Fehlverhalten von "Noobs"


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 06.11.2010 20:25

Hallo Community.

Vielleicht ist es einigen von euch aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr der Sinn dieses (Unter-)Forums verloren geht.
Einigen ist einfach nichtmehr klar, dass es darum geht, sich zu verbessern und vor allem auch anderen mit hilfreichen, freundlichen Kommentaren zur Seite zu stehen.
Es gibt User die scheinbar tatsächlich nicht verstehen, dass Kritik nichts negatives ist. Sie fühlen sich sofort persönlich angegriffen, wollen aber gleichzeitig Verbesserungsvorschläge erhalten.
Es gibt auch User (tw. die Selben), die immer nur Comments fordern, fordern, fordern, aber nur höchst selten den anderen Usern Comments schreiben.

Die Frage ist: Wie soll das funktionieren?

Garnicht! (imo)

Die Gründe für diesen Thread sind folgende:

  • Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
  • Hättet ihr Vorschläge, was man für ein freundlicheres Miteinander tun könnte?
  • Liegt der Fehler eventuell bei uns?
MfG theDomK


Zuletzt geändert 06.11.2010 20:28 von theDomK. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 06.11.2010 21:51

:rofl: Finde ja auch deine Sigi geil.... :dancing:

Nee jetzt mal im Ernst, es stimmt was theDomk schreibt, dazu würde ich noch schreiben, dass manche auch alle ihre Fakes(manchmal 5-10) in der selben Stunde posten und überall, wirklich überall die gleichen Fehler haben. Danach wundern sie sich, warum keiner ihre Fakes Kommentiert. Und wenn dann mal Kritik kommt, sind sie gleich beleidigt...


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 07.11.2010 06:35

Ganz ehrlich meine Meinung ich würde erst Fakes posten lassen wenn sie zumindest level 1 (2) in der Fakeschule bestehen. Dann würde sich das alles Qualitativ aufwerten denn ganz ehrlich wann war denn der letzte halbwegs gute Fake hier gepostet worden. ;) von einem "Neuling" ;)


  • Nickpage von Richmond anzeigen Richmond



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Richmond anzeigen Richmond



    Radler


    24 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 07.11.2010 12:39

Das ist doch genau der Punkt. Es kommt nicht auf den Skill an, sondern es geht darum diesen zu verbessern. Natürlich machen alle Anfänger viele Fehler gleich. Ging mir genauso. Da wird unsauber gearbeitet etc. Aber es kommt auf ein freundliches miteinander an. Eine Ausgrenzung von Leuten, die gerade anfangen, das halte ich für Schwachsinn, da diese ja ohne die ersten Schritte vollkommen ausgegrenzt werden.

Nicht umsonst haben wir einen Newbie Bereich.

Es sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen der diesen Thread hier liest und sich mal überlegen, wie er in Zukunft vielleicht konstruktivere Posts verfassen kann, ohne direkt persöhnlich zu werden. Andersherum das Selbe!

just my 2 cents!

Richmond


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 07.11.2010 12:57

Verbesserungsvorschlag: beim ersten Post eines Newbies, der (s)einen Fake beinhaltet, wird der erste Comment von einem Fakemod geschrieben, danach darf der Rest seinen Senf in manierlicher Weise dazu geben. Soll heißen, konstruktiv und höflich, mit ein paar Worten der Begrüßung und nicht direkt mit Fachbegriffen bombardieren ;) . Nicht schön fürn Neuling wäre z.B. (leicht übertrieben, aber nicht unrealistisch) so´n Comment: "Was solln das sein? Voll in die Grütze gegriffen. Lack übersättigt, Felgen blurry, Decals off, mach ma neu!"
Will mich da auch nicht von freisprechen ("..wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...").

Für die Newbies gilt natürlich das gleiche. Viele sind warscheinlich noch Teenies, da mag ein lockerer Umgangston mit verbalen Entgleisungen ja normal sein, aber in einem Forum sollte man sich - gerade als Neuling - an die Nettiquette halten, wenn man länger bleiben möchte. Dazu gehört auch, konstruktive Kritik anzunehmen. Wenn mehr als ein gestandener Faker schreiben, dass das nicht so dolle aussieht, oder die Felgen nicht passen, dann wird das wohl so sein. Sturheit bringt einen da nicht weiter und dann ist man schnell als lernresistent abgestempelt und kriegt keine Comments mehr. Ist ja auch nicht schön....

My 0,2 €


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 07.11.2010 13:33

Wenn ich diesem Thread lese und an die Anfänge zurückdenke, könnte ich brechen!

Deinen Freunden empfehlen