[WIP] E46 M3 CSL


  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 17.10.2009 14:31

Tag allerseits, zugegebenermaßen schon etwas her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, denke das ändert sich jetzt wieder mit ein paar Fragen!

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an mein E90-WIP, wenn ich mal die Muße aufbringe um ihn ein wenig zu säubern, werde ich ihn mal fertigstellen. Bis dahin hat mich erst einmal wieder das Fake-Fieber gepackt.

However, wollte unbedingt mal'n CSL basteln, da vernünftige Katalog-Fotos rar gesähnt sind, habe ich mir mal ein etwas unkonventionelleres Pic geschnappt. Ausschlaggebend waren die geliebten BBS Challenge, so brauch ich da schonmal keinen Spender suchen :D

Änderungen bisher:
- büschen tiefer
- Räder etwas größer und schwatt
- RüLis geschwärzt
- paar Cleanings
- Luftauslass gebrusht (bzw. versucht :rolleyes: )
- Lack
...und da beginnen auch schon die Probleme :|

Erstmal die Pics...
Ori
Name: 339-bmw-m3-e46-csl-1.jpg Größe: 2560x1600 Dateigröße: 1209057 Bytes
Fake (Quali bisschen runtergschraubt)
Name: 339-bmw-m3-e46-csl-1_fake.jpg Größe: 2560x1600 Dateigröße: 668626 Bytes

So, fängt an beim Lack, eigentlich wollte ich ihn weiß, aber irgendwie will das nicht so, wie ich mir das vorstelle, was sagt ihr? Etwas grell, oder?

Dann die Felgen, finde ich an sich eigentlich ganz geil, aber das Innenleben (abgesehen von den Bremsscheiben) sieht jetzt irgendwie zu grau aus, kann man das richten? Oder nachschwärzen?

Der Luftauslass im Stoßi hinten, bitte um Nachsicht, so ziemlich das erste Mal, dass ich versucht habe, was zu brushen, aber irgendwie haut das imo mit den Lichtkanten nicht so hin, auch dafür wäre ein Kommentar hilfreich.

Am BG stört euch bitte nicht, da suche ich noch'n passenden Ersatz...

Soweit erstmal, wie gesagt, paar Meinungen und/oder hilfreiche Tipps wären klassen, herzlichen Dank im Voraus :)

Gruß
tt


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 17.10.2009 14:56

Hi und Willkommen zurück...

Also zu deinen Fragen:

- Zum Weiß...der wagen war recht dunkel also Graus...daraus ein Weiß zu zaubern ist ohne Brush nahezu unmöglich...genauso wie aus einem schwarzen ein buntes Auto zu machen

- Zu deinen Felgen...die Felgen haben einwenig zuviel Kontrast, drum wirkt alles drumherum zu grau...zudem sitze sie alles andere als mittig

- Der LE ist schnell erklärt..die Lichtkanten sind zu dunkel und der Schatten ist zu hell...vergiss die Störungen nicht ;)

Zum Rest schweige ich mich mal noch aus *g


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 18.10.2009 20:35

Ich finde den weißen lack nun garnicht mal soooo schlecht!

Evt kannst du mit ein paar, auf gewisse bereiche beschränkte, farbebenen mit geringer deckkraft etwas richten.
Und dann solltest du halt aufpassen, dass dir die Heckklappe nicht vollkommen ausbrennt, und auch die Spiegelungen auf der Seite nicht verlohren gehen.

Also, evt kannst du mit verschiedenen Ebenen für die richtige farbgestaltung und für die spiegelungen noch was rausholen.

Felgen..tja, fand die in silber klasse, jedoch sieht schwarz mit weißem lack natürlich geil aus.
aber bei dir verschwinden die details der felgen in der schwärze

ansonsten bin ich ein großer fan von diesem 3er-modell.
also werde ich dran beleiben.
hat potential!
Cooole sache! :ok:


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 19.10.2009 23:16

Na dann wollen wir mal: Was mir grundlegend auffällt, du machst Teile nur schwarz/weiß (Rücklichter und Lack). Du wirst merken dass das gleich ganz anders aussieht wenn die Reflektionen wieder Farbe bekommen. Bringe über die selektive Farbkorrektur ein wenig cyan und blau in die Weißtöne des Lackes. Im Rücklicht darf es auch ein wenig grün sein. Zu den Felgen: Habe selber auch schon graue Felgen schwarz lackiert (bei meinem Jetta Kombi). Schwarz reflektiert wie weiß mehr als silber. Deshalb benötigen die Felgen mehr Kontrast. In der vorderen nimmst du über Strg+U bei den Gelbtönen und Rottönen die Sättigung zurück sodass sie ähnliche Spiegelungen wie die hintere bekommt. Leider hast du die Felgen auch über die Reifenwand hinaus vergrößert. Wenn dann realistisch bleiben. ;) Da der CLS defnitiv zu meinen Lieblingswagen gehört, werde ich den Thread weiterhin mit großem Interesse verfolgen. Also geb dir Mühe!! :)


  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 20.10.2009 18:01

Danke erstmal für die Kommentare. Oh man, die Übergröße und Position der Felgen ist mir gar nicht aufgefallen, die fliegen als erstes wech...

@ cherry: Schatten zu hell, okay, kam durch's Pseudo-Weiß... aber Lichtkanten zu dunkel? Hm, dachte eher, die schießen jetzt schon fast über's Ziel hinaus.

@ flo: thx für die Lack-Tipps, werde nochmal ein wenig die Regler schwingen...

@ perro: eigentlich habe ich's nicht nur s/w gemacht, obwohl es jetzt so wirkt, bei den RüLis habe ich nur das Rot rausgenommen, zugegeben, da muss wohl doch noch'n bisschen Farbe rein, bei den Felgen habe ich an der Farbe nix gepfuscht, liegt aber wohl eher daran, dass eben die ganzen Details verschwunden sind.

Ach ja, und sag lieber flo, dass er sich Mühe geben soll, der bastelt schließlich gerade am "CLS" rum :P

Apdeht kommt die Tage...

Deinen Freunden empfehlen