Vorstellung des Deutsch-Mods Hesperus - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 13.05.2006 01:37

erstmal so gesagt, wenns bisher gut geklappt hätte, wäre das mod-team nie auf eine solche idee gekommen
sinnentstellte post´s gabs schon zu hauf

die FAKE-mods haben genug damit zu tun, ihr eigenes leben zu führen und für s forum zu arbeiten (zb fake-schule usw)
deswegen haben wir einen mod gesucht, der sich um den offtopic-bereich und die "grobe" rechtschreibung kümmert
sogenannter "slang" wird ned korrigiert, sonst würde der "rotstift" glühn und ich benutz wie die meisten hier den eigenen i-net slang
punkt ist, ich habe auch schon bei einigen posts minutenlang geraten, was derjenige sagen will

unsere wahl fiel auf hesperus weil er, in einem sehr großen forum chef-mod war, das er aus persönlichen gründen verlies
er hat von der arbeit als moderator in einem nicht-spezialisiertem forum mehr ahnung als die meisten hier und ist damit für seine aufgaben hier schon überqualifiziert


  • Nickpage von Hesperus anzeigen Hesperus



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: MD

  • Nickpage von Hesperus anzeigen Hesperus



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 13.05.2006 01:37

Zitat:
Zitat von Plasma
[...] , aber einen sinnentstellten und nicht zu verstehenden Post habe ich noch nicht entdeckt.
Ich schon mehrmals. Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, diesen Posten hier zur Sprache zu bringen.

Zitat:
[noparse]Plasma postete[/noparse]

Wenn jemand nicht so gut schreiben kann, dann wird er das schon selber wissen und ständig verbessert zu werden oder gesagt zu bekommen, dass man nicht schreiben kann ist auf Dauer frustrierend und ungleich nervend, sodass dieser jenige dieses Forum wohl eher meiden wird.
Oder es motiviert ihn/sie, die eigene "Schlechtschreibung" zu verbessern ;)

Zitat:
[noparse]Plasma postete[/noparse]
Und mal davon abgesehen, was für eine Vita hast du denn, welche dich für diese Aufgabe qualifiziert, wenn ich fragen darf?
Natürlich darfst Du.

Mal abgesehen davon, dass ich mir selber zugestehe, sehr gut Deutsch zu sprechen und zu schreiben, war ich beim Studentenportal der Stadt Magdeburg, Webuni.de (über 6.000 angemeldete Nutzer), von August 2004 bis Februar 2006 Mitglied im Moderations-Team und führte dieses als Chefmoderator (Ressortleiter der Moderation) von Mai 2005 bis Februar 2006 sogar an. Von daher habe ich viel Erfahrung im Bereich der Moderation eines Internet-Forums sowie der Zusammenarbeit in einem Moderationsteam.

Gruß zurück :hut:


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 13.05.2006 14:57

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch. :hut:


  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien

  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien
  • | 13.05.2006 15:19

Zitat:
Zitat von Plasma
...Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass mich ein Mod darauf aufmerksam macht, dass ich was falsch geschrieben habe. Das ist mehr als kindisch und oberlehrerhaft...

...Wenn jemand nicht so gut schreiben kann, dann wird er das schon selber wissen und ständig verbessert zu werden oder gesagt zu bekommen, dass man nicht schreiben kann ist auf Dauer frustrierend und ungleich nervend, sodass dieser jenige dieses Forum wohl eher meiden wird.

Rechtschreib oder Grammatikfehler übersieht man einfach. Solange man den Sinn versteht ist das ja kein Problem. Nicht jeder möchte gleich auf seine Defizite hingewiesen werden. Und selbst wenn jemand mal inhaltlichen Bockmist verzapft, wird er von den anderen Mitgliedern sicher darauf hingewiesen.
Ich denke den kleinen Ansatz von Anstand sollte man schon haben, um eine eigene Sprache mehr oder weniger beherrschen zu können!
Da es hier aber zum teil nicht so ist, finde ich die Idee mit dem Deutsch-Mod super :ok:
Und wenn ich schon einen Post mit 6 Rechtschreibfehlern pro Satz sehe, vergeht mir erst recht die Lust, was dazu zu schreiben!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.05.2006 16:33

Na dann viel Spass beim korrigieren.
Find echt klasse das Ihr endlich so was eingeführt habt. :ok:

Kleine Bitte: Achte bitte nicht auf Groß- und Kleinschreibung. :D


  • Nickpage von Hesperus anzeigen Hesperus



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: MD

  • Nickpage von Hesperus anzeigen Hesperus



    Happymeal-Esser


    404 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 14.05.2006 03:17

Zitat:
Zitat von DragonGate

Kleine Bitte: Achte bitte nicht auf Groß- und Kleinschreibung. :D
Keine Sorge, mache ich nicht. Ich möchte auch niemandem "mein" Deutsch aufzwingen, nur halt etwas mehr Lesbarkeit und korrekteres Deutsch in die Beiträge bringen.
Also lasse ich vieles auch stehen, z.B. Slang, eben weil das der Lesbarkeit keinen Abbruch tut.

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 14.05.2006 10:43

Na dann....herzlichen Glückwunsch auch von mir :hut:.....du wirst hier einiges zu tun haben. :D


  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von Atticus182 anzeigen Atticus182



    Fast+Furious Regie


    1671 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 14.05.2006 16:25

super idee... glaube sowas gibts nich oft in nem forum! herzlichen glückwunsch!:D


  • Nickpage von bonzei anzeigen bonzei



    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: ES

  • Nickpage von bonzei anzeigen bonzei



    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 20.05.2006 20:33

geschnallt,

ich war schon fleißig am schmunzeln, weil er meine texte "übersetzt" hat.

lol, ist das erste Forum das ich kenne wo einer mit nem Rotstift rumflitzt.

Ich bedank mich schon mal im voraus :D für alles

Wilkommen und viel Spaß


Gruß Sascha


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.05.2006 20:46

ups hab ich diesen thread doch glatt übersehen

dann auch auf diesem wege herzlich willkommen


  • Nickpage von digital orgasm anzeigen digital orgasm


    Mitternachtsschrauber


    2965 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 20.05.2006 21:44

hallo, deutsch-mod :D


edit by Hesperus: Hallo, Rechtschreib-Herausgeforderte :D :cool:


  • Nickpage von Plasma anzeigen Plasma



    Abgasjunkie


    245 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW

  • Nickpage von Plasma anzeigen Plasma



    Abgasjunkie


    245 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 25.05.2006 12:19

Geht es nur mir so, oder regt euch diese Rotschrift-Verbesserei auch tierisch auf? Also mich regt es auf.

Ich finde das unmöglich und es geht mir gegen den Strich, dass man Fehler vorgehalten bekommt, wie ein Teenie in der Schule.


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 25.05.2006 12:22

Ich finds cool,


  • Nickpage von digital orgasm anzeigen digital orgasm


    Mitternachtsschrauber


    2965 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 25.05.2006 12:25

Also mich regts nicht auf.

Weiter so, Herpesus :roll:


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 25.05.2006 12:32

Ich habe damit kein Problem! Denn bei einigen Usern wusste man manchmal wirklich nicht was sie schreiben wollten weil so viele Fehler drin waren!

Weiter so Hesperus:applaus:

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen