[WIP] 3er BMW - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Theratiel anzeigen Theratiel



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 10.12.2008 11:29

hallo zusammen,

ich habe mir mal einen 3er bmw vorgenommen.

dabei habe ich gleich meinen ersten versuch der (dezenten) kotflügelverbreiterung gestartet. jetzt wollt ich mal nachfragen ob man das so lassen kann oder ob ich da noch was ändern sollte.
ich habs versucht es noch ein wenig breiter zu machen, aber das hat absolut nicht geklappt und eher alles durcheinander gebracht xD

mfg
theratiel



fake:

Name: 3erbodykit_Kopie.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 938382 Bytes



orginal:

Name: 3er.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 355920 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 10.12.2008 20:30

Hi....

Ich finds gut das du schön schritt für schritt postest und dir tips holst...nur so kann man lernen.....wünsche ich mir von anderen öfter mal... :ok:

Zum Fake:

Tieferlegung

- Beim Tieferlegen ist dir die Karosserie etwas zu weit nach links gerutsch....schieb sie am besten wieder etwas zurück

Kotflügelverbreiterung (KFV)

- Vorn und hinten hast du starke Wischfingerrückstände drin....Mein tip: Versuchs mal statt dessen mit dem Kopierstempel oder kopiere ganze Flächen nach
- Die Sicken hast du etwas zu kräftig nachgezeichnet. Tip: weniger Deckkraft und ganz wenig weichzeichner mit draufgeben


  • Nickpage von Theratiel anzeigen Theratiel



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 11.12.2008 10:49

vorweg: danke für die hinweise :applaus:


Zitat:
Zitat von cherry

Zum Fake:

Tieferlegung

- Beim Tieferlegen ist dir die Karosserie etwas zu weit nach links gerutsch....schieb sie am besten wieder etwas zurück

also wenn ich in photoshop alle ebenen ausblende und nur die ebene 'tieferlegen' dann einblende is die einfach senkrecht runtergeschoben.
ich geb dir aber recht dasses etwas komisch aussieht, jedoch glaube ich dass das eher an den reifen liegt die ich ungleich weit nach außen geschoben habe! werds mir nochmal anschaun

Zitat:
Zitat von cherry
Kotflügelverbreiterung (KFV)

- Vorn und hinten hast du starke Wischfingerrückstände drin....Mein tip: Versuchs mal statt dessen mit dem Kopierstempel oder kopiere ganze Flächen nach
- Die Sicken hast du etwas zu kräftig nachgezeichnet. Tip: weniger Deckkraft und ganz wenig weichzeichner mit draufgeben

stimmt. hab recht viel gewischt. statt aber alles neu zu machen versuch ich des irgendwie auszugleichen.

frage: was zur hölle sind 'sicken' :frage:


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 11.12.2008 14:50

Sicken sind Flächen, die sich ins Fahrzeuginnere drücken. ;)


  • Nickpage von Theratiel anzeigen Theratiel



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 11.12.2008 15:13

ok. gut zu wissen. danke
kann sich da evt. jemand die mühe machen diese besagten sicken in meinem modell kurz zu markieren? ich weiß nämlich nicht wo die zu stark sind!


Zuletzt geändert 11.12.2008 15:14 von Theratiel. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Theratiel anzeigen Theratiel



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 14.12.2008 20:14

Name: 3erbodykit_brush_VERSUCH1_Kopie.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1207060 Bytes

das is mal ne neuere version. hab versucht das o.G. auszubessern.

noch gemacht wird:
- evt. andere felgen
- motorhaube und dach auch noch mit airbrush versehen
- bg change

bitte um kommentare!


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 14.12.2008 20:33

wäre schon wenn du bei jedem update schreiben könntest was du geändert hast...der lack geht schonmal leider nicht...viel zu übersättigt...schau dir doch mal in den TUTs an wie es geht.....das Venyl passt sich nicht den Formen des wagens an...deswegen schauts unreal aus


  • Nickpage von Theratiel anzeigen Theratiel



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 14.12.2008 21:03

ich hab versucht den lack nach nem tut für perlglanzlacke zu machen. (mit farbbalance)


Name: 3erbodykit_brush_VERSUCH2_Kopie.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1159855 Bytes


so besser oder soll ich nen komplett anderen lack wählen?


Zuletzt geändert 14.12.2008 21:34 von Theratiel. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 14.12.2008 22:04

es ist besser...aber noch nicht 100%ig...wähle am besten einen neuen Lack...achte dabei auf die Lichtfarbe....


  • Nickpage von Theratiel anzeigen Theratiel



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 17.12.2008 15:56

hier nochmal eine neue version mit demselben lack.

- bg change
- felgen geändert
- aibrush auf die motorhaube gelegt


Name: 3erbodykit_bg_change_VERSUCH_Kopie.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1021161 Bytes


da dies erst mein dritter fake und mein erster mit bg change ist, bitte ich um nachsicht :)

bei dem BG bin ich mir selber noch etwas unschlüßig ob der vom lichteinfall stimmt...

ich merk grad dass das hinterrad noch etwas unsauber ausgeschnitten ist, aber das behebe ich noch. und der schatten hinter das hinterrad kommt auch noch.

mfg


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 17.12.2008 16:48

Der Wagen passt von der persi leider nicht in den BG.

auch die lichtfarbe passt nicht. auf dem bg ist gerade grellstes fast weises sonnenlicht, dein wagen jedoch hat eine andere lichtfarbe.

das hängt nicht direkt mir dem gewählten lack zusammen, sondern u.A. mit der farbe der reflektionen, und deren form bzw. struktur am rand (weich / hart)

zudem wirkt dein wagen etwas blurry (unscharf)

aber man muss auch loben ;)
die durchsicht durch die fenster sieht nämlich schon ganz gut aus!


  • Nickpage von Theratiel anzeigen Theratiel



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 17.12.2008 16:56

Stimmt, jetzt wo dus sagst. schließlich is der himmel oben am gardasee auch nicht ganz blau, und bei dem BG war das der fall.

ich glaub mir fehlt da noch der blick dafür^^

gibts ne empfehlenswerte page wo ein paar mögliche hintergründe/motive zu finden sind?

wenn google da die einzige alternative ist bleib ich lieber beim ursprünglichen bg, denn das tu ich mir nicht an.

und wie kann es sein dass der wagen so blurry wirkt? hab ja eig. nicht so arg viel dran verändert.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 17.12.2008 17:18

blurry: das kann auch daan hängen, dass der alte bg auch etwas unscharf war und der neue sehr scharf ist

bg z.b:
www.netcarshow.com

und in den ressourcen hier im forum


  • Nickpage von Theratiel anzeigen Theratiel



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 09.02.2009 22:33

so. es ist soweit. ich habe beschloßen da ein wenig weiterzuarbeiten und ein wenig zu üben. habs chließlich noch nen weiten weg vor mir ^^

auf der seite die mir flomotion gab, und auf carwallpapers.com hab ich mich ein wenig umgesehen, jedoch finde ich bzw erkenne keinen geeigneten hintergrund. entweder die persi stimmt nicht, oder ich müsste ihn viel zu aufwendig bearbeiten. am besten wäre natürlich einer ganz ohne auto...

den lack wollt ich so eig beibehalten, wenns irgendwie möglich ist.

wäre wirklich super wenn mich jemand mal an die hand nehmen könnte und mir ein hintergrundbild gibt, sofern das nicht zuviel mühe macht :D :applaus:

mfg


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 09.02.2009 23:37

Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht, warum du umbedingt einen BG-change machen möchtest! Imo übernimmst du dich damit!

Versuchs mal mit einem 50-50-Change.

Ab dem Wasser schneidest du in deinem fake alles weg. Da kannst du dann einen neuen bg einsetzen, welcher perspektivisch nicht ganz passen muss.

Diese Technik habe ich zum Bps hier durchgeführt.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen