[WIP] The wooden project ---flomotion--- - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 23.12.2009 18:36

Name: Fichte_Holz_Kopie.jpg Größe: 698x308 Dateigröße: 214453 Bytes

Irgendwie hat es mich gepackt! Beim Porsche Cayman ist nur noch der Lack festzulegen und dazu passende Felgen zu finden.

Deshalb mache ich direkt mal hier weiter:

Ori:
Name: autowp_ru_chevrolet_hhr_6.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 539399 Bytes

Bis jetzt ist alles noch total WIP. Um Anpassungsarbeiten habe ich mich noch nicht gekümmert! Auf Versätze und ähnliches müsst ihr mich also nicht hinweisen ;)
Ich möchte nur mal zeigen, wo es ungefähr hingehen soll und wissen, was ihr davon haltet:

ML:
angefangen:
- Airride
- KfV
- Seitenverkleidung auf Holz
geplant:
- Topchop
- noch mehr Holz
- das Übliche noch


WIP:
Name: autowp_ru_chevrolet_hhr_7.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1134653 Bytes


Zuletzt geändert 23.12.2009 18:44 von Flomotion. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Dinteloord anzeigen Dinteloord



    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von Dinteloord anzeigen Dinteloord



    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 23.12.2009 18:46

Jau wenn das alles klappt, denke ich, wird der echt ganz cool werden...passt auch genau zu dem Wagen...

Dann wünsch ich viel Spaß!


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 23.12.2009 19:00

Find die Idee klasse, bin gespannt was du daraus machst :applaus:


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 23.12.2009 19:00

Jau schließ mich Dinteloord an.

Denke nur das das mit dem Holz schwer wird. Musst sicherlich die Holzebene ohne Ebenenfunktion drauf machen und dann die Form der Karosserie durch Licht und Schatten formen.

Hau rein


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.12.2009 12:10

Ja, einfach wirds nicht. ;) Aber sieht bis jetzt ganz gut aus. Hoffe kannst den Standard halten. Und nicht die Felgen aus Holz vergessen! :D

Vielleicht hilft dir der hier ja weiter:



Name: Mercedes-benz_Recy_Concept_2006_02_1920x1200.jpg Größe: 1920x1200 Dateigröße: 202288 Bytes


Zuletzt geändert 24.12.2009 12:11 von perro89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 27.12.2009 18:43

Vielen Dank für die Kommentare bis jetzt!!!

Bevor ich weg bin grade noch ein Miniupdate:

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Ich möchte nicht den gesamten Wagen verhölzern, sondern nur ein Teil der Seitenwand, wie es Ford mit den Country-Modellen macht.

Das dunkle Holz ist soweit fertig, die helle Leiste oben ist fast fertig, Radhausverkleidung hinten nur angefangen.

Wie gefällts euch?

Name: autowp_ru_chevrolet_hhr_10.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1307905 Bytes


Zuletzt geändert 27.12.2009 18:50 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 27.12.2009 20:59

HAst dir ja keine leichte Base gesucht.
bei den Rundungen...oha.

Die obere Leite ist noch ziemlich blurry, ansonsten macht es vorerst einen guten Eindruck.

Sieht nur alles noch sehr platt aus.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 27.12.2009 22:41

Hmm, will bei mir nicht so recht real rüberkommen. :(

Könnte an der angesprochenen Plattheit liegen oder an den zu dunklen Spiegelungen auf dem dunklen Holz. Keine Ahnung, vielleicht ändert´s sich ja auch mit dem nächsten Update.

Hab mich echt auf komplett Holz gefreut. :D


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 17.01.2010 17:54

So, habe etwas weiter gemacht. Hoffe er gefällt.
Kritik ist immer erwünscht!

ML:
fertig:

- KfV
- Airride
- Seitenverkleidung auf dunklem Holz
- Zierleiste aus hellem Holz
- Topchop (nur noch Versätze im IR)
- Felgen

angefangen:
- Holz an den hinten Seitenfenstern (Sättigung, etc stimmt noch nicht)
- SW

geplant:
- BG
- Lack

Name: autowp_ru_chevrolet_hhr_14.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1366129 Bytes


Zuletzt geändert 17.01.2010 20:50 von Flomotion. Insgesamt 2 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 18.01.2010 20:57

Hmm was die technische Ausführung der Arbeiten anbelangt überlass ich das mal den Pro´s hier. Aber ich finde du hättest mal lieber nicht die komplette Seite mit Holz verkleiden sollen. Die Fenster hinten auf jedenfall, aber die Woodys hatten doch dann an der Fahrzeugseite immer sone Rahmen gehabt und keine komplette Verkleidung. :frage: Oder bin ich jetzt aufm Holzweg? :D

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 18.01.2010 21:24

So

dann werde ich auch mal mein Senf zum Holzpflock beitragen Flo ...


