Wir bitten um Rückmeldung, wir wollen eure meinungen zum forum - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von andi_elefandi anzeigen andi_elefandi


    Abgasjunkie


    198 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 23.11.2006 11:01

1. Das Forum halte ich persönlich für sehr gut, es ist übersichtlich, man bekommt Abwechslung geboten und auch so ist die, ich nenns mal Entertainment-Sparte, ausreichend, und zwar so dass sei nützlich ist, dabei das Hauptthema des Forums aber nicht überweiegt. Hatte es öfters schon gesehen, dass in anderen Foren(mit anderen Hauptthemen, aber das jetz nur so nebenbei) Zusatzfunktionen sehr stark genutzt werden und das eigentlich Forum verkümmert. Das ganze System hier ist also imo ein optimaler Mix.

2. Auch wenn ich sie persönlich nicht nutze: Die Fakeschule. Ne tolle Angelegenheit für Neulinge um zusammen mit den Tuts und den Mods das Faken zu lernen.
Ebenfalls für klasse halte ich die S-HoF, so werden überdurchschnittliche, aber nicht ganz HoF-reife Fakes schön aus der Masse herausgehoben. :)

3. Was die von gnmpf angesprochene TFT-Style-Geilheit angeht: Man kann das imo nicht am Forum festmachen. Für dieses Phänomen ist wohl das Massenmedium Film verantwortlich, dass ja besonders jüngere stark beeinflussen kann. Die fehlende Kreativität mancher ist sicher nur das Endprodukt von Faulheit, halt das übliche "Ich will ne geile Karre haben, aber am liebsten gestern statt heute"...würds also wohl eher fehlende Geduld und Faulheit nennen.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 23.11.2006 12:06

1. Ich halte sehr viel von dem Forum. Ich bin jetzt auch schon seit 1 ¾ Jahren hier und es macht einfach Spass hier als Moderator zu fungieren und zu helfen. Weiterhin ist es sehr übersichtlich und für mich ist das Wichtigste: Es gibt stetig Neuerungen und den Usern werden damit immer wieder neue Möglichkeiten geboten.

2. Die Vielfalt! Ob Battles, Galerien, Newbieroom, Fakeschule, HOF oder WIP....es ist alles vertreten. Ebenso die Anzahl der Posts. Da ich auch schon in anderen Foren mich umgeschaut habe, ist mir klar, dass es nirgends wo mehr Posts gibt. In Anderen höchstens gleich viel oder gar weniger (Digimods).
Ebenfalls sehr viel Hilfe und ehrliche, offene Meinungen.

Das Postingverhalten deglariere ich wahrscheinlich als Einziger als relativ positiv gegenüber anderen Foren. ;) Wenn ich mir andere Foren anschaue, was da öfters für unkreative Posts, Spam gegeben werden, denke ich haben wir ein höheres Niveau. Das soll als Ansporn dienen und nicht „Ach wenn das so ist dann kann ich ja spammen“. Dies versuchen wir schon so gut wie möglich zu unterbinden!

3. Leider können manche mit offenen Meinungen nicht umgehen. Andere sind zu offen und beleidigen Andere, welches manchmal ein negatives Flare nach sich zieht. Öfters schweifen auch User vom Thema ab und verzieren die Fakethreads mit Allerweltgeschichten und Streiterein. Das ist trotzdem in fast jedem Forum Gang und Gebe.

Ich möchte auf keinen Fall manche Posts, Spam schön reden. Ich hoffe das wir zukünftig einen noch besseren Standart erreichen.


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 23.11.2006 12:12

so da will ich auch mal :D

1. Das Forum finde ich im großen und ganzen sehr gut, sonst wäre ich nicht fast täglich hier ;), durch den "Verbund" mit dem Hauptforum ist eine große Abwechslung geboten und man kann auch mal in nicht-fake-threads stöbern.

2. Der für mich größte Pluspunkt ist der integrierte Bildupload incl. der autom. Vorschaufunktion. damit entfällt das hochladen von vorschau- und HiRes-Pic bei imageshak oder sonstwo und auch pics in Älteren threads sind noch sichtbar. Außerdem ist der Seiten- und Bildaufbau geschwindigkeitsmäßig sehr gut, auch als ich noch mit dem Modem unterwegs war, ging es relativ flott.

3. die positingfaulheit. (ich hab zwar auch net jeden tag bock drauf, zig kommentare zu schreiben), aber einige user beschränken ihr posten mehr auf den off-topic bereich. Anstatt dort an einem tag mehrere post zu verfassen wäre ein ordentlicher kommentar zu einem fake sicherlich angebrachter. Außerdem nerven mich pers. die (unaufgeforderten und jedesmal gleichen) vorschläge zu fakes. (siehe post von gnmpf74). wenn danach gefragt wird, ok; aber sonst...
Außerdem nervt das ständige HoF geschreie bei PM's fakes im wip-anfangsstatium. was soll das?
Das Postingverhalten der Mods..... durch fake-schule und sonstige Aktivitäten im Hintergrund bleibt die SICHTBARE Arbeit (und das sind unaufgeforderte, ordentliche kommentare zu fakes) ziehmlich auf der strecke. So könnte man mit gutem beispiel vorangehen und der allg. postingfaulheit entgegengehen bzw. die postingkultur aufwerten.
Der "kleine Rote Fleckenzwerg" ..... der sich, wenn er mal da ist, nur noch auf "gelöscht wegen spam" und "achte auf einen aussagekräftigen Threadtitel, wie es in den Regeln steht" beschränkt und nicht mehr auf seine eigentliche aufgabe, auf eine halbwegs ordentliche rechtschreibung zu achten. Das hat sich aber imo in letzter zeit (bis auf ein paar ausnahmen) von alleine gebessert. ;)
wenn ein post spam enthält, kann er auch ganz gelöscht und nicht der ursprüngliche inhalt mit "gelöscht wegen spam" ersetzt werden.

das wars erstmal. wenn mir nochwas einfällt, werde ich es euch wissen lassen :D


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 23.11.2006 13:13

Hab es aber schon erlebt, dass ein Post mit Spam neu geschrieben wurde, nachdem ich ihn gelöscht hatte. Da macht ds Editieren mehr Sinn. ;) Wollt ich nur kurz am Rande sagen. Bedanke mich auch schonmal bei allen, die ihre Meinung offen und ehrlich gesagt haben. An alle die sich evtl. nicht getraut haben:

Das wird definitiv keine negativen Folgen für euch haben! ;)

Wir freuen uns über jede Rückmeldung und Meinungskundgaben eurerseits. :hut:


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 23.11.2006 13:57

ach ja ein mängelchen ist mir noch aufgefallen:und zwar sobald im hauptboard ein fake von panzer oder locke oder i-jemand der oberhammer was drauf hat drin steht und ich gehe auf diese seite.dann les ich mir alle posts durch und dann fällt mir auf : obwohl der fake erst 2 tage im board ist sind schon wieder 2 seiten vollgeschrieben.

so etwas hat man selten bei "durchschnittsusern" wie z.b wbf, jonathan und mir


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 23.11.2006 14:18

Zitat:
Zitat von el-loco
- Was haltet ihr von dem Forum?
- Welche Vorteile bietet es gegenüber anderen Foren?
- Welche Nachteile gibt es hier?
1. Sehr geil, ist eigentlich das einzige Fake-forum, das ich besuche.
Hier hab ich alles übers Faken gelernt.
2. Vorallem das große Publikum, das man erreichen kann, das vorallem aus allen Schichten (von den Newbies bis zur Deutschen Fake-Elite)
Die Tutorials und die Fake-Schule.
3. Ganz klar die Postingfaulheit und die Unfreundlichkeit mancher User. (Aber alles Dinge wofür ihr nix könnt)


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 23.11.2006 15:52

@focusatze: *rechtgeb* vor allem bei Panzer, Hilde und DG isses mir in letzter zeit aufgefallen...... vielleicht versprechen sich einige (obwohl schwachsinn) eine (groß)zügigere bearbeitung ihre fake-schule-arbeiten, oder lassen mal den schleim-eimer überlaufen um sich mit den mods gutzustellen..... k.a.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen