[Fake] Ford-Puma Coupe-Umbau *PAU*


  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW

  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW
  • | 22.08.2006 22:36

So… nach langer Zeit kommt auch wieder was von mir! :) Nachdem ich jetzt schon ne Weile an dem rumbastle, dachte ich mir, stell ich den jetzt einfach rein… denn langsam geht mir das Auto auf den Zeiger, und ich hab kein Bock mehr auf den! :D

Ori:

Name: 93441-18614.jpg Größe: 1600x1183 Dateigröße: 283320 Bytes

Der Grundgedanke war, die „Knutschkugel“ Coupe-ähnlicher zu gestalten!
Deshalb hab ich auch zwei Fakes reingestellt! Der erste Fake soll die Karosserie-Umbauten zeigen! Sozusagen, eine „Coupe-Version“ des Pumas! Da die ganzen Umbauten bzw. Veränderungen im gesamten Fake untergehen würden, hab ich dafür ein extra Bild gemacht! Der Fake ist sozusagen die Grundlage, für das Tuning! Die Teile sind durch brush, nachbrush, C&P usw. entstanden!

Gemacht hab ich bis hierher, um den Puma Coupeähnlicher wirken zu lassen:

-Motorhaube verlängert… somit auch die Karosserie!
-Heck verlängert
-Heck tiefer gesetzt… um ihn flacher zu gestalten! und die Heckleuchten rausgemacht
-Türe leicht verlängert
-Fensterrahmen hinten eine ecke verpasst, anstatt, dieser Rundung
-Fenster flacher gemacht… also mehr, oder weniger ein Top-Chop!
-Fensterrahmen allgemein weiter runter gesetzt, um noch einen flacheren Eindruck zu machen, und nicht so eine hohe Seite (Tür)
-Das selbe Theater natürlich auf der Beifahrerseite
-Der Windschutzscheiben richtige Ecken verpasst
-Den Motorhauben- Spalt gerader gemacht
-Auf der Beifahrerseite die Kante vom Übergang zwischen MH und A-Säule leicht Begradigt!

Sooo… bei diesen kaum auffallenden Veränderungen, kann es natürlich sein, dass ich was vergessen hab aufzulisten, aber das ist ja glaub ich auch nicht so schlimm…

Ach… mir fällt doch noch was ein… die cleanings… man könnte es zwar in den Bereich Tuning mit hineinzählen, aber ich fand es mit cleanings auch so besser! Gecleant wurden u.a. einige Aufkleber, Spritzdüsen auf der MH, Blinker, Türgriff… und natührlich einige Sachen, die durch den Umbau kamen!

Schluss der vielen Worte… das Bild:

Name: 93442-18614.jpg Größe: 1600x1183 Dateigröße: 277905 Bytes

So… jetzt das Tuning… gemacht wurden:

-Felgen
-Front
-Lufteinlass seitlich in Front
-Lufteinlass in Seite
-BG-Change
-KFV

Mehr fällt mir jetzt nicht ein… die Hauptlast, lag sowieso auf dem Karosserie-Umbau!

Fake 2:

Name: 93443-18614.jpg Größe: 1600x1183 Dateigröße: 263978 Bytes

Ach ja... sry, wegen der langen Beschreibung! :)
Na dann... bitte ich mal um C&C!
Gruß, PAU!


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 22.08.2006 22:52

hi geb auch dir mal besserwisse kommentare.

beim ersten nachher bild dacht ich mir naja da kommt ja wohl noch mehr. die coupeform ist jedoch spitze geworden.

beim zweiten muß ich sagen bodykit ist gut gewählt an der seite der verbreiterung und dem lufteinlaß fehlt der 3d effekt etwas.
die frontschürze find ich gut der schatten passt nicht. zu hart nach außen abgegrenzt denke ich mal. hast ja auch die form vom vorher bild verwandt.

wenn du noch was sinnvolles machen willst das weiß gefällt mir eigentlich gar nicht. total matt keine spiegelung, und die scheinwerferblenden sind auch schrott mach da selber was geileres.

den langen beschreibungstext von dir finde ich persönlich gut.


  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW

  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW
  • | 23.08.2006 22:38

Klar... freu mich über jeden Besserwisser Kommentar! :D Also... erstmal großes Danke für deinen Kommentar! Bist ja leider der einzige! :(

Schmeiß ich doch gleich mal ein Update...

Name: 93599-18614.jpg Größe: 1600x1183 Dateigröße: 266619 Bytes

Also, ich habe bisschen was an den KF gemacht! Außerdem, hab ich den Schatten am Lufteinlass verstärkt... der war durch den Lack ganz schön verschwunden! Richtige Lichteffekte kann ich bei dem Einlass und den Kotis halt nich einbauen, weil auch am Rest des Autos & BG´s keine vorhanden sind! Deshalb sind die Effekte seeeehr dezent gehalten! Ist ja auch nicht sonnig, sondern bewölkt!

Schatten hab ich auch gleich noch gemacht...

Lack hatte ich zwei Versionen gemacht... den weißen (aus dem anderen Post) und den grauen... der weiße hatte mir halt nur besser von beiden gefallen! Und was buntes will ich da nich draus machen... passt meiner Meinung nich dazu...

Spiegelungen hatte ich ja nur welche von der Straße eingebaut... der Himmel spiegelt sich ja durch das bewölkte sowieso nicht! Und ein wenig Himmelspiegelungen sind ja auch schon drauf!

Neue Scheinwerfer standen bei mir eig. sowieso auf der Liste, aber irgendwie hatte ich keine zündende Idee, die mir gefiel! Und so isses auch geblieben...


Würde mich echt über jeden Kommentar zu dem Wagen freuen...

Gruß, PAU! :)


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 24.08.2006 01:13

Soso du würdest Dich über jeden Kommentar freuen? hier hast Du einen. Man sieht Du hast es versucht aber mit der Verbreiterung wäre es ratsam auch die Karosserie auszustellen. Dein Lufteinlaß mit der Vertiefung wirkt leider immer noch unecht.
radlauf allein ändern reicht da nicht.

farbe wirkt fast wie ein schwarzweiß bild. kannst du keine bunte lackierung machen?

spiegelungen kannst du trotzdem auf die seite machen der sieht total matt aus.


  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW

  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW
  • | 24.08.2006 01:34

Danke erstma für dein comment! ;)
Hab aber ein paar Fragen...

-"mit der Verbreiterung wäre es ratsam auch die Karosserie auszustellen"

Meinste damit, dass ich die Räder rausholen soll?

-"radlauf allein ändern reicht da nicht."

check ich nich ganz... in bezug auf was, ist das gemeint?

-Was sollte ich dann z.B. in der Seite Spiegeln...!

Danke schonmal im Vorraus! :)
Gruß, PAU!

  • wolfsburgfreak
    Gast
  • wolfsburgfreak
    Gast
  • | 24.08.2006 23:14

Also am besten gefällt mir die Umsetzung von dem BB. der Fake sieht auch insgesamt sauber aus, neja die Frontschürze sieht en bissel unreal aus, aba sonst find ich den schon ganz gelungen....


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 24.08.2006 23:33

glaube du has die radläufe beearbeitet so daß die breiter sind. allerdings dieser lufteinlaß geht nicht in eine verbreiterung über sondern du hast in in das normale seitenblech des autos eingesetzt.


  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW

  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW
  • | 28.08.2006 23:00

Danke, für eure Comments... bin froh, dass mir wer seine Meinung abgibt! ;)
Sry, dass das Update auf sich warten ließ... bin grad im Stress! :)

Name: 94617-18614.jpg Größe: 1600x1183 Dateigröße: 269227 Bytes

Ich hab nochmal den Lack anders gemacht... mal bunt! Aber auch rel. dezent... soll kein F&F car werden! Sonst hätt sich der Umbau auch net richtig gelohnt, weil der dann total untergeht! (macht er ja so schon)

außerdem... den hinteren KF

... ein paar Decals

... Spiegelungen

@Wolf: der BB ist Original (siehe ori) :D

@Tiggar: Die KFV ist ja im Prinzip nur ein Ansatz... somit ist der alte KF auch noch da! Und darin verläuft der Lufteinlass... Das Schwarze darin, soll sowieso nur ein Plastikteilsein, und nicht der Einlass direkt!

Sooo.. hoffe, dass ich noch Comments bekomme... würde mich zumindest echt drüber freun! Wie gesagt... bin froh über jede Meinung!

Gruß, PAU! :)


  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW

  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW
  • | 03.09.2006 14:29

Mir ist grad aufgefallen, dass ich das letzte Update noch garnicht im Thread gepostet hab :D ... also, wie gesagt... das letzte Update, da ich irgendwie jetzt garkeinen Bock mehr drauf hab...

Name: 95069-18614.jpg Größe: 1600x1183 Dateigröße: 311456 Bytes

Neues:
- Lack
- Schriftzug auf Windschutzscheibe
- paar Unsauberkeiten gesäubert

Hat zwar keiner was zum letzten Update geschrieben, ich hoffe aber, dass noch irgendwer was schreibt... sry wegen Doppelpost, aber hätt ich editiert, hätts keiner gelesen... :)

Gruß, PAU!

Edit: Seh grad, dass des Zeitlimit eh überschritten wär!

  • wolfsburgfreak
    Gast
  • wolfsburgfreak
    Gast
  • | 03.09.2006 14:33

Year gefällt mir sehr gut so im gesamten aba was mich am meisten an der ganzen Sache stört is das das bild kaum Farbe hat das sieht so ungesättigt aus also ja musste ma gucken ob du die Farben etwas kräftiger machen könntest....


  • Nickpage von Searge anzeigen Searge



    Pagen-Freak


    365 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Searge anzeigen Searge



    Pagen-Freak


    365 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.09.2006 14:51

jo der sieht echt fett aus, fehler kann ich eigentlich keine finden :applaus:
aber farbe würd ich noch etwas sättigung zu geben wie schon gesagt wurde


  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW

  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW
  • | 03.09.2006 21:21

Hey... danke für eure Comments... :applaus:
Ok... hab jetzt den ganzen Spaß noch ein wenig bearbeitet...

Name: 95646-18614.jpg Größe: 1600x1183 Dateigröße: 326417 Bytes

Sollte jetz aber wirklich das letzte Update sein...
@Mods... wenns stört, könnter den auch verschieben!

Gruß, PAU! :)

  • wolfsburgfreak
    Gast
  • wolfsburgfreak
    Gast
  • | 04.09.2006 00:40

Also echt der sieht richtg hamma aus:applaus::applaus::applaus:

Die Sauberkeit und die umsetzung sin kaum zu topen:hut:
Also vom Gesamteindruckher is der recht gail.....scheen weiter so:applaus:


  • Nickpage von VwDream anzeigen VwDream



    Schiermeier Camper


    600 Beiträge
    Kennzeichen: F

  • Nickpage von VwDream anzeigen VwDream



    Schiermeier Camper


    600 Beiträge
    Kennzeichen: F
  • | 04.09.2006 11:58

Der sieht echt super aus.

Das cleaning ist super.
Die felgen sehen super aus.
Die Farben passen sehr gut zum auto.
Die Front sieht sehr sauber und gut aus.
Die Seitenschweller sehen gut aus.
Die Lufteinlässe sehen geil aus.

insgesammt super

MfG VwDream

Deinen Freunden empfehlen