[WIP] SLS AMG by tt - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 09.03.2010 21:45

Moin zusammen,

lange ist's her, dass ich was gebastelt habe. Dank eines HDD-Crashs dürfen meine beiden alten WIPs als Final bezeichnet werden :D

Joa, nach einiger Abstinenz vom Faken traue ich mich langsam mal wieder ran und habe mir mal den SLS geschnappt, von Haus aus sehr leckerer Auddowagen, dem ich lediglich etwas Feintuning spendieren möchte.

Mods so far:
- Räder
- büschen tiefer
- büschen Cleaning
- RüLi-Optik
- Versuch eines Diffusors :engel:

Genug der Worte, wollte eigentlich direkt mal wissen, ob das mit dem Diffusor und dem Carbon so grob in die richtige Richtung geht. Also nicht die Fasern, sondern die Sache an sich ;)

Ori:
Name: 2010-Mercedes-Benz-SLS-AMG-Silver-Rear-Angle-Open-Doors-1920x1440.jpg Größe: 1920x1440 Dateigröße: 587122 Bytes

WIP:
Name: sls_fake_wip.jpg Größe: 1920x1440 Dateigröße: 1179583 Bytes

Achtung, Anfang, noch nicht sehr sauber und vollständig!

Meinungen? Kommentare? Konstruktive Kritik? :)

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 09.03.2010 21:53

mmh ich weiß nicht aber irgendwie wirken die felgen nicht


  • Nickpage von IGEWBEnni anzeigen IGEWBEnni



    Pagen-Fan


    278 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von IGEWBEnni anzeigen IGEWBEnni



    Pagen-Fan


    278 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 09.03.2010 22:03

Also ich find die Idee mit den Sidepipes schon ganz gut aber wer sich einen SLS kauft zieht bestimmt nich diese hässlichen Oxigins auf :(


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 09.03.2010 23:59

Schön wieder was von dir zu hören!!! :applaus:

Das Carbon wirkt noch etwas toony.
Gitter in den alten Auspufen müssten heller
Hinteres Auspuffrohr der Sitepipe nicht auf einer Höhe mit dem vorderen

Alles nur kleine Details!
Super fake! IR gefällt mir gut, ebenso die RLs!

NR-Schild is ne super idee!

Felgen passen imo nicht. zuwenig luxus, was die ausstrahlen!


Zuletzt geändert 10.03.2010 00:00 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 10.03.2010 16:47

Zitat:
Zitat von Flomotion
Das Carbon wirkt noch etwas toony.
Gitter in den alten Auspufen müssten heller
Genau, müsste wohl alles etwas glänzender sein, weiß nur nicht, wie stark sich bei dem Licht der Boden darin spiegelt... :frage: Probiere da nochmal'n bisschen rum.

Joa, was ich mit den Löchern vom Auspuff mache, weiß ich auch noch nicht so richtig, ma gugge.

Danke erstmal für die Meinungen.

PS: Hätte nicht gedacht, dass die Räder so auf Gegenwehr stoßen, ich find's geil :D Meint ihr, dass die Dinger zu sportlich sind für die Kiste? Auf so Chrom-Blingbling-Teile wollt' ich eigentlich verzichten. Naja, auch hier: Mal schauen, vielleicht läuft mir ja noch was über'n Weg


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 10.03.2010 17:41

Die Räder sind genau richtig. Weiß garnicht was die alle haben. :rolleyes:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 11.03.2010 17:11

Imo fehlt den Rädern die Eleganz. Sehen zu sehr nach 0815-Tuner aus!


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 11.03.2010 17:49

Zitat:
Zitat von Flomotion
Imo fehlt den Rädern die Eleganz. Sehen zu sehr nach 0815-Tuner aus!

Also ich find die schmalen verchromten Speichen machen's elegant. Naja wird wohl Geschmackssache sein.


  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 11.03.2010 18:07

Zitat:
Zitat von theDomK
Zitat:
Zitat von Flomotion
Imo fehlt den Rädern die Eleganz. Sehen zu sehr nach 0815-Tuner aus!

Also ich find die schmalen verchromten Speichen machen's elegant. Naja wird wohl Geschmackssache sein.

Du sagst es, die einen haben welchen, und die anderen...

Nur Spaß ;)

Habe mal aus Spaß'n paar Bling-Bling-Lexanis draufgeschmissen, hmmm, der Aha-Effekt blieb aus, wie gesagt, kommt Zeit - kommt Donor (vielleicht) :D


  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 12.03.2010 19:24

Sorry für den Doppelpost...

Zitat:
Dein Editier-Limit von 86400 Sekunden wurde überschritten. Du kannst diesen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
:rolleyes:


Männer, ich hätte da gern mal ein Problemchen - wie Teile ich den Ausschnitt zwischen den ehemaligen Endrohren vertikal in drei gleichgroße Bereiche?

Name: sls_fake_wip_mitte.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 129255 Bytes

Rot sollte die Mitte darstellen, soweit so gut, aber wie unterteile ich jetzt die durch die Mitte entstandenen zwei Bereiche wiederum so auf, dass das nachher drei perspektivisch korrekte Bereiche sind? Habe schon rumprobiert, sind aber alles nur Annäherungen, die mich nicht zufriedenstellen... Gibt's da irgendeinen Kniff, um's genau zu machen? :frage:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 12.03.2010 20:48

Ich denke, da ist Augenmaß gefragt.
Der Bereich links müsste minimal größer sein als der mittlere. Und dieser wiederum etwas größer als der rechte.

Mir hilft es manchmal wenn ich das bld ausdrucke, die ganze sache händisch mit Stift einzeichne und dann wieder einscanne und in die psd einfüge.


  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 13.03.2010 15:06

Zitat:
Zitat von Flomotion
Mir hilft es manchmal wenn ich das bld ausdrucke, die ganze sache händisch mit Stift einzeichne und dann wieder einscanne und in die psd einfüge.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. So profan habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, ist aber 'ne jute Idee, die ich mal beherzigen werde, thx.

Dennoch habe ich nochmal ein wenig herumprobiert und mich am Ori orientiert, um den Diffusor aufzuteilen, also allet nochmal mit neuer Idee. Sollte einigermaßen mittig sitzen...

Appdeht:
Name: sls_fake_wip1.jpg Größe: 1920x1440 Dateigröße: 1278032 Bytes

Bleibt das Problem, dass das Carbon nachwievor toony wirkt, habe mal versucht, die Umgebungsfarbe etwas aufzugreifen, wenn da also so'n leichter Magenta-Schimmer drauf ist, wird's besser, aber noch nicht zufriedenstellend. Spiegelungen vom Boden bringen irgendwie auch nichts, wie bekomme ich den Matt-Effekt weg? Noch'n paar Licht-Kanten? Oder ist die CF-Vorlage einfach scheiße? :frage:


Zuletzt geändert 13.03.2010 15:08 von tatzentier. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 19.03.2010 16:42

Für den Glanz kannst du mal was einfaches ausprobieren:

Kopiere dir aus dem Heck ein stk herraus ( rechts vom Emblem inkl. Spiegelungen) setze es unten ein, kehre die Farben um (Bild/Anpassen/umkehren) spiele mit der Ebenenfunktion. Fertig.

Jedoch würde ich es dort so matt belassen. Wirkt Optisch besser.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 19.03.2010 20:43

Oder leg ein "Rauschen" drüber. So heißt es zumindest in Gimp. Von Photoshop hab ich keine Ahnung. :D


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 20.03.2010 09:53

Bei PS heißt das "Störungen"

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen