das hat mich einfach nicht losgelassen xD
Hab die ganze Zeit (kein Witz :staunen: ) an meinen Fehlern gearbeitet. Ich denke ich hab alle Fehler behoben die eher Flüchtigkeitsfehler waren.

- Lack ( denke ist wieder besser)
- Vergessene/ünnötige Stellen ( lackiert/nicht lackiert)

Die Fehler die anders zustande kamen hab ich hoffentlich auch behoben.

- Schürze ( also meiner Meinung nach ist sie mittig und hoffe nicht mehr fleckig)
- Felgen ( habe mal was versucht um das "blurry" rauszukriegen, hoffe es hat geklappt)

Update 2
Name: Pontiac-GTO_lvl2_version3_klein.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 108982 Bytes

Original wieder an Cherry

MFG


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 10.08.2010 10:02

Insgesamt siehts schon besser aus. Dennoch sind leider noch Fehler drin. "blurry" heißt unscharf, entsteht entweder durch ne schlechte Bildqualität oder einem zu großen Bildgrößenunterschied oder durch viel zerren und biegen weil die Persi nicht stimmt.


- Die Radlaufkante darf nicht einfach über der Stoßi enden.
- Die Stoßi hat Outdoor-Spiegelungen. Da das Auto aber innen steht.... ;)
- 100% mittig sitzt auch diese Front nicht. Tip: Arbeite mit Hilfslinien



Achtung! Dein nächstes Update ist das 3. und muss somit passen. ;) Ansonsten bist du leider für 4 Wochen in der Fakeschule gesperrt


  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von roCaXX anzeigen roCaXX



    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 13.04.2012 15:30

Soooo,

nach langer Abstinenz bin ich wieder da und hoffe meine Fakeskills zu verbessern.

Hier mein erneuter Versuch Lvl 2 zu meistern.

Name: Level2_klein_roCaXX.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 183830 Bytes


Große version an die Mailadresse geschickt und PM an Cherry ist raus.

MFG roCaXX


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 15.04.2012 22:17

So...dann wollen wir mal...die Regel mit den 3 Updates gibt es inzwischen nicht mehr, das Ori darfst du dir mittlerweile für das L2 auch aussuchen. ;)

Falls dir der hier also nicht so zusagt, denn:

Leider passen ein paar Sachen nicht:


- Lack ist zu Kontrastarm
- Front hat eine falsche Belichtung
- Felgen sitzen nicht mittig und haben eine falsche Lichtfarbe
- Die Scheibentöhnung hat dunkle Ränder
- Der BB passt leider auch an mehreren Stellen nicht


Falls du also ein anderes Ori wählen möchtest, darfst du das gern tun, ansonsten sag mir bescheid und ich benenne die Fehler bisschen Detailreicher, damit kannst du dann besser arbeiten.

mfg Cherry

Deinen Freunden empfehlen