Die Idee find ich genial und schwachsinnig zugleich.

Warum ?

Ich denke, wenn es real wirken soll, kommt man am 100 % Woodenbrush nicht vorbei. Du wirst das sicher im Anbetracht
deines Skills super hinbekommen, aber nicht Perfekt.
Ich finde das Furnier an den Scheiben und an den Türen echt gut.
Da fehlt nur noch ein wenig Lichtrefelxion und Glanz.
Was imho gar nicht geht, ist die aufgesetzte Holzleiste.
Sieht vorallem vorne am Radius und hinten wo die Leiste aufhört
sowas von aufgesetzt aus. Die Nieten sind auch imho viel zu gross...Frag mich nicht, wie ich das machen würde. Ich habe
NULL Plan von Holzschnickschnack un gebe nur meine persönliche,
ehrliche Meinung dazu preis.

Eine Idee hätte ich....

- Ich würde die Holzkarosserie in mehrere Teile trennen.
- Würde die Seiteneben markieren und einfügen, ausgeblendet.
- Würde mir ein gut photographiertes, neutrales Furnierbild
suchen. Tischplatte, Wandschrank etc. Am besten neutrales Licht.
- Würde da einen Teil ausschneiden und grob in die Seiteneben,
ala Strg click Auswahl einfügen. Dann mit dem freien verziehen grob an die Form anpassen und ggf hier und da nachbrushen.

- So sollte sich das Holz gut der Form anpassen...
- Das Licht würde ich nicht drüber, sondern drunterbrushen.
- Einfach ne weise Ebene, oder die fabre die zum BG passt.

Warum ?

Die Sichtbarkeit des Furnieres ist ja je nach Lichtstärke hier und da geringer ... Mit der Technik kannst Du dann geziehlt dort rausradieren wo es fast nicht sichtbar ist. Finde ich einfacher als Licht draufzubrushen... Mit ner Backupeben kann auch nix schiefgehen...

So genug gelabert.....

1 noch :P

BITTE NICHT !!!!!!!!!!!!!!! falsch verstehen.
Du kennst meine Meinung über Euch Pros und was ich von Euren Arbeiten halte... Sind nur meine Ideen , die evtl ein wenig helfen können.


Sniper-X


Zuletzt geändert 19.01.2010 19:02 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 20.01.2010 21:37

Vielen Dank sniper für deine ausführliche Hilfe, auch per PN!!!!!!!!

@ COR72Z: Ich will die 80er Jahre Kisten nicht kopieren sondern mich im style nur anlehnen.

Habe alles was Holz ist nochmal überarbeitet! Mehr Licht und Schatten.
Nun habe ich für heute keine Lust mehr :D

Name: autowp_ru_chevrolet_hhr_16.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1192333 Bytes

Auch wenn es vll nicht jedermanns style ist, hoffe ich trotzdem auf viele kommentare.


Zuletzt geändert 20.01.2010 21:40 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von freddydaimler anzeigen freddydaimler



    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: N
  • | 20.01.2010 22:33

Nette Idee, vom Style gefällt´s mir gut. Ansonsten wurden die Verbesserungsvorschläge oben schon gepostet, is ja aber alles noch WIP ;)
Eine Frage nur, wird am Scheinwerferumbau noch was geändert? Ich hoffe mal, denn der wirkt unsauber und etwas simpel "draufgebrusht" ;) Ein paar bessere Kanten und schon rollt das Ding :)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 21.01.2010 13:24

Noch gehört der auf den Scheiterhaufen.

Was ganz wichtig ist, dass das Holz eine feinere Maßerung bekommt. Die Streifen sind an der Seit noch zu grob und gross. Was solln das fürn Baum gewesen sein? ;)

Dann muss die Harte Spiegelungskante weg. Oder ist das Holz glasiert? ;)

Noch befindest du dich im einfachen Bereich... bin gespannt was du an den Rundungen amchst. ;) Ohne dich zu demotivieren aber ich glaub das wird sehr hart für dich... wenn du es packst, um so eindrucksvoller.

Ich verfolge gespannt weiter.
Viel Erfolg weiterhin. :)

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 22.01.2010 11:40

Muss ich DG recht geben, das Holz ist zu doll mit Klarlack überzogen. Beim Blinker vorne, bist beim brushen über den Blinker gerutscht. An der Unterseite vom Auto sieht man noch Reste vom tieferlegen.
Also oben die hellbraunen Holzlatten sehen gut aus finde ich. Aber unten die dunkelbraune wirkt noch zu künstlich.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen