Ferrari F355 GTS


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 03.03.2012 02:31

Kommentare zum Fake Ferrari F355 GTS

Beschreibung:
[size=14]So, mal was ganz Anderes von mir:), ich hoffe, meine Arbeit gefällt euch:).

Mods:
- Das dach komplett gemacht (Verdeck entfernt)
- Nummernschild und Emblem entfernt
- BG Wechsel (BG war vorher Tagbild mit einem Rennwagen drin)
- Nachthimmel eingefügt
- Fahrer gebrusht
- alle Lichter selbst erstellt
- dem Ferrari Bewegunschärfe gegeben
- Leuchtende Instrument innen gebrusht
- Seitenscheibe rechts neu gemacht, wegen der alten Spiegelungen
- Qualitäten angepasst

Zur Veranschaulichung, wie der BG mit dem Ferrari als Tagesbild aussieht/aussah, lade ich das Bild in einem Blog hoch.
[/size]

Original-Bild:
Name: 2697628_0b06f5.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 106396 Bytes


Fake:
Name: Ferrari24.jpg Größe: 1400x927 Dateigröße: 475360 Bytes
weitere Fakes von Ferrari
weitere Ferrari - F355


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 03.03.2012 02:33

Zum Fake Ferrari F355 GTS wurde der Blogeintrag Tagesbild erstellt.


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 04.03.2012 09:34

Das erste das auffällt ist ganz klar der schatten unterm auto beim Tagesbild ist viel zu hart und eckig. Und die rücklichter wirken sehr tooni ;)


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.03.2012 14:08

Zitat:
Zitat von Youngtimer
Das erste das auffällt ist ganz klar der schatten unterm auto beim Tagesbild ist viel zu hart und eckig. Und die rücklichter wirken sehr tooni ;)

Das Tagbild hat keine Bedeutung mehr als Fake:).... es diente als Vorarbeit. Aber wenn es als Fake sein sollte, dann stimmen deine angesprochenen Punkte, ganz klar. :) :)


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 05.03.2012 02:46

Zum Fake Ferrari F355 GTS wurde der Blogeintrag Neue Überarbeitung erstellt.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 05.03.2012 14:07

Ich persönlich finde es jetzt zu dunkel, man erkennt ja kaum noch was, und bei vollem Mondschein sollte schon mehr zu sehen sein... :D


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 06.03.2012 02:41

Zum Fake Ferrari F355 GTS wurde der Blogeintrag Wieder etwas heller u. Kleinigkeiten angepasst. erstellt.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 09.03.2012 23:32

Ersteinmal Lob zur Idee, ist wirklich mal was anderes und da gehört auch Mut dazu, sich mal an was Neues ranzuwagen.

Damit das Ganze beim Nächsten mal noch besser klappt, gibts von mir wieder ne nette Liste. ;)

- Thema Bewegungsunschärfe: Wenn die Räder so unscharf sind, würden die Rücklichter Streifen wegen der Belichtung Streifen ziehen
- du kannst aus einem BG der bei Tag aufgenommen wurde, nicht durch Minimierung der Helligkeit einen Nacht-BG zaubern. Da gehört mehr dazu, als einfach die Helligkeit runter zu schrauben. Z.B. fehlen eine Menge Schatten der Bäume. Die kommen zu Stande, weil das Mondlicht diese bewirkt. Auch der Zaun würde diesen werfen.
- Der Lichtkegel beginnt zu nah am Auto und leuchtet den BG auch zu gleichmäßig aus. Der Asphalt wurde durch das Aufhellen zu stark in Mitleidenschaft gezogen, hier gibts nur noch große Pixel. Die Leitplanke müsste ihn mehr reflektieren.
- Die RL sind blurry und meines Erachtens nach auch einen Tick zu dunkel.
- Der Tacho sieht gut aus, müsste aber teilweise durch das Lenkrad verdeckt sein.
- Die Seitenscheibe(n) spiegeln Mondlicht, dass aus dieser Perspektive nicht da sein sollte.
- am linken Rand des Hecks hast du eine Lichtkante die nicht sein sollte
- das Einzige was an dem Bild wirklich detailgetreu und scharf ist, ist der Mond.
- ...

Mein Tipp: Das Ding als WIP wär ideal gewesen um sich langsam an neue Gebiete ranzuwagen.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 10.03.2012 01:28

Vielen Dank für dein ehrlichen und ausführlichen Kommentar, ich werde das beim nächsten Nachtbild alles beachten, wenn ich mal wieder sowas machen sollte. ;) ;)

Thema BG und verdunkeln:

Ich habe nicht nur Helligkeit runtergeschraubt... ich habe auch die Farben an sich verdunkelt und den Farben Sättigung entzogen, auch beim Ferrari, weil ja in der Dunkelheit Farben niemals so stark leuchten.

Deinen Freunden empfehlen