[Toon-WIP] Lotus Elise ---flomotion--- - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 06.10.2008 15:19

Da ich von Michis Subaru-Toon ja sehr angetan bin, habe ich nun mal begonnen, eine Lotus Elise zu toonen.

Bisher ist nur gaaaaanz unten rechts der Kf fertig. Bei allem anderem fehlen noch Ebenen mit kleinen Details, die wegen des einheitlichen Gesamtbildes später kommen.

Toon:
Name: lotus_2008-Elise-S-40-Aniversario-003_5.jpg Größe: 2400x1458 Dateigröße: 4003059 Bytes

Über viele Commenzz und Tips würde ich mich sehr freuen! Gerade im Anfangsstadium, da es äußerst schwer ist Fehler am Schluss erst auszumerzen!


Zuletzt geändert 06.10.2008 15:20 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 06.10.2008 16:58

sieht an sich schon sehr gut aus...was mir auffällt das der fertige lufteinlass vorne untern scheinwerfer recht viele stufen aufweisst, aber inner (späteren) mitte der Frontschürze unten das stück ziemlich weich ist...


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 06.10.2008 17:08

sieht gut aus bis jetzt,


nur den Hintergrund stufe ich jetzt mal als Augenkrebsfördernd ein :D


  • Nickpage von michi_1989 anzeigen michi_1989



    Radkappenfetischist


    725 Beiträge
  • | 06.10.2008 19:08

Da du ja selbst gesagt hast, dass bis jetzt nur der kf fertig ist, kann man noch nicht recht viel sagen.

Würde mal behaupten, dass der Kf passt. Mal sehen wie es dann aussieht, wenn die Front fertig ist.

Freue mich auf Updates und werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 08.10.2008 18:24

Weiter gehts. Oberhalb von dem LE mit Gitter und der grellgelben Lichtkante ist noch übelst WIP! Also, nicht wundern

@aenka: ich hab deinen post zwar nicht verstanden ;), aber hoffe, das hat sich somit erledigt:
Name: lotus_2008-Elise-S-40-Aniversario-003_6.jpg Größe: 2400x1458 Dateigröße: 4009725 Bytes

Sry, dass ich in so kleinen schritte poste! Aber einerseits ist es meine motivation zu sehen, dass ich ein wenig vorran kam, und andererseits hoffe ich, dass ihr möglichst in frühem stadium schon viele fehler entdeckt!


Zuletzt geändert 08.10.2008 18:25 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 08.10.2008 18:31

Wow ein echt guter Anfang.
Gibt nicht viel zu mäckern.

Die Lämpchen stehen noch etwas ohne Halt hinter dem Glas, da fehlt es noch an Details und Wölbung.

Das gelb am Spiegelungsbogen sollte nicht ganz so kräftig sein und etwas weicher auslaufen.
Sonst top. imho


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 08.10.2008 18:37

Jau hat sich erledigt... ;)


  • Nickpage von michi_1989 anzeigen michi_1989



    Radkappenfetischist


    725 Beiträge
  • | 08.10.2008 19:12

Das mit dem Gelb, was DG erwähnt hat würde ich auch etwas ändern.

Sonst :ok:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 23.12.2008 16:26

So, es geht etwas weiter!

Der LE an der tür ist natürlich noch total wip!!!

Ob pc-w der bg besser gefällt?! :D

Name: lotus_2008-Elise-S-40-Aniversario-003_14.jpg Größe: 2400x1458 Dateigröße: 352216 Bytes

Freue mich wie immer über kommentare und tipps!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 23.12.2008 16:42

Schöner BG. Green Screen.
Das nächste mal bitte einen Blue Screen.

Finde toll wie man die Bearbeitungsschritte nachvollziehen kann.
Na dann nicht die Nerven verlieren. ;)


  • Nickpage von michi_1989 anzeigen michi_1989



    Radkappenfetischist


    725 Beiträge
  • | 23.12.2008 19:33

Zum LE an der Tür kann man noch nicht recht viel sagen ;)
Beim Lufteinlass in der Front sind noch ein paar Linien stufig.

Weiter machen :lehrer:
Freu mich schon auf weitere Updates :ok:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 15.01.2009 21:10

Alter BG - Neue Brushparts: LE an der Seite is fertig.

Name: lotus_2008-Elise-S-40-Aniversario-003_20.jpg Größe: 2400x1458 Dateigröße: 3258795 Bytes

Wegen der stufigen linien an der front wüsste ich mir jetzt nur so zu helfen:
bild verkleinern

gibts noch eine andere möglichkeit?


Zuletzt geändert 15.01.2009 21:10 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 15.01.2009 21:28

Klar gibts die. ;)

Sach mal wie kannst du mit diesem Raster arbeiten?
Wirst ja bekloppt dabei.
Wofür soll das überhaupt gut sein?

Zu den Stufen, ich finds interessant wie ihr beim Brushen überhaupt zu solchen kommt ohne scharfzuzeichnen. Sie zu beheben ist recht einfach. Entweder die hälfte der Linie markieren und die stufige Seite per gaußschem Weichzeichner entfernen oder überbrushen. Beim Gauß ist der Nachteil das es fix blurry werden kann oder die Stufen gar bleiben. Geht also nicht bei Linien die nahe der Horizontalen oder Vertikalen verlaufen. Thema Brushen: Gleiche Farbe der Pinselspize geben und über die Stufen mit 1px eine Linie ziehen. Reicht das nicht aus mit Deckkraft und Radierer arbeiten. Zusätzlich ist es auch sinnvoll unter der Linie auf der Grundebene per Kopierstempel den Stufenpixeln einen leichteren Verlauf zu geben und sie einzurücken. Die dritte Möglichkeit wäre die Stufenlinie zu duplizieren und horizontal oder vertikal zu verschieben, sodass die Stufen weicher auslaufen. Überstehende Enden weg radieren. Vorraussetzung ist das die Stufenlinie auf einer extra Ebene vorhanden ist. Sonst machts keinen Sinn. Nachteil, die Linie wird dicker.

Letztendlich ist die Brushingvariante die schnellste, sauberste und effektivste. Mit etwas Übung ist man in dieser Grundlage fix drin.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 16.01.2009 22:50

Da die brushvari die lösung mit dem wenigsten pfusch is, werde ich wohl die wählen.

kurze erklärung zu der bg-wahl: die bg's haben verschiedene vorteile:

Grüner BG: Unsaubere konturen und Restpixel, welche übers bild verteilt sind, sind gut zu erkennen.
Name: grn3.jpg Größe: 287x177 Dateigröße: 35088 Bytes

Karierter bg:
Konturen sind nicht so gut zu erkennen, dafür aber, dass links die fläche nur schwach deckend eingefärbt ist. in diesem bsp sieht man's eh, an anderen stellen aber nur mit einem bg, der ein muster ausweist.
Name: karo.jpg Größe: 287x177 Dateigröße: 74891 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 17.01.2009 10:17

Probier mal mit nem hellen Bluescree, da solltes beides abdecken.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen