Skoda Superb Kombi - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 23.11.2009 01:18

Name: skoda_pickup_maloo1.jpg Größe: 1700x876 Dateigröße: 522699 Bytes
Ich hoffe, jetzt passt alles.....

:) :)


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 23.11.2009 09:59

Ja, sieht alles schon echt gut aus!
Was mir noch so auffällt sind ein paar dinge, die man allerdings auch durchgehen lassen könnte.

- die felgen sind etwas zu blurry, u ein tick zu dunkel imo
- das cleaning der hinteren tür sieht man auf höhe des tankdeckels noch minimal, wenn man länger hinschaut
- die LEs hinter dem Seitenfenster sehen nicht real aus.

Der Gesamtfake ist allerdings schon echt gut!!!!


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 23.11.2009 17:50

Die Lichtkanten der LE hinter der Tür sind quasy nicht mehr da....
Die schwarzen Linien dahinter sind zu fett. max. 1px dürfen die haben.
Das Türcleaning behebst du in dem du nach diesem System vorgehst:

Zitat:
Zitat von cherry
Du kannst zB. Fläche mit den Spiegelungen aus einer anderen Stelle kopieren und einfügen. Wähle dafür ein großzügiges Stück. Passe es ein bis die Linienform der einzelnen Spiegelungen mit den anderen übereinstimmen. Zum Schluss noch mit einem 10% Radierer die Kanten nach gehen und fertig

Die Felgen sind IMO ok...max 1-2% heller.
Diffusor ist off..passt von der Form und Größe nicht. Such besser nen neuen *g

RL`s sind jetzt zwar zu Blau aber IMO passts zum Lack. Wenn du genau hinsiehst hast du ringsherum rote Stellen. Dies behebst du indem du mit dem "Antirotaugentool" (weiß nicht wies bei Gimp heißt) drüber gehst.

Die Geschichte den den Radhäusern wird besser, auch wenns nicht perfekt ist. Am besten kopierst du dir von nem passenden Spender welche raus. Hinten hast du noch rechts am HR schwarze Restpixel...

Der SSW geht fast i.O. Nur müssten die hellblauen Stellen noch heller (vergleich es mit den anderen hellen Stellen am Auto) und er brauch mehr Störungen.

Kopfstütze mag Ori sein. Wirkt jetzt aber bissl zu klein ;)

Hau rein du bist auf einem guten weg


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 23.11.2009 18:00

Jetzt kommt ja doch noch mehr :heul: , von den Punkten war gestern nicht die Rede :D . Was sind Störungen in dieser Hinsicht?????

Und wie meinst du das mit den Radkästen?????


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 23.11.2009 18:20

Thema Radkästen ist einfach:

Sie sehen noch zu künstlich aus. Es so hinzubekommen das es echt wirkt ist für nen Newbee nicht leicht und nur durch C&P (Copy&Paste/Kopieren/Einfügen) zu schaffen. Du musst dir also hierfür einen geeigneten Spender suchen und da die Radhäuser Stiebitzen ;)


Name: Unbenannt-1214.jpg Größe: 1700x876 Dateigröße: 518520 Bytes


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 23.11.2009 18:26

Zitat:
Zitat von cherry
Thema Radkästen ist einfach:

Sie sehen noch zu künstlich aus. Es so hinzubekommen das es echt wirkt ist für nen Newbee nicht leicht und nur durch C&P (Copy&Paste/Kopieren/Einfügen) zu schaffen. Du musst dir also hierfür einen geeigneten Spender suchen und da die Radhäuser Stiebitzen ;)


Name: Unbenannt-1214.jpg Größe: 1700x876 Dateigröße: 518520 Bytes

Und was sind nun Störungen, die beim SSW fehlen??????
Ok ich habe deine Markierungen gesehen. Beim Original sind aber auch diese schwarzen Restpixel vom HR. Das ist Schatten vom Reifen in den Radkästen, nehme ich an. Darum habe ich das so gelassen.


Zuletzt geändert 23.11.2009 18:36 von batista1102. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 23.11.2009 19:08

Ich hatte es doch in meiner Skizze erklärt, aber vieleicht hilft dir das ja weiter. ;)

Name: Unbenannt-291.jpg Größe: 200x114 Dateigröße: 44981 Bytes


Thema Restpixel/Schatten

Mag sein das es im Ori auch ist. Aber meist sind solche Bilder bereits Herstellerfakes. Viele Sachen sind einfach falsch oder stören. In diesem Fall störts ;) Also weg machen :ok:


Zuletzt geändert 23.11.2009 19:08 von cherry. Insgesamt 1 mal.

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 23.11.2009 21:22

Puhhh......also.........

Ähm......

Fehler wurden ja genug genannt und auch
grössten Teils behoben etc.pp
Was ich noch hinzufügen möchte ist der
Wandel zu deinen Anfängen. Wolltest uns
nur ärgern, oder hat Dich das Fieber end-
gültig erwischt ? ^^
Spass beiseite. Finde diese Arbeit für Einen,
der erst seit kruzem dabei ist, echt gut und freue
mich auf weitere Updates. Kann was echt tolles werden.

LG Sniper X


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 24.11.2009 11:52

Wirklich ein sehenswertes Werk.

Der Diffusor hat noch einen recht blasseb bzw. aufgesetzen Übergang. Was fehlt ist die Abgrenzung. Es müsste noch eine leichte Lichtkante und eine Sicke eingebaut werden.

Ansonsten wirklich innovativ und versucht sauber zu arbeiten. Gut. :)


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.11.2009 15:51

So, ich habe einen anderen Diffusor angebaut, Seitenfenster eingebaut und die genannten Mängel versucht zu beheben....Felgen, Cleaning, Radkasten etc.

Außerdem ist noch "Skoda Performance" hinzugekommen :D .

Achso...und vielen Dank für die ganzen Beiträge, das motiviert echt.
Ich wollte niemanden hier ärgern :D ...ich mache dieses Hobby ja schon seit Sommer 2007, nur leider mit mäßigem Erfolg. Aber man lernt ja nie aus, dass ist das Gute.
Name: skoda_pickup_maloo11.jpg Größe: 1700x876 Dateigröße: 523857 Bytes

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 24.11.2009 16:46

Zitat:
Zitat von batista1102
So, ich habe einen anderen Diffusor angebaut, Seitenfenster eingebaut und die genannten Mängel versucht zu beheben....Felgen, Cleaning, Radkasten etc.

Außerdem ist noch "Skoda Performance" hinzugekommen :D .

Achso...und vielen Dank für die ganzen Beiträge, das motiviert echt.
Ich wollte niemanden hier ärgern :D ...ich mache dieses Hobby ja schon seit Sommer 2007, nur leider mit mäßigem Erfolg. Aber man lernt ja nie aus, dass ist das Gute.
Name: skoda_pickup_maloo11.jpg Größe: 1700x876 Dateigröße: 523857 Bytes

Hallo Batista

Naja ging keinem glaub anders...
Man beginnt mit dem Faken ....
Die unendlichen Fehler und daraus resultierenden Verbesserungsvorschläge nerven einfach nur noch...
Aber wie man sieht hast Du Dir das zu Herzen genommen
und ech viel an deiner "Qualität" verbessert. Thummbs up.
Wenn dann erstmal die ersten positiven Comments anfliegen,
platzt dann auch irgendwann der Knoten. Denn wenn man richtig
motiviert ist, lernt man besser und setzt alles mit mehr oder weniger mehr Detailverliebtheit um...Weiterso.....

Was aber noch unbedingt verändert werden muesste, ist der SSW.
Der kurze Stummel ist einfach ......scheisse...Nicht von
der Umsetzung, sondern der sieht einfach lieblos hingeklatscht
aus. Evlt verlängern oder einen anderen versuchen. Wenn es
jedoch deinem Geschmack entspricht, kannste den auch lassen...


Sniper X


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 24.11.2009 17:42

Da du dich ja super anstrengst, widme ich dir auch mal eine skizze:

Die liinien 1 und 2 sollten sich in etwa auf der grünen linie schneiden. Also musst du deinen Diff. noch etwas zurecht rücken und anpassen!

Fenster wirkt unreal, da so nie ein fenster gemacht werden würde. Es hätte auf jeden fall einen chromrand und die form wäre wahrscheinlich auch anders.

die kopfstützen sind recht eckig und haben zu harte konturen. wirken deshalb auch nicht so real.

nicht aufgeben, auch wenn als neue Fehler genannt werden.
Fake ist schon auf einem ordentlichen Nivau. Nun gehts um Details, die du bald alleine erkennen wirst!

Name: skoda_pickup_maloo111.jpg Größe: 1700x876 Dateigröße: 188573 Bytes


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.11.2009 18:02

Zitat:
Zitat von Flomotion
Da du dich ja super anstrengst, widme ich dir auch mal eine skizze:

Die liinien 1 und 2 sollten sich in etwa auf der grünen linie schneiden. Also musst du deinen Diff. noch etwas zurecht rücken und anpassen!

Fenster wirkt unreal, da so nie ein fenster gemacht werden würde. Es hätte auf jeden fall einen chromrand und die form wäre wahrscheinlich auch anders.

die kopfstützen sind recht eckig und haben zu harte konturen. wirken deshalb auch nicht so real.

nicht aufgeben, auch wenn als neue Fehler genannt werden.
Fake ist schon auf einem ordentlichen Nivau. Nun gehts um Details, die du bald alleine erkennen wirst!

Name: skoda_pickup_maloo111.jpg Größe: 1700x876 Dateigröße: 188573 Bytes

Was willst du mir mit der Skizze hinten sagen???? Nicht mittig, oder was?

Alles andere ist klar. Aber der eine sagt, Schatten und Kopstützen sind ok und der andere sagt wieder was anderes, der Versatz wurde bisher auch nicht angesprochen....da kommt man schon durcheinander. :(


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 24.11.2009 18:19

Sry, wollte dich nicht entmutigen!

Bei den kopfstützen denke ich mir, dass es so ist:
Sie sind ja auch ok... aber halt nicht perfekt. Der eine findet also dass sie doch irgendwie ok sind, der andere (ich z.bsp.) denke, es geht noch ein ganzes stückchen besser.

Ein Versatz ist beim Ori ein klein wenig höher!
Wäre es mein fake würde er mich stören, deshalb erwähne ich es.
Da viele Oris auch fakes sind, welche von den Herstellern in auftrag gegebn wurden, kann es gut sein, dass Fehler auf dem Ori zu finden ist!!!

Ja, der Diff sitzt nicht mittig. Das Rohr in der mitte müsste in etwa unter der mitte des Nr.schildes sitzen. wegen der persi evt nicht genau drunter aber sehr in der nähe!

Schatten ist ähnlich wie bei den KoStü:
Niemand kann dir 100% sagen, dass da schatten hin soll oder nicht. Wenn ich mir das bild jedoch anschaue sagt mir mein eindruck, dass da schatten hin muss, da durch die Tieferlegung nur wenig Licht auf die Reifen fällt.
aber auch das ist sicherlich nicht die 100%ige wahrheit.

selbstverständlich kann man einen fake ins unermessliche treiben, weil es immer etwas zu verbessern gibt.
Deshalb solltest du dich von gefundenen Fehlern nicht entmutigen lassen! :ok:


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.11.2009 18:37

Ist schon okay....so schnell schmeiße ich nicht das Handtuch ;) , ganz im Gegenteil. Mir fallen ja solche Dinge auch auf, also Schatten oder nicht mittig, aber ich verwerfe es dann irgendwie wieder. Das ist nicht gut, ich weiß :D . Ich werde daran arbeiten.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen