[WIP] Ford Mondeo tips für anfänger ?


  • Nickpage von K-Styla anzeigen K-Styla


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OG

  • Nickpage von K-Styla anzeigen K-Styla


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 17.08.2009 13:17

Hallo Leute,
bin eigentlich recht neu hier, habe mich nur schon lange nicht mehr hier angemeldet.
Ich habe schon ein Paar Autos gefakt aber nichts großes nur zb. Lackiert,Stoßstange geändert . . etc. aber wie gesagt bin sicherlich kein Profi.
Doch jetzt bin ich mal an etwas anspruchsvollem dran und ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben was ich besser machen könnte.
Mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher die Led Unterbodenbeleuchtung auch noch nicht. . ist nur mal ganz grob meine Vorstellung :)
mfg Manuel und danke schonmal für eure Hilfe

Original hier

Mein angefanger Fake
Name: Mondeo.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 474633 Bytes


Zuletzt geändert 17.08.2009 13:26 von K-Styla. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 17.08.2009 13:55

zuersteinmal solltest du das originalbild ebenfalls hier hochladen und nicht verlinken. dazu wäre eine liste deiner modifikationen nicht schlecht.

zum fake:

-böser blick ist bei beiden scheinis unterschiedlich

-zudem sind beide recht ungenau markiert wurden und vorallem der rechte hat ne sehr sehr harte und pixelige kante

-frontschürze hatne sehr schlechte qualität und hängt schräg

-türgriffcleaning ist sehr verschwommen und ungenau

-qp umbau ist sehr eckig und ebenfalls unsauber geworden

- die grills in der front wirken sehr unecht und sind ebenfalls schlecht markiert

-seitenschweller hat ebenfalls ne saumäßige qualität und ist an der oberen kannte (du wirst es erraten haben) schlecht markiert

-zudem hängt er schräg, der vordere teil hängt höher als der hintere, dadurch hat die karosserie ihre linie komplett verloren

- die hintere felge ist off und dadurch platt, und warum hast du bei der vorderen felge die schrauben nicht lackiert und bei der hinteren schon?

-heckschürze ist total blurry vom verziehen und im oberen teil ist ein fragwürdiger weisser streifen

- heckscheinis wirken etwas unecht

-die gecleante antenne sieht man noch teilweise am haus

- lack finde ich hinten etwas dunkel und er wirkt im allgemeinen etwas aufgesetzt

- warum hast du die seitenspiegel nicht mitlackiert? s-line? :D

-die led`s an der seite wirken eigentlich an sich ganz cool, jedoch sieht das licht auf dem boden komisch aus und verläuft auch sehr ungleichmäßig

- die lichter in der front schielen und wirken unecht.

- das bild hat im allgemeinen ne saumäßige qualität bekommen

- die lackidee an sich gefällt mir übrigens ;)

ich weiß, ich weiß, du wirst mich gleich hassen, aber bitte schmeiss den weg und fang ihn nochmal vor vorne an oder was anderes. an dem auto sind viel zu viele fehler. mache lieber als anfänger weniger, bzw vllt sogar nur einzelschritte und mach sie dafür richtig gut.

desweiteren kann ich dir unsere fakeschule ans herz legen.

sehs als ansporn und nicht als demotivation und pöbelei, auch wenns im ersten moment etwas hart kommt.

mfg dein focusatze ;)


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 17.08.2009 14:00

Kann mich da nur anschliessen. So hat das keinen sinn zu versuchen was auszubessern. ;) ;) ;)


  • Nickpage von K-Styla anzeigen K-Styla


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OG

  • Nickpage von K-Styla anzeigen K-Styla


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 17.08.2009 14:08

oookey das war hart :D aber ich werd damit klar kommen :( :P
aber wenigstens gefällt dir die lackidee, hehe:D
an der Fakeschule war ich schon dran was ich da lerne ist ja nicht viel (nicht böse gemeint:) )
aber da wo ihr immer die unschärfe sieht , puhhh habt ihr augen :D ist ja echt der Hammer
PS: Das mit den Felgen hab ich noch nicht gemacht weil ich es hier erstma posten wollte :)


Zuletzt geändert 17.08.2009 14:10 von K-Styla. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 17.08.2009 14:12

Thema Fakeschule...da kann man sehr viel lernen sogar....wenn man nur das durchaltevermögen hat und wenigstens bis level 4 weiter macht ;)


  • Nickpage von K-Styla anzeigen K-Styla


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OG

  • Nickpage von K-Styla anzeigen K-Styla


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 17.08.2009 14:19

okay dann mach cih da mal wieder mit :)
könnt ihr mir iwie tipps geben oder so ? was besser ist von ansicht her oder hmm keine ahnung ihr seid ja die Profis :)


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 17.08.2009 14:23

Mach dir keine sorgen wegen Ansicht etc. in der Fs bekommst du die bilder tut`s und alles andere was du brauchst. ;)


  • Nickpage von K-Styla anzeigen K-Styla


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OG

  • Nickpage von K-Styla anzeigen K-Styla


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 17.08.2009 14:26

aber was ich nicht verstehe, er sagt die Stoßstange und SSW sind blurry. Ich habe diese aber aus einem Bild mit sehr hoher auflösung her hmm :frage: wie kann das sein`?


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 17.08.2009 14:28

z.b Vergrössern-kleinern, Verzerren, Vrebiegen, und so weiter. Al diese Dinge beeinflussen die Qualität.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 17.08.2009 20:02

Richtig. All diese Dinge...

Am Besten ist, du machst einen WIP auf und fertigst nach und nach (langsam) die Änderungen an. Wärend dessen können konkrete Tipps gegeben werden. Bringt dir sicher mehr als die FS, da du tun und lassen kannst was du willst.

Deinen Freunden empfehlen