Umfrage: Neuerungen, Wünsche, Anregungen"

Die Level sind mir zu schwer 1 8.33%
Mir gefallen die Originale nicht 7 58.33%
Ich hab dann keine Lust mehr 1 8.33%
Mein erreichtes Level reicht mir 0 0.00%
Ich kann bereits gut Faken 3 25.00%
Erstellt von Nickpage von cherry anzeigen cherry

Stimmen: 12.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

[Fakeschule] Neuerungen, Wünsche, Anregungen - Seite 1

Seite 1 von 21|2|>

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 17.09.2010 16:35

Hallo Fakergemeinde

Wir wollen unsere Fakeschule wieder ein wenig attraktiver gestalten.
Uns ist aufgefallen das viele nach Level 2 oder schon nach Level 1 aufgeben. Dabei gibts doch ab Level 3 nützliche Highscorepunkte ;). Hier möchten wir gern erfahren woran das liegen könnte.

Ihr könnt einerseits hier im Thread eure Wünsche, Neuerungen und Anregungen, gern aber auch Kritik schreiben. Lasst euch freien Lauf.

Wer lieber Anonym zu Wort kommen möchte, der kann gern an der obigen Umfrage teilnehmen. Es dürfen auch mehrere Antworten gewählt werden. Wobei uns natürlich Worte eurerseits mehr helfen würden. ;)


Hier editiere ich die geplanten Änderungen, also zb eure Vorschläge die umsetzbar sind.

Geplante Änderungen:

- Die 3 Updatesregeln wird abgeschafft
- In Level 3 wird es kein Nachtumbau mehr geben
- In Level 2 und 3 wird es neue Oris geben (vorschläge sind gern gesehen)
- Level 3 bekommt neue "to-do-list" (QP, Lack, KFV, Klarglas RL`s)
- Level 5 gibt es kein Ori und keine Vorgaben mehr, Nur: Fullbrush.


Zuletzt geändert 17.09.2010 23:29 von cherry. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 17.09.2010 18:03

Also mich persönlich hat von Anfang an diese Regel gestört, dass man nach dem dritten Korrigieren einen Monat Zwangspause hat.
In meinen Augen Non-Sense, da man dadurch quasi warten muss bis man sich verbessern kann. Zudem möchten manche sich diesem "Druck" nicht aussetzen und lassen die FS von Anfang an sein.

Mein Vorschlag: Regel wieder abschaffen und Erfahrungen sammeln.

Zu den Ori-Bildern:
Level 1:
Finde ich persönlich super! Nicht zu leicht, nicht zu schwer und provoziert Standard-Fehler.

Level 2:
Etwas schwer passende Spender zu finden, finde ich. Schüchtert ein bisschen ein. Auch, wenn die Persi jetzt nicht sehr außergewöhnlich ist. Ansonsten okay.

Level 3:
Finde ich okay. Den E-Kurs könnte man imo weg lassen. Den BG-Change evtl. auch, da der ja auch in Level 4 verlangt wird.

Level 4:
"Fenster öffnen" passt vom Schwierigkeitsgrad eher in Level 3. Rest ist okay.

Level 5:
Ich finde, das Ori sollte nicht vorgegeben werden. Nur simple Seiten, Front, oder Heck-Ansichten sollten evtl. verboten werden. Dadurch wird verhindert, dass das vorgegebene Ori nur eingefärbt wird. Zudem ist die Motivation etwas größer, da man dadurch einen völlig eigenständigen Fake auf die Beine stellt.

Wie ihr seht hab' ich mir 'n bisschen Gedanken gemacht. :D
Keine großen Änderungen, aber ich denke dadurch steigt der Schwierigkeitsgrad von Level zu Level etwas kontinuierlicher.

PS:
@ Cherry: Wirklich nützlich sind die Highscorepunkte leider nicht. :D Zudem, oder gerade deshalb, könnte es für Level 4 und 5 ruhig ein paar mehr Punkte geben.

mfg DomK


Zuletzt geändert 17.09.2010 18:08 von theDomK. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 17.09.2010 18:36

Danke DomK, ein wirklich sehr Hilfreicher Kommentar :applaus:

Zu den Highscore-Pkt: Level 5 gibt automatisch einen Eintrag in die HOF, was bedeutet das man die Pkt aus der FS bekommt und 20Pkt wegen dem HoF-Eintrag. Die anderen Vorschläge sind uns auch schon durch den Kopf geschwirrt. Ich denke es ist am besten das ich geplante Umsetzungen in den 1. Post editiere. ;)


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 17.09.2010 19:10

Japp würde da voll und ganz theDomk zustimmen:ok:

Und sobald es neue Oris z.B. in Lvl. 2 gibt mach ich mich mal auch wieder ran an die FS...

  • | 17.09.2010 23:20

Dann misch ich mich auch mal ein.

Zum einen sind die Originale leider schon sehr lange in Gebrauch, da müsste dringend ein frischer Wind durch die Fake-Schule wehen.
Dann erschließt sich mir der Sinn eines "Nachtumbaus" nicht ganz, sollte man meiner Meinung nach weglassen. Für Level 3 reicht der Coupé-Umbau, das Verändern des Lackes, eine Kotflügelverbreiterung und der Umbau auf Klarglasrücklichter. Fenster öffnen kann auch in Level 3 schon erledigt werden.
Wie bereits oben von DomK erwähnt, sollte im Level 5 die Vorlage komplett verschwinden. Vorgabe wäre dann nur ein Fullbrush.

  • | 21.09.2010 01:50

Ich kann mich an allen nur anschließen.

Die 3 Update Regel sollte unbedingt abgeschafft werden....wenn ein "Schüler" 10 oder mehr Updates braucht, na dann braucht er eben halt 10 oder mehr, aber steht nicht unter den enormen Druck "Man das letzte Update muss perfekt sein". So kann er selbst entscheiden, ob er aufgibt.

Und neue Oris müssen auf alle Fälle neue her. Viele faken gerne Golf 2 oder 3, also wie wärs im Levei 1 mit einem 2er oder 3er

In Level 2 schlage ich einen BMW oder Audi vor, auch Marken, die gerne gefakt werden, gerade von jüngeren Fakern.

In Level 3 kann der Opel erhalten bleiben, an den kann man schön den Coupé Umbau erlernen, finde ich. Rückleuchten und KFV kann alles bleiben, wobei ich hier zur KFV auch gleich eine Reifenverbreiterung vorschlagen würde, auf der genau aufs Profil geachtet werden muss, weil es sonst nicht gut aussieht.

Ach wenn das "offene Fenster" dann beim Coupé Umbau nur vorne stattfinden könnte, würde ich trotzdem diesen Punkt in Level 3 einbauen. Denn wer vorne eine Scheibe öffnen kann, kann es auch hinten, das brauch nicht extra noch geübt werden.

Rückfahrlicht, Lackwechsel (weiterhin schwarz), und auch den Nacht BG Chance finde ich an sich wichtig, aufgrund der neuen Lichteinfalle, Helligkeit des Lackes usw. Ich schlage vor, Lackwechsel einmal ohne BG Chance und einmal mit BG Chance. Dann dafür 2 Zwischenstände, einmal nach kompletten Coupé Umbau mit offener Scheibe und der 2 Zwischenstand nach dem Lackwechsel ohne BG Chance.

Level 4 schlage ich ein Ori in gerader Persi vor

Level 5 sollte jeder, der es bis hierher geschafft, motiviert werden, ein Ori seiner Wahl in Fullbrush zu faken.

Dann mal was zu den Tutorials in der Fakeschule.... viele faken auch mit GIMP2.6, von daher müsste auch mal was mit GIMP erklärt werden. Mag sein , dass sich GIMP und Photoshop sehr ähnlich sehen in der Oberfläche, aber Unterschiede sind da.

Und dann sollte der Kombiumbau überarbeitet werden, der hat einen "großen" Fehler hinten im neuen Heck. Da ist was zu sehen, was in der "alten" hinteren Seitenscheiben auch zu sehen ist.

So das wärs erstmal.


Zuletzt geändert 21.09.2010 02:01 von batista1102. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 21.09.2010 11:41

Zitat:
Zitat von batista1102
Ich kann mich an allen nur anschließen.

Die 3 Update Regel sollte unbedingt abgeschafft werden....wenn ein "Schüler" 10 oder mehr Updates braucht, na dann braucht er eben halt 10 oder mehr, aber steht nicht unter den enormen Druck "Man das letzte Update muss perfekt sein". So kann er selbst entscheiden, ob er aufgibt.

Die Regel ist schon so gut wie abgeschafft ;)

Und neue Oris müssen auf alle Fälle neue her. Viele faken gerne Golf 2 oder 3, also wie wärs im Levei 1 mit einem 2er oder 3er

Alle älteren Modell (egal welcher Hersteller) lassen sich aufgrund vieler Chromteile, der eckigen Formen und der meist schlechten Bildqualitäten echt nur bescheiden Faken. Für die FS also eher ungeeignet. Deswegen verwenden wir nur aktuellere Modelle

In Level 2 schlage ich einen BMW oder Audi vor, auch Marken, die gerne gefakt werden, gerade von jüngeren Fakern.

Ein BMW ist überlegenswert

In Level 3 kann der Opel erhalten bleiben, an den kann man schön den Coupé Umbau erlernen, finde ich. Rückleuchten und KFV kann alles bleiben, wobei ich hier zur KFV auch gleich eine Reifenverbreiterung vorschlagen würde, auf der genau aufs Profil geachtet werden muss, weil es sonst nicht gut aussieht.

Da in den meisten Reifenverbreiterungen gebrusht werden muss fällt das bei L3 aus ;)

Ach wenn das "offene Fenster" dann beim Coupé Umbau nur vorne stattfinden könnte, würde ich trotzdem diesen Punkt in Level 3 einbauen. Denn wer vorne eine Scheibe öffnen kann, kann es auch hinten, das brauch nicht extra noch geübt werden.

In einem QP kann man nur vorn das Fenster öffnen

Rückfahrlicht, Lackwechsel (weiterhin schwarz), und auch den Nacht BG Chance finde ich an sich wichtig, aufgrund der neuen Lichteinfalle, Helligkeit des Lackes usw. Ich schlage vor, Lackwechsel einmal ohne BG Chance und einmal mit BG Chance. Dann dafür 2 Zwischenstände, einmal nach kompletten Coupé Umbau mit offener Scheibe und der 2 Zwischenstand nach dem Lackwechsel ohne BG Chance.

Klingt kompliziert dein Vorschlag, ein Nachtumbau macht doch keiner. Oder hast du im Forum schon einen gesehen? Level 3 ist es nicht mehr Zeitgemäß da sau schwer. Wir wollen L3 vereinfachen. Der BG Change bleibt jedoch ;)

Level 4 schlage ich ein Ori in gerader Persi vor

gerade???

Level 5 sollte jeder, der es bis hierher geschafft, motiviert werden, ein Ori seiner Wahl in Fullbrush zu faken.

Dann mal was zu den Tutorials in der Fakeschule.... viele faken auch mit GIMP2.6, von daher müsste auch mal was mit GIMP erklärt werden. Mag sein , dass sich GIMP und Photoshop sehr ähnlich sehen in der Oberfläche, aber Unterschiede sind da.

Einerseits hast du recht. Andererseits hat sich bisher noch keiner angeboten um mit Gimp die FS-Tuts neu zu schreiben

Und dann sollte der Kombiumbau überarbeitet werden, der hat einen "großen" Fehler hinten im neuen Heck. Da ist was zu sehen, was in der "alten" hinteren Seitenscheiben auch zu sehen ist.

Im Tutorial-Bord haben wir einen Thread wie diesen hier. Dort kannst du gerne Anregungen bei den Tuts äußern ;)

So das wärs erstmal.

  • | 21.09.2010 13:55

Ok, zugegeben, eingies ist übertrieben von mir, aber ich habe mir Gedanken darum gemacht.

Einige Punkte leuchten mir jetzt nach deinen Antworten ein ;) ;) .

Einen Nachtumbau kann man auch später wunderbar in einem WiP erlernen, wenn man es möchte.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 21.09.2010 13:56

Ich würde für die Oris VWs oder Audis vorschlagen, zumindest bei Lvl. 1-2 da das meist Fake freundliche sind, also die haben so gut wie keine Reflektionen oder Spiegelungen im Lack und werden ja auch oft benutzt. :D

Zum Thema Kfv:
Bei einer Kfv muss mann ja meist die Reifen mit verbreitern, da das aber öfter, wie cherry schon erwähnt hat, gebrusht werden muss, wie beim Opel, schlage ich vor auch hier ein neues Ori zu nehmen und drauf zu achten das man die Reifen nicht brushen muss, trotzdem aber mit zu verbreitern... :rolleyes:

:hut:

  • | 21.09.2010 15:05

@ Cherry:
So gesehen wäre dann Mein Audi avant Level 5 oder wie. Das wäre doch eine Sache.
Die restlichen Updates würde ich genau so umsetzen für die oris würde ich auch eher Audi und eventuell einen Japaner nehmen.
;)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 21.09.2010 15:19

ja, genau...aber vor Level 5 kommt Level 4 ;)

Level 5 bestanden zu haben bedeutet auch ein Eintrag in die HOF. Und dafür muss dein Audi perfekt werden. ;)

  • | 29.09.2010 13:11

Wenn es in Level 2 andere Autos gibt bin ich gerne wieder dabei.

Vorschlag alles was es momentan Neu auf dem Markt gibt.

Vielleicht statt ein - zwei Autos zur Auswahl

Servus Jürgen


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 16.10.2010 22:18

Wir freuen uns auch über Vorschläge für Oris zu Level 1, 2 und ggf auch 3. Vieleicht hat ja einer von euch Lust ein wenig mehr in dieser Richtung mit uns zusammen zu arbeiten. Evtl ganz in das Fakeschulgeschäft mit einzusteigen. Was meint ihr?

Wir sind für alles offen. ;)


Zuletzt geändert 16.10.2010 22:19 von cherry. Insgesamt 1 mal.

  • | 16.10.2010 22:38

Wie sieht es mit dem Suzuki Kizashi aus
Suzuki
auch hier
und hier
oder mal einen Dacia Duster SUV
Dacia

Renault Megane RS
Renault

Lotus Evora
bitte klicken


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 16.10.2010 23:26

Leider kann man eben nicht mal schnell ein paar Links rein schmeißen.

Wir müssen viele Dinge beachten:

- Für welches Level ist das Ori?
- Welche Umbauten müssen gemacht werden?
- Passen dafür die Spiegelungen, Persi, Qualy?
- Sind die Bilder in ausreichender Auflösung?

Alles Dinge die speziel auf ein bestimmtes Level abgestimmt sein müssen. Ach ja, Anschauungsbilder müssen wir natürlich auch machen.

Seite 1 von 21|2|>

Deinen Freunden empfehlen