Wichtig! PSD-Dateien - Seite 1

Seiten: 212>

Das Modteam hat beschlossen, dass die psd-Dateien von euren Fakes in Zukunft von euch unbedingt aufbewahrt werden müssen.
Warum das?
Ganz einfach: Es ist manchmal sehr schwer zu sagen, ob gerippt wurde oder nicht. Wenn aber die psd-Datei zur Verfügung steht kann die Sache sehr schnell geklärt werden. Deshalb sollte die psd-Datei nicht gelöscht werden.
Die Datei kann dann per ICQ gesendet werden, oder ihr könnt sie irgendwo hochladen.

Ich denke, das ist ganz in eurem Sinne.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.12.2005 00:29

Sorry wenn ich jetzt so doof frage! Was bedeutet denn ,,Ein Auto gerippt"??
Und wenn ich bei Photoshop CS2 ein FAKE unter Datei und dann für web Speichern drücke dann speichert er es doch gleich!! Ist das dann die PSD-Datei?? Ich Speichere nämlich nie anders meine Fakes!!

  • Mary
    Gast
  • Mary
    Gast
  • | 26.12.2005 00:41

gerippt is wenn du von nem gefaketem auto die teile, z.B. felgen oder bodykit, nimmst.


unter "für web speichern" wird immer als jpg/jpeg gespeichert

:hut:


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 26.12.2005 00:51

Rippen ist auch, wenn man ein falsches Original angibt. Also wenn bei der Sache irgendwo beschissen wird.


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 26.12.2005 09:12

also leute denkt daran!!! .......

DATEN DIE NICHT GESICHERT SIND GELTEN ALS GELÖSCHT

immer schön backup's machen sonst kommt ihr nach nem plattencrash in erklärungsnot :D :D :D


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.12.2005 09:38

Und wie Speicher ich nun meine Fakes als PSD Datei?? Ich hatte nämlich gestern Abend einen gespeichert da stand dann PSD und manchmal nicht!! Alo muss ich das Bild einmal ,,Für Web Speichern" und einmal ,,Speichern" und dann ist alles OK????

"Datei" > "Speichern unter" > bei "Format" "Photoshop (*.PSD;*.PDD)" wählen > "Speichern"
So einfach ist das ;)


  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien

  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien
  • | 26.12.2005 11:19

Ja genau!
Wenn du auf "Für Web speichern" gehst, macht dir Photoshop nur eine Kopie deines Bildes. Also die richtige Datei wird dadurch nicht gespeichert.
Um die .psd (Photoshop-Datei) abzuspeichern gehst du auf "Datei"-> "Speichern unter"-> und da wählst du als Format .psd aus. (mach er aber meistens eh automatisch)


Also: 1 Mal für Web speichern (für die Vorschau) und 1 Mal normal abspeichern ;)


Edit: ach schon wieder zu langsam :D


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.12.2005 12:00

Ok vielen Dank wusste nämlich nicht was Anfangs gemeint war!!
Habe meine Fakes aber bisher immer so gespeichert, weil ich ja nen kleines Bild für den Post brauchte und nen großes Bild zum Hochladen!!


  • Nickpage von c0rtez anzeigen c0rtez



    Ameisenkiller


    785 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von c0rtez anzeigen c0rtez



    Ameisenkiller


    785 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 26.12.2005 18:26

jetzt mal ne frage

wenn ich hier im forum n bild wagen sehe wo geile felgen drauf sind
darf ich die dann da nich runter nehmen? ich meine der faker hat die felgen ja auch nicht selbst gemacht

Wenn du sicher bist, dass an den Felgen nichts geändert wurde dürfte das klar gehen. Am besten immer den Faker fragen. Vllt hat er ja die Felgen mit einem Tiefbett versehen oder so und du merkst es nicht, dann kann das Ärger geben.


  • Nickpage von AliErfurt anzeigen AliErfurt



    Benzinpreisignorierer


    188 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von AliErfurt anzeigen AliErfurt



    Benzinpreisignorierer


    188 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 27.12.2005 13:28

Ich reduziere bei meinen Fakes, übersichtsweise, wenns zu viele Ebnen werden, viele Ebenen. ("Mit darunterliegender Ebene auf eine Ebene Reduzieren", "Alle Ebenen Auf Hintergrundebene reduzieren".) Das bringt euch doch dann auch nichts. Wenn ich n Tiefbett in ne Felge reinbastel und mach "innenleben der Felge" und deren Reifen wieder auf eine Ebene, weil ich da eben nix mehr verändern möchte, und um nicht die übersicht zu verlieren, Dann könnt ihr doch damit genausowenig anfangen, oder ?
Isses nich cleverer die Teilespender aufzuheben ?


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 27.12.2005 13:29

Dafür kannst du Ordner in deine Ebenen einbauen. Dann wirds auch wieder übersichtlicher.


  • Nickpage von c0rtez anzeigen c0rtez



    Ameisenkiller


    785 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von c0rtez anzeigen c0rtez



    Ameisenkiller


    785 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 27.12.2005 14:08

das is mir neu wie mach ich das mit den ordnern?


  • Nickpage von AliErfurt anzeigen AliErfurt



    Benzinpreisignorierer


    188 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von AliErfurt anzeigen AliErfurt



    Benzinpreisignorierer


    188 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 27.12.2005 15:06

Das interessiert mich auch. Hab PS 7.0. Is das da möglich ?

EDIT: Ich glaube ich habs. Das müsste dieses Ordner symbol (das dritte von rechts) Heist "neues set erstellen".
Das meinst du, oder ?

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen