VW T5 - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 01.12.2009 02:33

Ich habe mal einen T5 getunt und hoffe, dass nicht allzu viele Fehler drin sind. Habe auf jedenfall versucht, sauber zu arbeiten und jedes Detail zu beachten. Dennoch werde ich nicht von Krizik verschont bleiben, das ist mir klar.

Modlist:

Lackierung, Aufkleber, Felgen, hinterer Reifen breiter, tiefer gelegt, Scheinwerfer abgedunkelt, SSW mit Lufteinlass, Heckschürze, Lufteinlässe mit Chromumrandung, Spoilerlippe. Zuletzt Kontrast am gesammmten Bild verändert.

Name: 2010-volkswagen-t5-2.jpg Größe: 1183x887 Dateigröße: 184644 Bytes

Name: T5_getunt2.jpg Größe: 1183x887 Dateigröße: 569652 Bytes


Zuletzt geändert 01.12.2009 05:20 von batista1102. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 01.12.2009 09:14

Stimmt, ein paar Fehler sind drin, aber die kommen nicht von deiner arbeitsweise. Denn du hast dir echt mühe gegeben sauber zu arbeiten und das sieht man deutlich!

Die Felgen und das "Michelin" ist sehr blurry.
Den Aufkleber auf der MH haste gut angepasst von der Persi. Ist auch etwas blurry, kann man aber wohl durchgehen lassen.

Die Schrift auf dem Nr-Schild müss sich besser anpassen.
Zieh dir mal die perspektivischen Lineien, die die alte schrift vorgibt weiter, u passe dann dein logo an.

Da das Gitter in den LEs in der Front um die Kurve geht, müssten sich die Waben anpassen

Die Lippe unter der Front sieht verzerrt aus.
Auf der Beifahrerseite kommt es mir so vor, als ob sie weit unter dem Wagen wäre, auf der Fahrerseite schaut sie weit drunter hervor.

Der Lack ist G-Sache.
Imo müssen Farben eines 2Tone immer i-wie harmonieren. Blau und silber tut es imo nicht.
Besonders die tatsache, dass unten wieder silber ist, sieht in meinen augen kindlich aus.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ein guter Fake bis jetzt! Aber es steckt noch viel Arbbeit drin. Kein Wunder, wurde ja auch viel gemoddet!

Bleib weiterhin auf dem Sauberkeitslvl, dann wirds was! :ok:


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 01.12.2009 12:13

Zitat:
Zitat von Flomotion
Stimmt, ein paar Fehler sind drin, aber die kommen nicht von deiner arbeitsweise. Denn du hast dir echt mühe gegeben sauber zu arbeiten und das sieht man deutlich!

Die Felgen und das "Michelin" ist sehr blurry.
Den Aufkleber auf der MH haste gut angepasst von der Persi. Ist auch etwas blurry, kann man aber wohl durchgehen lassen.

Die Schrift auf dem Nr-Schild müss sich besser anpassen.
Zieh dir mal die perspektivischen Lineien, die die alte schrift vorgibt weiter, u passe dann dein logo an.

Da das Gitter in den LEs in der Front um die Kurve geht, müssten sich die Waben anpassen

Die Lippe unter der Front sieht verzerrt aus.
Auf der Beifahrerseite kommt es mir so vor, als ob sie weit unter dem Wagen wäre, auf der Fahrerseite schaut sie weit drunter hervor.

Der Lack ist G-Sache.
Imo müssen Farben eines 2Tone immer i-wie harmonieren. Blau und silber tut es imo nicht.
Besonders die tatsache, dass unten wieder silber ist, sieht in meinen augen kindlich aus.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ein guter Fake bis jetzt! Aber es steckt noch viel Arbbeit drin. Kein Wunder, wurde ja auch viel gemoddet!

Bleib weiterhin auf dem Sauberkeitslvl, dann wirds was! :ok:

Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Ja, alle deine genannten Fehler sind mir selber auch schon aufgefallen, besonders der mit der Lippe, mir kam die auch komisch vor. Es war eh schon schwierig ein relativ gut passenden Spender zu finden, von der Persi her und noch anzupassen. Was für eine Lackierung würde denn passen?

Hier mein Spenderbild für die Lippe:

Name: je-design-seat-leon-cupra-06.jpg Größe: 3000x1996 Dateigröße: 632131 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 01.12.2009 13:13

Hi..

Schönes Ori haste dir da ausgesucht...

Ich denke das wir hier genau wie beim Skoda von vorn anfangen, und dann Schritt für Schritt uns Vor arbeiten sollten. Was hälst du davon?


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 01.12.2009 13:28

Zitat:
Zitat von cherry
Hi..

Schönes Ori haste dir da ausgesucht...

Ich denke das wir hier genau wie beim Skoda von vorn anfangen, und dann Schritt für Schritt uns Vor arbeiten sollten. Was hälst du davon?
Habe ich den Fake zu sehr verhunzt, dass ich komplett von vorne anfangen muss :( ? Also auf ein Neues.

Hier meine erste Speicherung nur mit anderen Felgen noch:
Name: T5_getunt.jpg Größe: 1183x887 Dateigröße: 497117 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.12.2009 13:58

Die Felgen haben einen zu starken Kontrast gegenüber den Reifen bzw. dem Rest des Bildes.

Die Lackierung hast du recht gut hinbekommen. Nur das NRS sollte nicht blau sein. ;) Ebenso sollten Logo und Grill davon verschont bleiben.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 01.12.2009 14:04

IMO ist das Blau zu blau....versuch mal ein kleinwenig Sättigung raus zu nehmen...aber nicht viel...


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 01.12.2009 17:21

Leute, ich fang nochmal ganz von vorne an.....

Alles neu....


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 01.12.2009 17:58

Ok...freud mich....bin gespannt

Wenn du noch nicht allzuweit bist....was hälste von dem Ori:

http://www.autowp.ru/pictures/volks..rter_van_17.jpg


Zuletzt geändert 01.12.2009 18:19 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 01.12.2009 20:13

Oder wie wäre es mit dem:
http://www.autowp.ru/pictures/volks..caravelle_8.jpg

Kommt deinem sehr nahe, nur größer ---> Einfacher zu bearbeiten.

Bei Cherrys Bild sehe ich ein Problem in der Front:
Um was Lifestyliges hinzubekommen musst du die gesamte front neu machen!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 02.12.2009 08:24

Naja was heist sehr nahe, ist genau das gleiche Bild, nur mit anderem Schnitt und Format. ;)

Von ganz vorn brauchste imho nicht beginnen. Mach einfach mal weiter wie du denkst und lass dich net zu sehr leiten. ;) Selbst lernt man immer noch am besten. Sei selbstkritischer. :)


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 02.12.2009 19:40

Und nimm dir mehr Zeit für die Details. Der blaue Lack z.B. sollte auch die Umgebung mehr spiegeln (Sonnenuntergang). Mal gucken was du aus dem T5, der in seiner Evolution leider stecken geblieben ist, machst.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 03.12.2009 22:42

So Leute, wie versprochen, habe ich mich hingesetzt und einen neuen Versuch gewagt. Auch hier steckt sehr viel Mühe drin, habe vesucht, auf alles zu achten, jedes kleine Detail...und ich habe wieder versucht alles sauber zu verarbeiten. Ich hoffe, es hat sich gelohnt.

Die Modlist:

Tiefer gelegt, hintere Spur breiter, Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert, SSW angebaut (selbst gebrusht), Spoilerlippe angebaut (ich hoffe, sie passt jetzt besser), Cleaning des Grills, hinteres Fenster und den dritten Sitz entfernt, Schiebetür eingebaut, Zusatzlampen in die Stoßstange eingebaut und einen Lufteinlass rein gebaut, Felgen (war leider nur eine davon vorhanden, die hat mir aber zu gut gefallen, die hintere habe ich dann etwas geändert), Tönung der Scheinwerfer und obere Tönung der Frontscheibe, böser Blick, Lackierung, Schatten unterm Wagen angepasst und Kontrast des Gesamtbildes geändert.

Bitte nicht auf die Mauer gucken :D , besser habe ich sie nach der Tieferlegung nicht hinbekommen.



Name: autowpru_volkswagen_t5_transporter_van_17.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1314914 Bytes
Name: T5_Transporter_getunt_mit_tr.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 3762593 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 04.12.2009 13:55

Wow...

Sieht mega Geil aus. Nur leider haste wieder zuviel gemacht.
Da jetzt die einzelnen Fehlerchen raus zu tüfteln ist nicht leicht und für dich sie aus zu baden ebenfalls nicht.

Aber er sieht schon sehr gut aus. Die Fehlerchen sind nicht groß. Dafür Respekt.

Also:

- Beim Tieferlegen haste leider nicht sauber Markiert. Sichtbar unter den Reifen und im vor. Koti
- Schatten auf dem HR ist nicht korrekt
- Felgen sitzen leider nicht mittig
- Spiegelungen an der Heckstoßi sind leider tonny, da sie zu apruppt, nach oben hin, enden
- Ebenso fehlt an der Unterkante der Heckstoßi Schatten
- SSW sieht git aus, außer das die Spiegelungen vorn zu apruppt enden und unten wieder der Schatten fehlt
- Vor. Felge sitzt ebenfalls nicht mittig. Das Ausbessern des Radhauses ging leider schief.
- Gitter in den LE`s sind blurry und kaputt, schau mal ob du neue findest
- Frontansatz ist leider blurry, aber die Farbkorrektur hast gut hinbekommen
- Das Schwarz lackierte an der Front würde ich weg lassen. Sieht nicht passend und schief aus
- der BB ist dir leider nicht gelungen. Es fehlt die Lichtkante, schießt an vielen Stellen über das Blech hinaus und hat zu weiche Stellen
- hinten an der Mauer über der MH haste nen roten Streifen :frage:
- Hast ne Tür einbaut. Schöne Idee :ok:
- Leider in der Umsetzung nicht so Prickelnd. Der Türspalt ist schief, das neu eingesetzte Rahmenteil oben ist nicht angepasst und leider fehlt das Fenster. Dein erster Versuch des T5 oben ist diesbezüglich ein guter Spender.


Allgemein ist abschließend zu sagen das du dir beim Markieren noch mehr zeit lassen solltest, Felgen immer mit den Orifelgen vergleichen ob sie mittig sind.

Ansonsten wird es besser bei dir. Der Rest sind nur Kleinigkeiten die dann mit mehr Fakeerfahrung auch von dir erkannt und behoben werden.
Hau rein ;)


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.12.2009 14:31

Zitat:
Zitat von cherry
Wow...

Sieht mega Geil aus. Nur leider haste wieder zuviel gemacht.
Da jetzt die einzelnen Fehlerchen raus zu tüfteln ist nicht leicht und für dich sie aus zu baden ebenfalls nicht.

Aber er sieht schon sehr gut aus. Die Fehlerchen sind nicht groß. Dafür Respekt.

Also:

- Beim Tieferlegen haste leider nicht sauber Markiert. Sichtbar unter den Reifen und im vor. Koti
- Schatten auf dem HR ist nicht korrekt
- Felgen sitzen leider nicht mittig
- Spiegelungen an der Heckstoßi sind leider tonny, da sie zu apruppt, nach oben hin, enden
- Ebenso fehlt an der Unterkante der Heckstoßi Schatten
- SSW sieht git aus, außer das die Spiegelungen vorn zu apruppt enden und unten wieder der Schatten fehlt
- Vor. Felge sitzt ebenfalls nicht mittig. Das Ausbessern des Radhauses ging leider schief.
- Gitter in den LE`s sind blurry und kaputt, schau mal ob du neue findest
- Frontansatz ist leider blurry, aber die Farbkorrektur hast gut hinbekommen
- Das Schwarz lackierte an der Front würde ich weg lassen. Sieht nicht passend und schief aus
- der BB ist dir leider nicht gelungen. Es fehlt die Lichtkante, schießt an vielen Stellen über das Blech hinaus und hat zu weiche Stellen
- hinten an der Mauer über der MH haste nen roten Streifen :frage:
- Hast ne Tür einbaut. Schöne Idee :ok:
- Leider in der Umsetzung nicht so Prickelnd. Der Türspalt ist schief, das neu eingesetzte Rahmenteil oben ist nicht angepasst und leider fehlt das Fenster. Dein erster Versuch des T5 oben ist diesbezüglich ein guter Spender.


Allgemein ist abschließend zu sagen das du dir beim Markieren noch mehr zeit lassen solltest, Felgen immer mit den Orifelgen vergleichen ob sie mittig sind.

Ansonsten wird es besser bei dir. Der Rest sind nur Kleinigkeiten die dann mit mehr Fakeerfahrung auch von dir erkannt und behoben werden.
Hau rein ;)

Au man, dass soviel entdeckt wird und dass ich es nicht hinbekommen habe, hätte ich nicht gedacht. Den roten an der Mauer habe ich jetzt erst gesehen, wo du es gesagt hast. Ich werde alle Fehler ausbessern. Warum ist die Front blurry? Ich habe nur die Farbe geändert. Die Kanten am bösen Blick sind so gewollt, also dass sie überstehen. Und in der Tür möchte ich kein Fenster einbauen.

Ach eins noch....der Türspalt ist schief? Wie meinst du das? Der ist genau wie der vordere Türspalt.


Zuletzt geändert 04.12.2009 14:37 von batista1102. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen