Umfrage: Welches Pagenstecher wollt ihr?

Aktuelles Pagenstecher 6 42.86%
fake.pagenstecher.de 8 57.14%
Erstellt von Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102

Stimmen: 14.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

Umfrage zu fake.pagenstecher.de - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 12.03.2012 13:52

Owei, nicht schon wieder :rolleyes:


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 12.03.2012 17:50

Interessant wäre ja zu wissen ob dp bereit wäre für diesen Schritt.

Erst dann macht es Sinn sich Gedanken über das "wie" zu machen


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 12.03.2012 19:53

Finde eine Trennung völlig kontraproduktiv, vor allem für Leute, die beide Bereiche benutzen. Ganz zu schweigen zum allgemeinen Nutzen für die Seite.
Generell ist eine Neuordnung des Fakebereichs sinnvoll. Bei der Boardflut blickt ja keiner mehr durch. So wie von theDomK vorgeschlagen find ichs gut.

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Boxentrennung. Bei heutzutage großen Monitoren ist das von der Übersicht her ja kein Problem mehr.
Links die Box wie jetzt, rechts die Box für den Fakebereich. (Fake und Auto des Monats auch beide auf der Startseite).
Die Domain fake.pagenstecher.de könnte man ja trotzdem einführen, vielleicht als Domain für das Fake-Board an sich.


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 13.03.2012 10:16

Eigentlich wollt ich hier gar nix zu schreiben, aber die getrennten Boxen wie sie campino beschreibt, kann sich doch jeder einstellen:

Name: screen11.jpg Größe: 1280x720 Dateigröße: 436788 Bytes
Name: screen21.jpg Größe: 1280x720 Dateigröße: 425922 Bytes

So siehts bei mir schon seit Ewigkeiten aus, man muss nur auf das kleine "e" bei den Boxen drücken, dadurch wird auch eine Trennung der Seite unnötig.

Dieses Feature wurde übrigens bei der letzten Diskussion ums gleiche Thema eingeführt, einige User sind wohl zu "neu", um sich daran zu erinnern...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.03.2012 10:56

Ich glaube das Feature ist generell zu unbekannt, die Boxne bieten echt gute Einstellungsmöglichkeiten, damit einem auch nichts verloren geht.
Was ich oben allerdings meinte ist, dass dieses Boxensystem nebeneinander realisiert wird. Hat mann dann denke ich eher im Blick als untereinander.


  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG

  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG
  • | 13.03.2012 12:25

aber denoch nicht jeder einen großen bildschirm hat um beide nebeneinander anzeigen zulassen ... bei mir z.b mit meinem kleinen netbook hab ich dann immer das problemm unten an der scala hin und her zu fahren ... dies wäre nervend ... untereinander ists doch au super gelöst oder meint ihr nicht?


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.03.2012 13:19

Kann man ja auch einstellbar machen :hut:


  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG

  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG
  • | 13.03.2012 15:38

:D ... mach mal die gesamte auflösung kleiner das man dann beide balken nebeneinander sieht ... dann ists so klein das de nichtsmehr erkennst :) ... habs etz so gemacht wie kugelporsche und so siehst alles auf einem blick ... find ich gut so wie kugelporsche ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.03.2012 16:04

Zitat:
Zitat von cherry
Interessant wäre ja zu wissen ob dp bereit wäre für diesen Schritt.

Erst dann macht es Sinn sich Gedanken über das "wie" zu machen
Einer der es begriffen hat. Ihr könnt hier noch so viel dichten und Ideen einbringen. Wenn es nicht umgesetzt wird nützt es nix. Müsste sich dp mal äussern.

Imho nützt es ebenso wenig, dies im alten Schachtelbaudesign umzusetzen. Wer fühlt sich denn hier angesprochen und registriert sich freiwillig???

Du brauchst keinem Trabbi einen 7L V12 einzusetzen, wenn die Karosse bei 180km/h auseinanderbricht. Da setzt sich auch keiner freiwillig rein...

Ist denn der Sachverhalt so schwer zu begreiffen? Wenn, dann muss ein kompletter zeitgemäßer Wandel her. In dem Sinne ist es auch richtig was campino89 sagt. Du brauchst nicht einen Pflasterstein erneut wechseln, wenn noch die restliche Strasse gebaut wird. Oder sehe nur ich das so?


Zuletzt geändert 13.03.2012 16:08 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.

Wenn man weiß, wie viele Änderungen damals unter den Mods intern diskutiert wurden, auch bezüglich des neuen Designs, dann ist es umso trauriger, wie es hier nach wie vor aussieht. Ist leider so, und man trauert auch etwas der investierten Mühe hinterher, in der Zeit hätte man damals produktivere Dinge tun können. :rolleyes:

Wie oft habe ich angeregt, mindestens mal die Startseite, also die Box wo die neue Themen/Antworten drinstehen, wenigstens etwas zu strukturieren, anstatt das ganze bloß hintereinander hinzuschreiben, ... was wurde aus der Idee, die durchaus Anklang fand ... richtig: Nichts!

Eine Umstrukturierung der Boards, auch um neue Mitglieder zu gewinnen, macht so richtig erst Sinn, wenn das neue Design kommt, 2020 oder so.

Die Rückkehr zu fake.pagenstecher würde ich in der Form auch nicht anstreben. Die Einstellmöglichkeiten mit Boxen, Ein- und Ausblenden macht, wenn man es benutzt, schon deutlich mehr Sinn. Zumal man dann in der Lage ist, beide Interessen (Autos & Fakes) auf einer Seite zu vereinen ohne ständig die Website wechseln zu müssen.
Man müsste nur mehr Werbung für die Einstellmöglichkeiten machen, dann kann sich das jeder nach seinem Gusto einstellen. Das war doch mal eine der Stärken von der Website, die zahlreichen Einstellmöglichkeiten...


Zuletzt geändert 13.03.2012 16:35 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG

  • Nickpage von The_HunteR anzeigen The_HunteR



    Rollerfahrer


    138 Beiträge
    Kennzeichen: SIG
  • | 13.03.2012 17:50

hab hier mal eine kleine anleitung für das ändern der boxen damit die fakes themen sepperat in einer box zu sehen sind....

hier mal eine kleine anleitung für die wo es auch so haben wollen ... hier sind bilder wo man en häkchen braucht und wo net ...


schritt für schritt

Name: schritt_1.jpg Größe: 1024x599 Dateigröße: 330588 Bytes
Name: schritt_2.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 190600 Bytes
Name: schritt_2-1.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 147987 Bytes
Name: schritt_2-2.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 330350 Bytes
Name: schritt_3.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 226145 Bytes
Name: schritt_4.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 144765 Bytes
Name: schritt_5.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 233565 Bytes
Name: schritt_6.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 230638 Bytes
Name: schritt_7.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 185534 Bytes
Name: schritt_8.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 134143 Bytes
Name: schritt_8-1.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 122231 Bytes
Name: schritt_8-2.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 129924 Bytes
Name: schritt_8-3.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 137972 Bytes
Name: schritt_8-4.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 263203 Bytes

so schaut es dann aus wenn es fertig ist

Name: schritt_9.jpg Größe: 1024x2123 Dateigröße: 823940 Bytes

und sorry für die rechtsschreibfehler ... ich meinte immer häckchen und nich käkchen :)

grüße The_HunteR


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.03.2012 17:53

Nette Anleitung. :) Für neue User ist diese simple Bedienung absolut zeitgemäß und jeder hat Bock darauf. :D

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Wenn man weiß, wie viele Änderungen damals unter den Mods intern diskutiert wurden, auch bezüglich des neuen Designs, dann ist es umso trauriger, wie es hier nach wie vor aussieht. Ist leider so, und man trauert auch etwas der investierten Mühe hinterher, in der Zeit hätte man damals produktivere Dinge tun können. :rolleyes:
Wahre Worte.

Aber nein, dafür darf ich jetzt von den Leuten lesen, dass man ja nur zu mäckern hat. Tage lang den Arsch aufgerissen und Zeit investiert um die Seite voran zu bringen. Umgesetzt wurde es nie. Und jetzt mir vorschreiben, dass ich lieber Ideen einbringen sollte? Schaut 2 Jahre zurück. Da liegt die ganze Arbeit. Ideen braucht es kaum mehr, eher die Umsetzung! :rolleyes:


Zuletzt geändert 13.03.2012 17:55 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 13.03.2012 18:58

Die Anleitung wäre als Einführungs-PN für Neuangemeldete User perfekt. In dieser kann man dan noch n bissl mehr zu Pagenstecher schreiben...wie und was die Freitagstreffen an der Page sind. Einen Link zum Thread wo die Geschichte von Pagenstecher beschrieben ist, was Page alles kann...usw usw usw...


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 13.03.2012 19:07

erstmal danke für eure ideen.

ja ich habe doch gesagt: ich bin bereit was zu ändern.
aber hier ist doch eine umfrage gestartet worden oder nicht?
wie lange soll die laufen? einen tag und dann wars das, dann steht das ergebnis fest?

das mit dem sortieren der boards werde ich mit den mods nochmals final besprechen und in der nächsten Woche spätestens umgesetzt haben.

@dg: etwas anderes als meckern tust du wirklich nicht mehr.
dazu ständige seitenhiebe etc.
ich denke es wird zeit, das du deinen Modtitel abgibts und wir das mit aktuell aktiven und motivierten Usern vorantreiben.

ps: es hat sich bisher gerade mal genau eine Person gemeldet, die sich einbringen will ....


Zuletzt geändert 13.03.2012 19:17 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 13.03.2012 19:16

@hunter: danke für die Anleitung.
kannst du daraus bitte einen extra Thread machen und mir kurz dann per pm bescheid geben.
danke.

@all: wer will hier noch verantwortung übernehmen.
meldet euch bitte bei den aktuellen Fake Mods.
Ich koordiniere dann alles weitere mit ihnen.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen