[W.I.P.] Golf 4 Toon by Os1r1s


  • Nickpage von Os1r1s anzeigen Os1r1s



    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: DEG

  • Nickpage von Os1r1s anzeigen Os1r1s



    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: DEG
  • | 23.01.2007 18:21

Hallo leute,

also da ja jetz irgendwie jeder einen Toon macht und hier einer nach dem anderen erscheint hab ich mich auch entschlossen einen zu machen.

Seid bitte gnädig weil dass is mein aller erster toon den ich in meinem leben mach :)

so hier dass orginal:
Name: 116368-20007.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 143678 Bytes

und hier der zwischenstand an linine nach 1700 ebenen:
Name: 116367-20007.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 344671 Bytes

bitte um comments und verbesserungen
ist ja mein erster :)


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 23.01.2007 19:11

Zitat:
Zitat von Os1r1s
und hier der zwischenstand an linine nach 1700 ebenen:
was wollt ihr alle mit soviel ebenen, beim outlining? ......um sie dann alle wieder auf einen Bruchteil dessen zu reduzieren, oder ist hier ne outline-ebenen-meisterschaft im gange :frage:

davon mal abgesehen, das selbst 1/10 der ebenen mehr als genug wäre, ist's an einigen stellen recht eckig.

mehr kann man ja bei so'ner strichzeichnung net sagen ;)


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 23.01.2007 19:42

Hast dir ja eine einfache Vorlage ausgewählt.
Knifflig werden aber die Scheibenspiegelungen. Die filigranen Felgen habe es sicher auch in sich.
Bisher ist alles sehr eckig - das wird aber besser im Laufe der Vollendung, wie ich vermute.

Hmmm... Wann wohl der erste Toon-Fake kommt? :D


  • Nickpage von DA-SCH89 anzeigen DA-SCH89



    Pagen-Fan


    307 Beiträge
    Kennzeichen: SG

  • Nickpage von DA-SCH89 anzeigen DA-SCH89



    Pagen-Fan


    307 Beiträge
    Kennzeichen: SG
  • | 23.01.2007 21:28

Brauch man dafür echt 1700 Ebenen, also ich als "keine ebenen ersteller" finde das hört sich irgendwie komsich an:)

Naja zum toon, sieht bis jetzt ansich ja nicht schlecht ausnur an manchen stellen isser noch kantig.........aber das wird schon;)


  • Nickpage von Os1r1s anzeigen Os1r1s



    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: DEG

  • Nickpage von Os1r1s anzeigen Os1r1s



    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: DEG
  • | 23.01.2007 22:43

naja also wie macht ihr dann einen toon vor allem geht die frage an pc-warrior weil is ja mein erster bin für jeden tipp dankbar!


  • Nickpage von focus st anzeigen focus st



    Radkappenfetischist


    745 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von focus st anzeigen focus st



    Radkappenfetischist


    745 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 23.01.2007 23:37

ICH hab zwar keine wirkliche ahnung vom toonen aber kantig ist der schon, ich würd ma sagen zieh die kanten einfach nach und mach nicht für jeden strich ne neue ebene.

  • Laskko StyleZ
    Gast
  • Laskko StyleZ
    Gast
  • | 23.01.2007 23:45

An sich siehts schon ma richtig gut aus, ist eben immer ne Zeitsache und ne Gedultssache mit dem umranden. Aber sieht echt gut aus :ok:

Ach ja ich wünsch dir viel Spass bei den Seinwerfern und den Felgen;):D

MfG Laskko


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 24.01.2007 11:10

@os1r1s: wie man einen toon macht? keine ahnung hab noch keinen gemacht :D

aber ich würde mal sagen, das das outlinining auf jeden fall mit dem pfadtool gemacht werden sollte. da werden rundungen auch wirklich rund ;)
zu den ebenen. es ist ja nicht nötig jeden strich auf eine ebene zu setzen. zumindest bei outlining. rein theoretisch würde imo folgende ebeneneinteilung reichen
1. wagenumriss
2. rad vorn
3. rad hinten
4. fensteröffnungen
5. grill und luftöffnungen
6. türlinien
7. Sw, blinker...
8. innenraum
9. sonstiger kleinkram (trennlinien, sicken....)

wohlgemerkt beim outlining.
beim "ausmalen" würde ich dann auch möglichst viele ebenen machen. da kann man unglücke leichter rückgängig machen.


  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Abstauber anzeigen Abstauber



    Benzinpreisignorierer


    151 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.01.2007 14:43

Hm... Arbeite ich als Fireworks-Nutzer denn tatsächlich ganz anders?

Mir reicht eine Ebene. Alle Arbeiten am Fahrzeug kann ich jederzeit ändern. Ich erstelle anstatt der Ebenen einfach Polygon-Objekte. Davon (beim Golf VI, ohne Felgen) 100 Stück und fertig ist das Werk. Der Einfachheit halber werden verschiedenen Objekte natürlich gruppiert.

Geht das bei PS nicht?

Ich stell mal in meinem Thread das Drahtgittermodell rein zum Vergleich.

+++ Freue mich schon auf den ersten Farbanstrich bei dem Auto hier!:applaus: +++

Deinen Freunden empfehlen