[WIP] Ford G-Four [toon] *Abstauber* - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.01.2007 21:26

So, der Scorpio-Nachfolger ist in der Mache.
Projektname: G-Four (Granada + Viertürer :D )

Zwischenstand: Eine grobe (...SEHR grobe) Skizze.
Als bitte keine Kritik zur Qualität. - Über das Design darf diskutiert werden.

Meine Meinung: Eine hochwertige (europäische) Ford-Limousine muss sich abheben. Sanfte Formen, keine peinlichen Spoiler und so weiter.
Ich habe mich einfach mal in der Historie europäischer Ford-Studien umgeschaut und mich ein wenig bedient. Insgesamt ist der G-Four klar als Ford zu erkennen, oder? Nun denn...

Eure Meinung ist gefragt!

Name: 116147-20795.jpg Größe: 512x280 Dateigröße: 53709 Bytes


  • Nickpage von focus st anzeigen focus st



    Radkappenfetischist


    745 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von focus st anzeigen focus st



    Radkappenfetischist


    745 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 21.01.2007 21:29

Meiner meinung nach ein audi a8 mit nem ford zeichen drauf, gestalte das heck anders und nimm die runden linien raus erinnern imo zu sehr an audi.


  • Nickpage von -BuMeR- anzeigen -BuMeR-



    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: du

  • Nickpage von -BuMeR- anzeigen -BuMeR-



    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: du
  • | 21.01.2007 21:50

also mich erinnert die front irgendwie an subaru legacy
das heck an ein focus

ich finde der könnte etwas mehr länge vertragen


  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien

  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien
  • | 21.01.2007 21:56

Also ich find den Ansatz schon ganz gut, weiss nicht, was ihr alle habt!
Bin schon gespannt, was da am Ende rauskommt ;)


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.01.2007 23:00

Also einen Audi A8 sehe ich hier nirgends... Und zu eckig darf der nicht werden. Eleganz ist hier gefragt.
Und denkt bitte an die Vorgänger. Den letzten Scorpio hab ich einfach mal ausgelassen (das Design verstand damals leider nicht jeder - schade xD). Aber die Fließheckversion davor gilt hier als Vorbild. Schmale Frontscheinwerfer, spitze Front, lange Fensterpartie an der Seite, großes Heck.
Wer das bedenkt, versteht das Design des G-Four.

Danke für Kritik und Lob bisher! :)

Hab das Auto ein wenig gestreckt und das Mazda-6-Fließheck-Heck (geile Wort-Kombi...) gelöscht und ein eckiges Heck gestaltet.

Name: 116166-20795.jpg Größe: 512x250 Dateigröße: 45525 Bytes


  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 22.01.2007 02:07

Interessantes Projekt, das werd ich aufmerksam verfolgen. :ok:

Wenngleich ich anmerken möchte, daß die aktuellen Ford-Studien eher eine organische Linienführung aufweisen. Die New-Edge-Zeit scheint vorüber zu sein. Da war unsere Probe-Studie schon etwas auf dem Holzweg. Ich glaube, die wollen mehr in die Richtung Iosis gehen, also alles runder machen.

Aber mach mal wie du denkst, schön langsam glaube ich eh, daß unser Board sich zum Ideenträger für Ford-Design entwickelt :D

  • MisterMotorsFreak
    Gast
  • MisterMotorsFreak
    Gast
  • | 22.01.2007 15:54

Hmm...
Die Schürze passt sehr gut und verkörper den Fordauftritt.
Der Wagen sollte noch, ähnlich, wie der alte Scorpio, ein wenig länger sein.
Naja, die SW's passen net wirklich, sind nicht Fordtypisch und sehen zu alt aus.
Mach was stylisches, so ähnlich wie beim S-Max..
Naja, und wenn du dich dem Heck widmest, dann denke dran, dass der alte ein durchgehendes Lichtband am Heck hatte.
Versuche das unter zubringen, das war typisch.
Außerdem sollte zumindest das Heck runder sein, scorpiotypisch, jedoch Fordtypische Kanten enthalten.

MfG MMF


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 23.01.2007 16:47

@MisterMotorsFreak: Die Scheinwerfer orientieren sich am Visos von 2003 - Diese dezenten und klaren Scheinwerfer haben eine Wiedergeburt verdient, passen perfekt zum gehobenen Niveau des G-Four.
Ein Lichtband wird es nicht geben, denn zum Einen ist das Heck zu gewaltig und nimmt zum Anderen ja auch den Vorgänger vom Glubschaugen-Scorpio zum Vorbild.
Das Heck ist in der aktuellen Skizze verlängert worden. :)

Tja, anbei die aktuelle Skizze. An der Seite das typische Profil, das dritte Fenster an der Seite kennt ihr ja bereits. Der Grill am Bug hat nun auch die Corporate Identity erhalten. Der Lufteinlass ist sicher noch nicht endgültig.

Also bringt euch ein - bevor der Zug ... äh, G-Four ohne euch abfährt. :D

Name: 116351-20795.jpg Größe: 512x250 Dateigröße: 57274 Bytes


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.01.2007 14:01

Ich finde, als Concept Car muss nicht viel "wiedergeboren" werden! da sind neue mutige Designschritte gefordert! Wenn ich mir deinen von vorne angucke, sieht der aus, wie ein Modell von 2000! Probier mal was modernes inner Front. Der Rest gefällt mir sehr gut!


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.01.2007 14:56

Danke! :)

Die Front werde ich mal ein wenig modifizieren. Obgleich es eine Konzeptstudie ist, soll sie realitätsnah sein, sprich nicht zu "aufgegeilt". Darum entschied ich mich für diese dezente Erscheinung am Bug. Aber das geht besser, klar.

Anbei mal ein (low-quality-)Screenshot, auf dem man die Polygonobjekte erkennt. Wie man sieht, sehr wenige. Die fertige Version (die komplett neu gezeichnet wird) kommt dann auf die etwa zehnfache Anzahl an Objekten.
Lasst euch überraschen, hehe.

Name: 116470-20795.JPG Größe: 944x422 Dateigröße: 61765 Bytes


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.01.2007 15:06

Der kleine hat die Pocken! :D Ne, machste das mit Photoshop? Sieht schon fast nach nem Render Programm aus!


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.01.2007 15:19

Mit Fireworks.

Na ja, rendern ist das eher nicht. Ist ja nichts 3d. :D
Aber schon interessant anzusehen, nicht was?

Musst mal das Drahtgittermodell vom Golf VI sehen, hehe...


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.01.2007 16:45

Ich hab da ein Haifisch-Gesicht im Angebot. Unter Berücksichtigung der aktuellen Ford-Designphilosophie ein wenig neues integriert.

Name: 116471-20795.jpg Größe: 512x250 Dateigröße: 56350 Bytes


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.01.2007 18:17

Wenns LED Leuchten werden, siehts auf jeden Fall schon mal bessa aus!


  • Nickpage von m-styl3 anzeigen m-styl3



    Pagen-Freak


    326 Beiträge
    Kennzeichen: G

  • Nickpage von m-styl3 anzeigen m-styl3



    Pagen-Freak


    326 Beiträge
    Kennzeichen: G
  • | 24.01.2007 18:41

Hmmm, also ich fand die Form von dem vorherigen besser!!! Die passt mehr zu ford, ich fand die klasse würde die alte nehemen...die neue wirkt eher traurig...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen