Globales: Die Regeln (11.04.2007)


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    Kennzeichen: KM
  • | 11.04.2007 21:28

Die Regeln von Pagenstecher.de


§ 1: Meinungsfreiheit:
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.

§ 1.1: Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten.

§ 1.2: Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

§ 1.3: Ein jeder Moderator / Administrator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn dieser Aufgrund des Inhaltes regelwidrig ist.

§ 2: Auftreten und Verhalten im Forum:
Jedes Mitglied darf sich nur unter einem Namen registrieren.
Doppelanmeldung sind unzulässig, da sie Verwirrung stiften. Mitglieder, die gegen diesen Grundsatz verstoßen werden unverzüglich gelöscht!

Wer sein Passwort vergessen hat, kann es sich HIER wieder besorgen. Bei weiteren Problemen wendet euch bitte an den Administrator (dp303) wenden!
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der im Board vertretenden Ländern sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und unbegründeter übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
Äußerungen, die gegen pagenstecher.de gehen, werden von den Moderatoren geprüft und können bei begründetem Verdacht gelöscht werden. Das betrifft sowohl die Texte in den Beiträgen sowie Benutzernamen, Signaturen, Avatare etc.

§ 2.1: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten, sofern sie im Zusammenhang mit den Boardregeln stehen.

§ 2.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator / Administrator über eine Nachricht oder die „Melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.
Eine Beleidigung der Polizei wird automatisch mit einer Verwarnung bestraft.

§ 2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc. bedienen.

§ 2.4: Doppelpost eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.

§ 2.5: Themenhandhabung

§ 2.5.1: Ein Erstellen desselben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. SPAM! Dieser wird von den Moderatoren sofort gelöscht.

§ 2.5.2: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). SPAM!

§ 2.5.3: Ein ! oder ? im Titel reicht! Wörter wie WICHTIG oder DRINGEND sind im Titel nicht angebracht und dienen nicht der Übersichtlichkeit.

§ 3: Benutzerprofil:
Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forums-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.).

§ 3.1 Signaturen:
Inhalt der sich gegen Pagenstecher oder dessen Ruf richtet wird gelöscht.

Text-Signaturen:
Wenn die Signatur nur aus Text (ohne Bilder) besteht.
• Schriftformation durch THWB Code (z.B. Farbe, Fett, Kursiv) ist erlaubt.
• Smilies sind erlaubt allerdings darf dabei die max. Zeilenhöhe nicht überschritten werden.

Bild-Signaturen:
Wenn für die Signatur ein Bild/Banner genutzt werden soll.
• Bild/Banner sollten die maße 600 breite x 150 höhe nicht überschreiten
• 1 zusätzliche Zeile mit Schrift ist erlaubt

Allgemein geltend:
Diese Punkte gelten für alle Signaturen.
• Werbung zur eigenen Hompage ist erlaubt, aber es darf nicht übertrieben werden.
• Links zu Sponsoren oder ähnlichen Angeboten die für Clicks, Anmeldungen usw. bezahlen sind nicht gestattet.
• Das Verwenden einer Signatur eines anderen Forum-Mitgliedes soll vermieden werden.
• Es dürfen nur Bilder / Inhalte verwendet werden für die das Copyright beim Benutzer liegt bzw. die frei verfügbar sind.
• Die Signaturen der Moderatoren / Administratoren können von dieser Regel abweichen, wenn sie nützliche Informationen zum Board beinhalten, dies wird dann allerdings intern über den Administrator geklärt.
• Es ist dem Administrator vorbehalten einigen Usern eine größere Signatur zu gestatten.

Verstöße gegen die Regeln:
• Jeder Moderator, Administrator ist berechtigt auf Regelverstöße hinzuweisen und um eine Anpassung an diese Regeln zu bitten.
• Sollte dem nicht nachgekommen werden so wird die Signatur durch den Administrator gelöscht.
• Es ist dem Administrator vorbehalten auch schon beim ersten Verstoß die Signatur gleich zu löschen.

§ 3.2 Avatar:
Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) auswählen (sofern diese Option aktiviert ist). Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet, es muss jedoch den Forum-Regeln entsprechen, darf nicht von einem anderen Benutzer gestohlen werden und die Dimensionen von 111x111 Pixel nicht überschreiten.

§ 3.3 Profilfelder:
Kein Informationsfeld sollte überdimensional ausgefüllt werden.
Was im Profil eingetragen wird, soll auch der Wahrheit entsprechen ansonsten das Feld freilassen.


§ 4: Private Nachrichten / eMails:
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten (PM) an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. eMails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.
Werbung per PM ist strengstens untersagt.

§ 4.1: Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forums dürfen Moderatoren / Administratoren die Privaten Nachrichten anderer Benutzer dem Moderatoren Team vorlegen, ohne den Autor zu fragen. Dies gilt selbstverständlich nur wenn es sich um Ausartungen/Fragen o.ä. handelt.

§ 4.2: Mail-Adressen aus dem gesamten Boardbereich dürfen nicht von Spam-Robots (bzw. dessen Betreiber) welche Foren systematisch nach E-Mail-Adressen durchsuchen genutzt werden.

§ 5: Zuwiderhandlungen / Strafen:
Die Moderatoren vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:
• Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
• Bearbeiten / Verschieben / Löschen von Texten/Links/Bildern/Dateien aus dem gesamten Boardinhalt (incl. aller Zusatzmodule).
• Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
• Ausschluss aus dem Forum für 96Std.

Sämtliche Maßnahmen sollten begründet werden. Wenn die Mehrheit der Moderatoren zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden. Administratoren haben grundsätzlich das Recht auf eine Begründung zu verzichten.

§ 6: Löschen von Themen / Beiträgen:
Der Administrator behält es sich vor, folgende Themen / Beiträge zu löschen / löschen zu lassen:

Folgende Themen werden sofort gelöscht:
• Themen, die gegen die Verfassung oder die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen
• Themen, die rechtsradikalen oder pornografischen Inhalt im Pagenstecher verbreiten
• Themen, die extra erstellt wurden, um Mitglieder des Pagenstecher Forums zu beleidigen oder zu diskriminieren
• Politische Beiträge besonders Diskussionen die auf rechts vs. links hinauslaufen sind nicht erwünscht
• Themen zum Thema Autorennen auf der Strasse etc werden kommentarlos gelöscht und die User verwarnt
• Werbung von nicht Werbepartnern ist unerwünscht und wird entfernt

Folgende Beiträge werden editiert oder gelöscht:
• Beiträge, die gegen die Verfassung oder die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen
• Beiträge, die rechtsradikalen oder pornografischen Inhalt im Pagenstecher Forum verbreiten
• Beiträge, die extra erstellt wurden, um Mitglieder des Pagenstecher zu beleidigen, zu diskriminieren oder anderwärtig ins schlechte Licht rücken
• Beiträge, die Links enthalten, die auf Seiten führen, die verfassungswidrige, rechtsradikale oder pornografische Inhalte haben

Wenn du nun alle diese Regeln gelesen hast, wirst du merken, dass es alles Punkte sind, die man beim zivilisierten Umgang miteinander nicht berühren wird.

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