[WiP]Toyota iQ Race *bigP* - Seite 1

Seiten: 212>
  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 01.03.2009 18:43

Hallo miteinander
ich hab mir heute mal aus langeweile den Toyota iQ vorgenommen.
In Zeiten der CO² Diskussionen und Umweltfragen dachte ich mir es wäre sinnvoll dem kleinen iQ eine sportliche Note zu verpassen.
Denn kleines Auto->wenig Gewicht sind doch die besten Voraussetzungen um einen starken Motor reinzubauen und ihn als Race Edition zu verkaufen...somit hat man ein Umweltfreundiches Auto was nicht allzuviel Benzin frisst und trotzdem den Spaß an der Fahrfreude.

Soviel zur Theorie...:D
Damit das ganze Projekt umgesetzt werden kann hab ich mir überlegt muss die Spur des iQ erstmal verbreitert werde, damit dieser eine bessere Straßenlage bekommt(zusätzlich Tierferlegung mit Billsteinfahrwerk) und damit dickere Schlappen in die Radhäuser passen, welche die Leistung auch auf die Straße bringen können.

Nachdem nun der stärkere Motor eingepflanzt ist, ich denke so an die ~200PS:D wiegt das Auto logischerweise wieder mehr wie die Basis...somit Carbonmotorhaube und Carbonaußenspiegel zur Gewichtsreduzierung(evtl noch Carbondach).
Um den Motor auch mit genügen Luft zu versorgen müssen natürlich noch die LE an der Front vergrößert werden^^

hm egtl ist noch nichts wirklich fertig aber hier mal ein erstes Update des iQ

original

Name: Toyota-iQ_2009_1600x1200_wallpaper_08.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 390432 Bytes

Update

Name: Toyota-iQ_2009_1600x1200_wallpaper_08_Kopie_Kopie.jpg Größe: 1600x1172 Dateigröße: 980851 Bytes


Zuletzt geändert 01.03.2009 18:45 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von michi_1989 anzeigen michi_1989



    Radkappenfetischist


    725 Beiträge
  • | 01.03.2009 19:36

Wie du bereits gesagt hast, noch nichts wirklich fertig, darum kann man auch noch nicht viel sagen.

-Gitter in der Front hat einen gewalitgen Versatz
-Carbon hast entweder noch nicht begonnen, oder die Strucktur vergessen ;)
-SSW sieht unreal aus, hast tw. schlecht markiert
-Radkästen hast einfach schwarz gefärbt
-Felgen haben eine etwas falsche Persie, die hintere ist blurry.
-Reifen müssten noch verbreitert werden, denn sonst passen die Felgen nicht wirklich ;)
-Die Sache mit den Breitstrahlern sieht auch noch unsauber aus.

Aber ist ja noch ein WIP, darum nehme ich an, dass die Fehler ohnehin noch verbessert werden.

Mal vom technischen abgesehen, bin ich der Meinung, dass man aus diesem hässlichen Teil niemals was gescheites machen kann.
Finde den Reiskocher vom Design her total schrecklich.

Wie wäre es mit einer Langversion? Nur so als Idee.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 02.03.2009 18:33

Finds ja cool das Bp auch mal wieder was von sich hören lässt. ;)
Zwar ist der Neueinstieg net ganz so toll aber mag an der Pause liegen. ;)


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 02.03.2009 18:55

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Mal vom technischen abgesehen, bin ich der Meinung, dass man aus diesem hässlichen Teil niemals was gescheites machen kann.
Finde den Reiskocher vom Design her total schrecklich.

Dem kann ich mich nur anschließen.

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 02.03.2009 19:29

Also ersma dankeschön für die Kommentare.
@michi: also die Punkte die du erwähnt hast werde ich natürlich alle noch bearbeiten...des mit em Versatz im Grill, fehleden Carbon usw ist mir bewusst->WIP
Trotzdem danke;)

@Hefti und ospr3y: genau wegen solchen Einstellungen hab ich mir bewusst den iQ ausgesucht.
Soweit mir bewusst ist wurde der bis etz hier von den Fakern gemieden und genau deswegen habe ich mir genau den Wagen ausgesucht.
Über Deisgn lässt sich nunmal streiten^^

@DG: Ja ich hatte in der Schule so ziemlich s letzte jahr ziemlich der Stress mach etz auch diesen Monat Abi daher hat sich meine Fakeaktivität ziemlich zurüc gehalten=(
Und ja aller Einstieg is wieder schwer^^

Hier nunmal ein Update.
Es ist jetzt erstmal sowas in die Art wie eine Ideenfindung...ich möchte mal verschieden Designs an der Karre ausprobieren um schlussendlich die stimmigste Variante umzusetzten.

Hab jetzt mal die Front bearbeitet...gefällt mir egtl sehr gut dieser Mitubishi ähnliche Grill...macht den iQ giftiger...

Und bitte könnte mir jemand evtl den linken seitlichen Lufteinlass mal einzeichnen wie der aussehen könnte? ich hab keine Ahnung wieviel man davon in der Persi sehen müsste

Vllt trifft ja das Design auf mehr Zustimmung*hoff*:D

Update2:

Name: Toyota-iQ_2009_1600x1200_wallpaper_08_Kopie_Kopie1.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1081077 Bytes

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 03.03.2009 17:35

Sodele ich hab mal noch ne neue Idee gehabt...seht selbst
Und ich weiß man sollte egtl die Sachen die man beginnt erst fertig machn aber ich möchte trotzdem zuerts über das spätere Design klar werden;)
Wäre hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet oder das cab passt oder nicht...bisschen verschwommen ist es aber da werde ich einfach mal noch nach einem größeren Spenderbild suchen, dann dürfte das problem schonmal behoben sein.

Name: Toyota-iQ_2009_1600x1200_wallpaper_08_Kopie_Kopie2.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1083577 Bytes


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.03.2009 08:56

Finde der Beifahrersitz müsste von der Perspektive her n Stück nach vorne. Die Mini Carbon Haube ist zwar ganz süß, finde aber die passt nicht so recht auf den IQ.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 05.03.2009 10:21

Nein die Carbonhaube passt nicht wirklich zum Stil.
Entferne diese lieber.
Die Idee mit dem Cabrio finde ich gut.
Sollteste weiter verfolgen.


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 05.03.2009 14:51

Ich finde der könnte etwas Sectioning vertragen, dann wirkt der nimmer so fett. Ich würde den Teil zwischen Kotflügeloberkante und der hellen Fläche (A-Säule und Tür entlang) fast ganz herausnehmen.
Dann musst du dir halt noch etwas mit den Lichtern einfallen lassen, dass könnte aber ein ganz schickes Teil werden.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 05.03.2009 14:58

Zitat:
Zitat von DragonGate
Nein die Carbonhaube passt nicht wirklich zum Stil.

Es ist ja auch eher ein "Häubchen" :D :D :D

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 05.03.2009 19:35

Sodele danke schonmal für die Comments.
Ähm freut mich, dass der iQ so langsam seine kleine "fangemeinde" findet und nicht immer gleich als hässlich abgestempelt wird;)

So ich hab mich dann mal dem Cabrio gewidmet.
Es ist erstmal die grobe Farbgebung, die Details und Farbverläufe werde ich des Realitätsgrades noch einfügen.
Die Position des Grills habe ich korrigier, da dieser im letzten Update auf die Persi nicht richtig gesessen ist.
Die Cabronhaube ist verschwunden;)
Teilweise sieht man schon andere Vorhaben an der Kiste die evtl auch so umgesetzt werden....aber wie gesagt WiP^^

Update:


Name: Toyota-iQ_2009_1600x1200_wallpaper_08_Kopie_Kopie3.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 582307 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 05.03.2009 19:58

Zitat:
Zitat von bigpimpin
und nicht immer gleich als hässlich abgestempelt wird;)
Ich finde den cool.
Bietet endlich was Innovatives zu den Rattenschleudern wie Smart, Polo, Ka, Lupo und Anhängsel.


Zuletzt geändert 05.03.2009 19:58 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.

Was innovatives...sorry, wo is der innovativ?
Da fallen aber gerade einigen den Marketingstrategen von Toyota zum Opfer ;)

BTT:
Den Grill finde ich zu groß, und die Idee von Kugelporsche würde ich an Deiner Stelle mal testen, könnte von den Proportionen sicher gut kommen,

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 05.03.2009 20:10

Hm naja das Sektioning ich weiß nicht genau....logisch würde es der Propoertion des Autos zu einer schnittigeren Form verhelfen aber man muss mal betrachten wie kurz das Auto von der Länge is.
Wenn ich des noch von de Karosserie kürz wirkt das viel mehr wie ein Spielzeugauto....daher bin ich mir unschlüssig ob ich das Projekt so weiter verfolge....und der Grill...naja:D soll ja schön agressiv wirken;)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen